(Thread kann gelöscht werden) Vista 32Bit Arbeitsspiecher + Grafikspeicher

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Der Unwissende, 01.03.2008.

  1. #1 Der Unwissende, 01.03.2008
    Der Unwissende

    Der Unwissende Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es ist ja bekannt, dass Vista 32Bit "nur" ca. 3,3GB Arbeitsspeicher unterstützt. Wenn man jedoch eine Grafikkarte hat, die 256MB eigenen Speicher hat und bis zu 768 vom Arbeitsspeicher sich nimmt, ist es dann sinnvoll 4GB Arbeitsspeicher zu nehmen?

    Also meine eigendliche Frage: Wird der externe Grafikspeicher zu den 3GB zugerechnet (also addiert) oder nicht? Würden 4GB Sinn machen?
    Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus

    LG Der Unwissende
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vista 32Bit Arbeitsspiecher + Grafikspeicher

    Generell unterstützt ein 32bit-Betriebssystem 4GB Arbeitsspeicher. Dabei ist es dem Betriebssystem völlig egal, ob dies reiner RAM oder VRAM ist.

    Der VideoRAM deiner Grafikkarte reduziert den adressierbaren Speicherbereich des normalen Arbeitsspeichers. Daher ist das Aufrüsten des Arbeitsspeichers für die gesamte nutzbare Menge oberhalb der 3.3GB nicht mehr ausschlaggebend..... das wird ohnehin nicht mehr adressiert und steht auch nicht zur Nutzung bereit.
     
  4. #3 Der Unwissende, 02.03.2008
    Der Unwissende

    Der Unwissende Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    RE: Vista 32Bit Arbeitsspiecher + Grafikspeicher

    OK danke... das ist ja mal eine schnelle und kompetente Antwort!
     
Thema:

(Thread kann gelöscht werden) Vista 32Bit Arbeitsspiecher + Grafikspeicher

Die Seite wird geladen...

(Thread kann gelöscht werden) Vista 32Bit Arbeitsspiecher + Grafikspeicher - Ähnliche Themen

  1. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  2. Threads als gelöst markieren.

    Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...