Threatfire

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Scoppy, 05.08.2010.

  1. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    N'Abend zusammen,

    vor ca 2 Wochen erschien in unserer Tageszeitung ein Bericht über den IE und Adobe. In dem Bericht stand, dass diese Beiden extrem anfällig für Viren und Co seien und die Hacker speziell auf den IE immer wieder neue Angriffe starten. gut, das ist selbst mir bekannt:) und das heißt was.
    Weiterhin wurde empfohlen, den Threatfire als zusätzlichen Schutz zu installieren.
    Das habe ich auch gemacht, doch ich meine, mein Rechner ist seitdem total lahm, er hängt sehr oft und braucht sehr lange um hochzufahren und noch länger, um bspw. den Firefox oder IE zu öffnen.

    Kann es sein, dass der threatfire das Problem verursacht?

    Ich habe den malwarebytes durchlaufen lassen und er hat keine Viren etc gefunden. Den CCleaner starte ich auch regelmäßig.

    Viele Grüße
    Conny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Threadfire läuft aktiv im Hintergrund und belastet deshalb das System. Wenn du eine aktuelles AV wie z.B. Avira und Avast hast, kannst du dir Threadfire sparen. Mittlerweile haben alle aktuellen AV´s die verhaltensbasierende Erkennung von noch nicht bekannten Schädlingen enthalten.

    Beim IE klar, weil der Browser tief in das BS eingebunden ist. Du brauchst Adobe nicht benutzen. Es gibt Alternativen wie z.B. Foxit Reader.
     
  4. #3 stockcarpilot, 05.08.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Das Threatfire das System belastet ist richtig. Wenn du einen sehr alten Rechner hast, kann es schon Auswirkungen haben.
    Avast und ThreatFire benutze ich auch. Ich habe selber einen Fall gehabt, da wurde Avast von einem schädlichem Programm ausgehebelt.(Rogue Software)
    Nach einer halben Stunde schlug ThreatFire zu und blockierte das Programm. Es kann also schon als zusätzlicher Schutz angesehen werden, zwingend notwendig ist es aber nicht.

    Deinstalliere ThreatFire und schaue ob es besser läuft.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 Scoppy, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Danke Ihr Beiden,
    dann werde ich Threatfire mal in die Wüste schicken und die von Leonixx genannte Alternative zum Adobe installieren.

    Liebe Grüße
    Conny

    EDIT:
    Ratschlag befolgt. Adobe ist in der Verbannung, Foxit Reader installiert. Threatfire habe ich auch deinstalliert und der alte Rechner ist wieder schneller.

    Danke
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Threatfire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. threatfire alternative

    ,
  2. alternative zu threatfire

    ,
  3. threadfire alternativen

    ,
  4. ersatz für threatfire,
  5. threatfire alternative vista,
  6. threatfire ersatz,
  7. treatfire macht pc langsam,
  8. threatfire verursacht pc probleme,
  9. macht threatfire pc langsam,
  10. alternative threatfire,
  11. threatfire rechner hängt,
  12. alternative zu thread fire,
  13. malwarebytes oder threat fire,
  14. threadfire und malwarebytes als pc schutz,
  15. alternative zu treatfire,
  16. verhaltensbasierende Erkennung avast
Die Seite wird geladen...

Threatfire - Ähnliche Themen

  1. Threatfire plus Avira?

    Threatfire plus Avira?: N'Abend zusammen, gestern wurde im Radio über diesen Hintergrundwächter Threatfire berichtet. Er soll sehr sinnvoll sein, doch ich weiß nicht, ob...