Thunderbird - E-Mail WER KENNT SICH AUS?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bua, 13.05.2009.

1. bua

bua Benutzer

Hallo, wer kennt sich aus bei Thunderbird?
    Wie entfernt man bei Thunderbird beim WEITERLEITEN eingelangter E-Mails den vorigen Absender?
    Bei Outlook ist dies durch einfaches Löschen vor dem Absenden möglich, nicht aber bei Thunderbird.

?( ?( ?( ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

verstehe ich nicht. Wenn du auf Weiterleiten geklickt hast, dann erscheint ein Kästchen mit Absender etc. Einfach mit der linken Maus markieren und auf Entf. drücken. Dann hat sich die Sache genauso wie bei Outlook erledigt.

Gruss

4. bua

bua Benutzer

Richtig! Bei Outlook ist es ganz genauso wie du sagst.
    Bei Thunderbird mach ich das selbe: Ich klicke auf WEITERLEITEN. Anschließend ist sämtlicher Text (auch die Absenderadresse!) verschwunden. Der Anhang ist noch vorhanden.

Wenn der neue Empfänger nun dieses Mail erhält, dann sieht er trotzdem, wer mir dieses Mail geschickt hat.
    Ich komm nicht drauf, warum dies bei Thunderbird anders als bei Outlook ist.
    Thunderbird wurde mir als wesentlich sicherers Mail-Programm als Outlook empfohlen. Aber die Bedienung ist in vielen Belangen gewöhnungsbedürftig. Hast du Erfahrungen damit?
    ?(

5. #4 Leonixx, 13.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn bei Outlook auf Weiterleiten klicke, dann ist die ursprüngliche Absenderadresse auch weg. Das ist nicht anders als bei Thunderbird. Nutze privat Thunderbird und im Büro Outlook.

Bei mir ist "Antwort über dem zitierten Text" eingestellt. Klicke ich auf Weiterleiten ist in der Adresszeile der vorherige Absender verschwunden. Am Anfang der Mail ist eine rechteckige Tabelle mit Angabe zu Absender etc. Den lösche ich durch einfaches markieren mit der Maus. Das ist aber bei Outlook nicht anders.

6. bua

bua Benutzer

Seufz..........

Habs nochmal probiert mit Outlook...
    Habe auf "Weiterleiten" geklickt und dann verbleibt im Textfeld:
    "Original Message"
    from............
    to...............

Dies ist der Absender der Mail an mich. Den lösche ich dann wie gehabt weg und schicke das Mail mit Anhang weg.
    Der neue Empfänger sieht nicht, von wem ich dieses Mail erhalten habe.
    Soweit so gut.

Habe das selbe bei Thunderbird gemacht, aber sobald ich auf "Weiterleiten" klicke, ist das gesamte Textfeld leer - das heißt, es steht nicht mehr da, wer mir dieses Mail geschickt hat. Ich brauche bzw kann es nicht mehr entfernen.
    Trotzdem erhält der neue Empfänger aber diese früheren Absenderinfos.

Du wirst dir denken..........der spinnt *gg*

Ich denke, dass irgend eine Einstellung fehlt. Keine Ahnung.

Aber trotzdem danke für deine Bemühung!!!!!

Lg aus Tirol

7. #6 Leonixx, 13.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

???? Jetzt wird es tatsächlich verwirrend. So wie ich dich verstanden haben klickst du auf Weiterleiten. Dann erscheint bei mir ein rechteckiges Kästchen mit Absenderdaten, die ich löschen kann. Bei dir erscheint kein Kästchen mit Absendernamen aber wenn du die Mail verschickst, bekommt der Empfänger der Mail diesen Text doch in der Mail angezeigt? Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

In den Konteneinstellungen und Verfassen und Adressieren, ist dort Original Nachricht beim Antworten zitieren markiert?

8. bua

bua Benutzer

Uff...
    Also in den Konteneinstellungen ist Original Nachricht beim Antworten zitieren markiert. Aber beim Antworten passt dies auch. NICHT aber beim WEITERLEITEN.
    Das rechteckige "Kästchen" was du meinst, dort geb ich doch jene Adresse ein, wo ich es hinschicken will, oder?

Aber direkt darunter befindet sich das große Textfeld. Dort steht normalerweise die Absenderinfo des erhaltenen Mails drin. Beim Antworten steht dort alles normal drin - alle Absender, woher es ursprünglich kam. Aber sobald ich "Weiterleite" ist dieses große Textfeld total leer. Ich kann also vor dem eigentlichen Versenden keine Löschungen alter Absender mehr vornehmen. Ich hoffe du kannst meinen laienhaften Darstellungen folgen *gg*

9. #8 Leonixx, 13.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das habe ich auch gemeint. Das Textfeld erscheint bei mir und ich kann es auch löschen. Hmmm...bin im Moment etwas ratlos, wo der Fehler ist.

Schaue mal hier rein. Wäre gut möglich das jemand schon das gleich Problem hatte.

http://www.thunderbird-mail.de/forum/

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. bua

bua Benutzer

Ok ich werd mal da schauen.
    VIELEN DANK für deine Geduld!!!!! :bussy:

12. #10 Leonixx, 13.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nichts zu danken, hänge eh hier rum ;)

Auf der Webseite gibt es auch sehr viele Tipps zu Einstellungen etc. von Thunderbird.

Thema: Thunderbird - E-Mail WER KENNT SICH AUS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbird weiterleiten anhang fehlt

,
  2. win7 thunderbird mail weiterleitung mit anhang fehlt

,
  3. thunderbird weiterleitung leer

,
  4. wer kennt sich mit thunderbird aus,
  5. thunderbird weiterleiten anhang bild fehlt,
  6. thunderbird weiterleitung original fehlt,
  7. problem thunderbird antworten ursprüngliche e-mail fehlt weiterleiten ok,
  8. thunderbird weiterleiten bilder fehlen,
  9. thunderbird textfeld löschen,
  10. thunderbird weiterleiten leer,
  11. thunderbird weiterleiten text verschwindet,
  12. thunderbird probleme bei weiterleiten von outlook mails inhalt fehlt,
  13. thunderbird weiterleitung original absender zurück,
  14. wer kennt thunderbird,
  15. wer kennt thanderbirs,
  16. thunderbird weiterleiten text weg
Die Seite wird geladen...

Thunderbird - E-Mail WER KENNT SICH AUS? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  3. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  4. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  5. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...