THINtune - startet mit neuer CPU ständig neu;

Diskutiere THINtune - startet mit neuer CPU ständig neu; im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Hab ein kleines Terminal mit VIA C3 - 300MHz, 128MB-RAM, onBoard Grafik & Sound, und einer 200GB HD; [IMG] Interessant wäre es, das Teil...

  1. AndyA

    AndyA Guest

    Hallo.

    Hab ein kleines Terminal mit VIA C3 - 300MHz, 128MB-RAM, onBoard Grafik & Sound, und einer 200GB HD;

    [​IMG]

    Interessant wäre es, das Teil als Server zu verwenden, denn mit einer Größe von gerade mal ner A4-Seite wäre er ideal.

    Momentan ist WindowsXP darauf instaliert und Acronis dient als autom.
    SystemBackUp.

    Ich hab gestern von meiner Firma einen älteren P III mit 800MHz erhalten und versucht ihn im Terminal zu verwenden.
    Bisher war ein VIA C3 mit 300MHz installiert.

    Das Problem ist nun folgendes.....

    Nach dem Tausch des CPU startet das Teil ganz normal, anschliessend taucht kurz das WindowsXP-Logo auf und anschliessend Startet der PC von neuem.

    Ich hab's bisher ein einziges mal geschaft, das System mit dem Proz. zu starten indem ich den Kühler darauf gedrückt hab, aber als ich ihn dann am Board fixieren wollte, ging anschliessend wieder nichts mehr.

    Die CPU-Temp. liegt bei gerade mal 27-35°C, kann also auch nicht daran liegen.

    Hat also sonst noch jemand eine Idee?

    VIA-Chipsatz arbeitet mit 133MHz.


    Andy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: THINtune - startet mit neuer CPU ständig neu;
Die Seite wird geladen...

THINtune - startet mit neuer CPU ständig neu; - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...