Thinkpad Edge E325 mSSD als Boot ( System ) Laufwerk ?

Diskutiere Thinkpad Edge E325 mSSD als Boot ( System ) Laufwerk ? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Einen schönen Tag. Kann bei dem Notebook die SSD als Systemlaufwerk dienen ? Also als Bootlaufwerk ? emmes

  1. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Einen schönen Tag.

    Kann bei dem Notebook die SSD als Systemlaufwerk dienen ?
    Also als Bootlaufwerk ?

    emmes
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 23.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schieb doch einfach eine rein. Müsste funktionieren.
    Ich könnte es morgen auch auf der Arbeit ausprobieren.
    Da behandeln wir gerade 2 von den Lappis
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Mein Problem: Es ist noch keine mSSD eingebaut.

    Also ist die Frage kaufe ich zur eingebauten HD eine, oder kaufe ich mir mir eine "normale" SSD und schmeiße die HD raus

    Wenn du es ausprobieren kannst, würde mir das helfen :)

    emmes
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Huhu

    hast du schon testen können ?

    emmes
     
  6. #5 HardwareJongleur, 25.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben die HDD raus genommen und eine SSD reingelegt.
    Hat funktioniert.
     
  7. #6 xandros, 25.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Als Acceleration Cache fuer die HDD?

    Das dies funktioniert war ziemlich logisch. Eine SSD ist fuer diesen Rechner auch nur ein Datentraeger mit SATA-Anschluss, der (beinahe) wie eine HDD behandelt wird.

    mSSDs sind aber in der Regel relativ klein und werden deshalb als Auslagerungsspeicher verwendet. (Sowas geht auch mittels USB-Stick.....)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 HardwareJongleur, 25.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    mSSD
    Wieder ein neues Wort.
    Habe wohl nicht richtig gelesen.
    Ich werde mal genauer nachschlagen, was genau mSSD

    Danke für den Hinweis
     
  10. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Man(n) kann alt werden wie ne Kuh,
    man(n) lernt immer was dazu


    emmes
     
Thema:

Thinkpad Edge E325 mSSD als Boot ( System ) Laufwerk ?

Die Seite wird geladen...

Thinkpad Edge E325 mSSD als Boot ( System ) Laufwerk ? - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  5. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...