Thunder Master

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Platipatl, 07.10.2012.

1. #1 Platipatl, 07.10.2012
    Platipatl

Platipatl Benutzer

Ich habe seit einigen Tagen eine Palit 680 gtx 2GB Jetstream bla bla blub ^^.
    Auf der Treiber CD war das in der Überschrift erwähnte Thunder Master, mit dem man die Lüftergeschwindigkeit sowie den GPU takt etc einsehen kann.

Dann gibt es dort ja auch noch den Punkt OC. Womit man den Speicher- bzw Grafiktakt etc einstellen kann. Ich habe dann Testweise mal ein wenig was geändert, sprich Übertaktet. Habe den Grafik- und Speichertak erhöht und auf übernehmen gedrückt. Dann hing plötzlich der gesamte Computer und ich hatte in gleichmäßigen abstanden pinke rechtecke auf dem kompletten Bildschirm.

1)Warum ist das passiert bzw. was war das ? ^^

2)Wie kann man mit dem Programm sinnvoll übertakten, sodass Punkt eins nicht eintritt und ich eben gescheit übertakten kann und was bringen die einzelnen Regler ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Generell bringt das Uebertakten einer einzelnen Komponente nicht sonderlich viel.
    Wenn du nur bei der Grafikkarte etwas veraenderst, bedeutet das nicht automatisch, dass der restliche Rechner mit den Veraenderungen auch zurechtkommt.
    Wird die Grafikleistung zu weit angehoben, kann z.B. der Prozessor die Daten nicht mehr schnell genug nachliefern.....
    Sinnvolles Uebertakten betrifft also immer mehrere Komponenten in einem gleichmaessigen Zusammenspiel.

Und da du die restlichen Komponenten nicht genannt hast, wuerde ich bis hierhin von OC sogar abstand nehmen! Die GTX 680-Serie ist leistungsfaehig genug fuer die aktuellen Anforderungen - da braucht man kein OC mehr....

4. #3 Platipatl, 07.10.2012
    Platipatl

Platipatl Benutzer

Ok, dann lass ich lieber erstmal die Finger vom OC. Trozdem Danke:)

5. #4 Wurstsalat, 26.10.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Hast du erst einen Fertigrechner gekauf tund dann die GTX 680 nachgerüstet ?

Wenn ja, dann vermute ich, dass der Hersteller durchs Mainboard Overclocking blockt, sodass die Software gegen das Mainboard ankämpft..

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Thunder Master
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thundermaster

,
  2. thunder master

,
  3. was ist thundermaster

,
  4. thundermaster palit,
  5. palit thundermaster,
  6. was ist thunder master,
  7. thundermaster was ist das,
  8. thundermaster tool,
  9. thunder master startet nicht,
  10. thundermaster übertakten,
  11. thundermaster overclock,
  12. thunder master einstellen,
  13. thundermaster einstellungen,
  14. thundermaster ?,
  15. was ist palit thundermaster,
  16. was macht das programm thundermaster?,
  17. thuder master,
  18. was macht das prograsm thunder master,
  19. thundermaster programm,
  20. thunder master palit,
  21. thunder master einstellungen,
  22. übertakten mit thundermaster,
  23. thunder master was ist das,
  24. thunder master overclock,
  25. arbeiten mit thunderr Master
Die Seite wird geladen...

Thunder Master - Ähnliche Themen

1. Scythe Kaze Master 5,25" wird warm und Display Dunkler

Scythe Kaze Master 5,25" wird warm und Display Dunkler: Seit paar Tagen wird oben genannten Steuerung merklich warm und auch das Display. Insbesonderen die Blauen Temp. Anzeigen sind arg Dunkel. Die...
  2. Verkaufe Cooler Master CM Storm Gehäuse

Verkaufe Cooler Master CM Storm Gehäuse: Wie in der Überschrift steht, verkaufe ich mein CM Storm Gehäuse von Coolermaster. Es war 1 Jahr in meinem Besitz. Ich habe es damals neu gekauft....
  3. V: Rasurbo NT, Trust NT, Scythe Kaze Master/Pro, div. Lüfter, Kathode

V: Rasurbo NT, Trust NT, Scythe Kaze Master/Pro, div. Lüfter, Kathode: Hallo Leute, ich habe wieder ein paar Sachen zu verkaufen. [IMG] Rasurbo Gaminx GAP 656: 650W, Guter Zustand, Preis 30€ inkl. Versand [IMG]...
  4. Brauche unbedingt Hilfe bitte Primary Master Drive - ATAPI Incompatible

Brauche unbedingt Hilfe bitte Primary Master Drive - ATAPI Incompatible: hallo leute hab mir gestern ein rechner gekauft model MSI P6NGM weiter weiss ich leider nicht hab gestern die orginale windows 7 raufgemacht ohne...
  5. Cooler Master HAF 912 Advanced

Cooler Master HAF 912 Advanced: Hey Leute! Mein neues System hab ich jetzt zusammengestellt und werde es mir bald kaufen. Aber darum geht es jetzt nicht. Jedenfalls gefällt...