Thunderbird 2Benutzerkonten ein Postfach

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 4genesis, 05.07.2009.

  1. #1 4genesis, 05.07.2009
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe unter XP zwei Benutzerkonten. In beiden ist Thunderbird eingerichtet. Dadurch habe ich ein Postfach in zwei verschiedene Ordnern
    nämlich \dokumente einstellungen\benutzer A\thunderbird\mails...
    und \dokumente einstellungen\benutzer B\thunderbird\mails...
    Ich möchte jetzt, da es sich ja in beiden Fällen um die Gleiche Mail-Adresse handelt, dass alle im gleichen Ordner landen.
    Geht das und wenn ja wie?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich jetzt nicht, wenn es die gleiche emailadresse ist warum hast du dann zwei Benutzer?
     
  4. #3 4genesis, 06.07.2009
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ist ganz einfach ich habe unter XP ein eingeschränktes und ein's mit Admin-Rechten. Je bach dem von welchem Benutzer-Konto ich meine Mail's abhole landen sie im betreffendem Briefkasten. Wäre ja nicht weiter schlimm wenn da nicht kronologische bei wären.(stell dir eine Fortsetzungsgeschichte vor)
     
  5. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal wenn du als admin drin bist auf den desktop symbol ---> dann rechtsklick eigenschaften --> dann fügst du bei ziel -p dazu also z.b. Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
    Dann wählst du einfach das andere Profil von deinem Thunderbird aus fertig.

    So müsste es eigentlich gehen
     
  6. #5 4genesis, 06.07.2009
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon Thunderbird\thunderbird.exe" -p eingetragen bringt aber nichts.

    In Thunderbird Konteneinstellung; Lokales Verzeichnis

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer A\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\rduvxy.abc\Mail\Local Folders ; Admin

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer B\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\lt6vmsxl.xyz\Mail\Local Folders ; Eingeschränkter Benutzer

    Es handelt sich in beiden Fällen um die gleiche E-Mail- Adresse.
    Ich müsste beide Verzeichnisse/Ordner synchronisieren, so dass immer in beiden das gleiche steht:
    Posteingang
    Postausgang
    Gesendet
    und Adressbuch

    Immer wenn ich als Admin Thunderbird starte holt er sich alles was unter Benutzer B neues angefallen ist.
    Kann ich das automatisieren, oder muß ich alles per Hand erledigen. Wie bringe ich dann die Mails vun B nach A?
     
  7. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 4genesis, 06.07.2009
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar zweimal das gleiche Profil aber in zwei verschiedenet Benutzerkonten Admin und Eingeschränkt

    Meine Mails liegen auf einen POP3-Server wenn ich sie abhole ist ja nichts mehr auf dem Server.
    Also, wenn ich als Admin z.B. um 0800 Uhr meine Mails hole sind sie hier:C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer A\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\rduvxy.abc\Mail\Local Folders
    wenn ich sie dann um 1600 Uhr als eingeschränkter Benutzer hole sind sie hier :C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer B\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\lt6vmsxl.xyz\Mail\Local Folders

    Ich habe also zwei Ordner mit völlig unterschiedlichem Inhalt.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen hab ich ja geschrieben du sollst sie immer mit dem selben Profil abholen. Dann ist A gleich B und umgekehrt
     
  11. #9 4genesis, 07.07.2009
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hebe das mit den gleichen Profilen jetztverstanden. Da gibt's aber ein Problem ich kann zwar als Admin auf das Eingeschränkte Konto zugreifen aber nicht umgekehrt.
     
Thema: Thunderbird 2Benutzerkonten ein Postfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbird mail aus verschiedenen konten in einpostfach

    ,
  2. xp thunderbird ein profil zwei benutzer

Die Seite wird geladen...

Thunderbird 2Benutzerkonten ein Postfach - Ähnliche Themen

  1. Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder"

    Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder": Hallo, Zu meiner Frage gibt es eventuell Hinweise im Internet. Bisher habe ich aber nichts verständliches o. Verwertbares gefunden: Mein...
  2. Thunderbird speichert keine gesendeten emails

    Thunderbird speichert keine gesendeten emails: Ich habe das Thema nun schon mehrfach gesucht und habe leider keine funktionierende Antwort gefunden. Mein Problem ist, dass wie im Titel...
  3. Mozilla Thunderbird Problem

    Mozilla Thunderbird Problem: Ich nutze Thunderbird als Postfach. Dort werden unter verschiedenen Namen drei Postfächer "verwaltet". Nach einem automatischen Update auf die...
  4. Thunderbird 5 Erscheinungsbild

    Thunderbird 5 Erscheinungsbild: Hallo Ich habe mich bei Thunderbird 5 über die neue Optik geärgert. Das Durchschimmern vom Desktop ala Aero-glass bei Windows7/ Vista ist nicht...
  5. Warnung 200 Type I Ok Fehlermeldung Thunderbird

    Warnung 200 Type I Ok Fehlermeldung Thunderbird: Hi Modernboarder, Jedesmal wenn ich mein Thunderbird ( Version 3.1.9 ) starte kommt die Fehlermeldung wie in der Überschrift und im Anhang. Ich...