Thinkpad Laptop macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Benni765, 22.01.2006.

1. #1 Benni765, 22.01.2006
    Benni765

Benni765 Guest

Hi!

Ich besitze das IBM Thinkpad R32 und habe ein Problem. Wenn ich es anschalte kommt manchmal garkein Bild und manchmal booted der Computer ganz normal und stuerzt dann spaeter ab. Sogar im Bios Setup oder im Dos Modus. Ich glaube das es am Mainboard liegt. Bin mir aber nicht sicher. Hat da jemand ne Idee was man machen kann?

Benni

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Beim Notebook liegt es meist an schlechten Steckverbundungen oder an zu viel Staub im Gerät

Solltest Du noch Garantie haben > einschicken!

Andernfalls muss es zur Reparatur, oder Du öffnest es selbst und schaust nach!

Grüße

4. #3 Benni765, 22.01.2006
    Benni765

Benni765 Guest

Hi!

Danke fuer die Hilfe! Weist du wieviel ne Reperatur kostet? das waer ne gute Moeglichkeit. Garantie hab ich leider nicht mehr, weil ich das Ding gebraucht gekauft hab. Ich hab schon versucht selbst reinzuschaun, aber konnte es nicht ganz oeffnen wegem dem Monitor. Hat da vieleicht mal jemand nen Tipp wie ich den komplett aufbekomme?

Benni

5. #4 K@rsten, 22.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Um einen Defekt des TFT auszuschliessen, schliesse mal einen externen Monitor an den Laptop und starte neu.

Hier noch eine UNi Seite mit "bastelanleitungen" zu dem Thinkpad:
    http://www.thinkpad-portal.com/

Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiß wo der Fehler liegt!

Grüße

6. #5 Benni765, 22.01.2006
    Benni765

Benni765 Guest

Danke! Ich habs ausprobiert...
    Das Ergebnis:
    Der Monitor zeigt jederzeit das gleiche an, wie mein TFT. Also mein TFT ist ok... Die Festplatte sollte auch ok sein. ich habs auch schon ohne probiert...

7. #6 K@rsten, 22.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Nun könnte Du nur noch die Steckverbindungen überprüfen.

Was Du noch machen könntest:
    Wenn der Rechner mal läuft überprüfe mal Dein System auf Treiberkonflikte

Grüße

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Thinkpad Laptop macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Thinkpad Laptop macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...