Thunderbird kann eMails nicht senden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von EEK, 06.02.2006.

  1. EEK

    EEK Guest

    Hallo

    Ich habe mir das eMail Programm "Thunderbird" installiert. Ich kann damit meine eMails von meinem Web.de Account ohne Probleme empfangen, nur wenn ich eine eMail schreiben und senden will, kommt immer eine Fehlermeldung das die "Smtp-Verbindung" gescheiter ist oder vom Server nicht zugelassen wird. Die Zugangsdaten habe ich alle richtig eingegeben und auch an meiner Firewall kann es nicht liegen, da ich das selbe Problem habe wenn ich sie ausschalte. Weiß jemand woran es noch liegen könnnte?

    Vielen dank im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Andy1977, 07.03.2006
    Andy1977

    Andy1977 Guest

    Hallo,

    Du musst den Postausgangsserver richtig konfigurieren. Wenn du mehrere EMail-Konten hast, must du in den Optionen den einzelnen Konten den jeweiligen Ausgangsserver zuweisen, da sonst z.B. der GMX-Ausgangsserver auch für Web.de hinterlegt ist.
    Extras -> Konten -> Postausgangsserver (SMTP) -> Weitere SMTP
    Erst wenn du hier die (Ausgangs)Server alle hinterlegt hast, die du brauchst, kannst du sie den einzelnen Konten zuordnen.

    Gruß
    Andy
     
  4. #3 Robert79, 07.03.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal posten, welche Fehlermeldung Thunderbird ausgibt?
    Hast du vielleicht zufällig das falsche Passwort eingegeben gehabt.
    Schau mal unter Extras->Einstellungen->Datenschutz->Passwörter->Passwörter anzeigen, ob das alles stimmt.
     
  5. Z_Eric

    Z_Eric Guest

    Ich stimme Andy1977 zu, wobei es dann immer noch zu diesem Fehler kommen kann, wie bei mir. Ich hab dann den Port von 25 auf 587 umgestellt. (Extras -> Konten -> Postausgangsserver (SMTP) -> Weitere SMTP)
    Dies hat dann die Fehlermeldung behoben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Thunderbird kann eMails nicht senden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vodafone kann über thunderbird nicht senden

    ,
  2. nokia n73 kann emails abrufen aber nicht senden

    ,
  3. kann email nicht senden

    ,
  4. thunderbird kann nachrichten nicht senden,
  5. thunderbird passwort nicht senden
Die Seite wird geladen...

Thunderbird kann eMails nicht senden - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder"

    Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder": Hallo, Zu meiner Frage gibt es eventuell Hinweise im Internet. Bisher habe ich aber nichts verständliches o. Verwertbares gefunden: Mein...
  5. Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?

    Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?: Gruezi Leute, betreibe seit kurzem einen kleinen aber feinen Onlineshop und ja, benötige einfach etwas Hilfe beim Marketing. Bei mir gab es...