Thunderbird Profil

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von norman_himself, 15.04.2006.

1. #1 norman_himself, 15.04.2006
    norman_himself

norman_himself Benutzer

Hi,
    ich wundere mich gerade über die Ausmasse meines Thunderbird Profilordners.
    Ich hab ungefähr 700 Mails in meiner Inbox, und der Profilordner ist 260MB groß.
    Kann das sein? Der kommt mir viel zu groß vor.

Und wie kann ich Einstellen, dass der Profilordner nicht unter "Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Thunderbird" liegt, sondern ich ihn beliebig verschieben kann.

MfG Norman

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 16.04.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Den Ordner kannst du Aendern unter Tools->Account Settings (In Deutsch: Extras-> Kontoeinstellungen) Schau da mal nach.

Wegen der groesse: Es kommt drauf an, was fuer Emails du bekommst. Wenn du viele Emails mit grossen anhaengen bekommst (Bilder, Videos) dann kann 260MB schon stimmen.

4. #3 norman_himself, 16.04.2006
    norman_himself

norman_himself Benutzer

Hmm
    also die Konten hab ich jetzt verlegt. Sind nur noch 40MB, hatte da schon öfters dran rumprobiert, wahrscheinlich hatte ich mehrere Sachen doppelt.
    Aber das ganze Profil kann ich nicht verscheiben? Darum gehts mir eigentlich, dass wenn ich Windows neu aufspiel, dass dann meine Thunderbird Sachen alle noch da sind, und ich Thunderbird nur starten muss und alles ist, wie davor.

Ich hoff ich habs verständlich erklärt

MfG Norman

Thema:

Thunderbird Profil

Die Seite wird geladen...

Thunderbird Profil - Ähnliche Themen

1. Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder"

Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder": Hallo, Zu meiner Frage gibt es eventuell Hinweise im Internet. Bisher habe ich aber nichts verständliches o. Verwertbares gefunden: Mein...
  2. ICC-Profile löschen

ICC-Profile löschen: Guten Tag, seit kurzer Zeit ist es mir nicht mehr möglich Bilder anzugucken. Es wird angezeigt dass zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist....
  3. Thunderbird speichert keine gesendeten emails

Thunderbird speichert keine gesendeten emails: Ich habe das Thema nun schon mehrfach gesucht und habe leider keine funktionierende Antwort gefunden. Mein Problem ist, dass wie im Titel...
  4. Battlefield 3 Profile

Battlefield 3 Profile: Hi, hab jetzt das G930, die Isku, die Kone + und das Alumic-Mauspad. Ich brauche aber noch 2 Battlefield 3-Profile, jeweils für Isku und Kone +....
  5. Hardware zu 2x geForce GTS 450 low profile

Hardware zu 2x geForce GTS 450 low profile: Hallo ich suche ein Mainboard und cpu die 2x geForce GTS 450 low profile unterstützen da ich diese geschenk gekriegt habe, und wie start muss...