THINtune - startet mit neuer CPU ständig neu;

Diskutiere THINtune - startet mit neuer CPU ständig neu; im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Hab ein kleines Terminal mit VIA C3 - 300MHz, 128MB-RAM, onBoard Grafik & Sound, und einer 200GB HD; [IMG] Interessant wäre es, das Teil...

1. AndyA

AndyA Guest

Hallo.

Hab ein kleines Terminal mit VIA C3 - 300MHz, 128MB-RAM, onBoard Grafik & Sound, und einer 200GB HD;

Interessant wäre es, das Teil als Server zu verwenden, denn mit einer Größe von gerade mal ner A4-Seite wäre er ideal.

Momentan ist WindowsXP darauf instaliert und Acronis dient als autom.
    SystemBackUp.

Ich hab gestern von meiner Firma einen älteren P III mit 800MHz erhalten und versucht ihn im Terminal zu verwenden.
    Bisher war ein VIA C3 mit 300MHz installiert.

Das Problem ist nun folgendes.....

Nach dem Tausch des CPU startet das Teil ganz normal, anschliessend taucht kurz das WindowsXP-Logo auf und anschliessend Startet der PC von neuem.

Ich hab's bisher ein einziges mal geschaft, das System mit dem Proz. zu starten indem ich den Kühler darauf gedrückt hab, aber als ich ihn dann am Board fixieren wollte, ging anschliessend wieder nichts mehr.

Die CPU-Temp. liegt bei gerade mal 27-35°C, kann also auch nicht daran liegen.

Hat also sonst noch jemand eine Idee?

VIA-Chipsatz arbeitet mit 133MHz.

Andy

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: THINtune - startet mit neuer CPU ständig neu;
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thintune

,
  2. thintune hdtv

Die Seite wird geladen...

THINtune - startet mit neuer CPU ständig neu; - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...