Thunderbird crashed: Datenverlust – wie bekomme ich das wieder hin?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von lukasmergele, 07.02.2008.

  1. #1 lukasmergele, 07.02.2008
    lukasmergele

    lukasmergele Guest

    Hallo liebe Helferlein,

    mich plagt folgendes Problem:

    - Eines schönen Tages starte ich Thunderbird, doch es ist nicht wie gewohnt, der Startassistent zum Einrichten eines neuen E-Mailkontos erscheint. Bisheriges Konto gelöscht.
    - Versuch, die Kontodaten des bisherigen Kontos einfach noch mal einzugeben schlägt fehl, ich richte zwar erfolgreich ein neues Konto ein, doch meine alten Daten bleiben weg.
    - In einem Online Forum lese ich, dass unter Dokumente und Einstellungen/“MeinName“/Anwendungsdaten alle wichtige Daten noch vorhanden sein sollten. Die bekomme ich wieder, wenn ich ein neues Konto einrichte und die neuen Local Folders und der Ordner des erstellten Kontos unter Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\stgnhdtm.default\Mail einfach mit den alten Ordner, aber umbenannt nach Vorbild des neuen Kontos ersetze.
    - Tatsächlich finde ich auch einen 2,4 GB großer Thunderbird Ordner und erledige die geforderten Schritte.
    - Ergebnis: Wenn ich Thunderbird starte, dann wird nun mein altes Konto auch wieder geladen. Problem: Da der Mauszeiger sich in eine Sanduhr verwandelt hat lässt sich keiner der alten Ordner anklicken. Auch der Posteingang bleibt leer. Auf das Adressbuch kann ich jedoch klicken, hier erscheinen alle alten Daten wie ich es gewohnt bin.

    Daher die Frage: Wie komme ich an meine Mails wieder ran und wie krieg ich die Sanduhr weg, sodass ich Thunderbird wieder normal verwenden kann. Warten hilft übrigens nicht. Auch nach einer halben Stunde ändert sich noch nichts.

    Ich benutze übrigens Windows XP, sollte dies wichtig sein ;-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Lukas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Thunderbird crashed: Datenverlust – wie bekomme ich das wieder hin?

Die Seite wird geladen...

Thunderbird crashed: Datenverlust – wie bekomme ich das wieder hin? - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder"

    Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder": Hallo, Zu meiner Frage gibt es eventuell Hinweise im Internet. Bisher habe ich aber nichts verständliches o. Verwertbares gefunden: Mein...
  3. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

    Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...
  4. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

    Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  5. Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet

    Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet: Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von unity-media eine Fritz-Box 6320 cable bekommen. Da das W-Lan bekanntlich käse ist, habe...