Thinkpad Laptop macht Probleme

Diskutiere Thinkpad Laptop macht Probleme im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich besitze das IBM Thinkpad R32 und habe ein Problem. Wenn ich es anschalte kommt manchmal garkein Bild und manchmal booted der Computer...

  1. #1 Benni765, 22.01.2006
    Benni765

    Benni765 Guest

    Hi!

    Ich besitze das IBM Thinkpad R32 und habe ein Problem. Wenn ich es anschalte kommt manchmal garkein Bild und manchmal booted der Computer ganz normal und stuerzt dann spaeter ab. Sogar im Bios Setup oder im Dos Modus. Ich glaube das es am Mainboard liegt. Bin mir aber nicht sicher. Hat da jemand ne Idee was man machen kann?


    Benni
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Beim Notebook liegt es meist an schlechten Steckverbundungen oder an zu viel Staub im Gerät


    Solltest Du noch Garantie haben > einschicken!

    Andernfalls muss es zur Reparatur, oder Du öffnest es selbst und schaust nach!


    Grüße
     
  4. #3 Benni765, 22.01.2006
    Benni765

    Benni765 Guest

    Hi!

    Danke fuer die Hilfe! Weist du wieviel ne Reperatur kostet? das waer ne gute Moeglichkeit. Garantie hab ich leider nicht mehr, weil ich das Ding gebraucht gekauft hab. Ich hab schon versucht selbst reinzuschaun, aber konnte es nicht ganz oeffnen wegem dem Monitor. Hat da vieleicht mal jemand nen Tipp wie ich den komplett aufbekomme?


    Benni
     
  5. #4 K@rsten, 22.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Um einen Defekt des TFT auszuschliessen, schliesse mal einen externen Monitor an den Laptop und starte neu.


    Hier noch eine UNi Seite mit "bastelanleitungen" zu dem Thinkpad:
    http://www.thinkpad-portal.com/


    Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiß wo der Fehler liegt!



    Grüße
     
  6. #5 Benni765, 22.01.2006
    Benni765

    Benni765 Guest

    Danke! Ich habs ausprobiert...
    Das Ergebnis:
    Der Monitor zeigt jederzeit das gleiche an, wie mein TFT. Also mein TFT ist ok... Die Festplatte sollte auch ok sein. ich habs auch schon ohne probiert...
     
  7. #6 K@rsten, 22.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Nun könnte Du nur noch die Steckverbindungen überprüfen.

    Was Du noch machen könntest:
    Wenn der Rechner mal läuft überprüfe mal Dein System auf Treiberkonflikte




    Grüße
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Thinkpad Laptop macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Thinkpad Laptop macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...