thermodynamik sofware

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gunsmith, 31.08.2006.

  1. #1 gunsmith, 31.08.2006
    gunsmith

    gunsmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe ein Prblem mit einem Programm namens Thermo.exe - es ist ca. 20 Jahre alt, und ich habe keine Unterlagen darüber habe in welcher Programmiersprache es geschrieben ist und auch keinen Namen oder Dokumentation. Das Programm berechnet die Reaktionsprodukte und Kennwerte von Treibladungsmittel nach Eingabe der Komponenten und der Ladedichte.

    Das ganze besteht aus 3 Dateien und läuft im DOS-Fenster unter Windows - ausführbares Programm "Thermo.exe", Treibstoffdatei "Fuel" (ohne Dateiextender) und in einer Datei namens "Product.bin" sind wahrscheinlich die Virialkoeffizienten der möglichen Reaktionsprodukte abgelegt um das Equibrilum der Reaktion zu bestimmen. Diese würde ich gern ändern, aber ich weiß nicht wie! Kann man eine solche Datei einsehen und ggf. editieren.

    Wäre dankbar für Hilfe!

    Gruß
    Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke du möchtest partonen wieder selber befüllen, und dazu die menge berechnen die rein muss.
    es gibt ein forum das heisst NitroExpress.com
    die beschäftigen sich damit, allerdings ist es in englisch.
    ansonsten mal googeln oder in deinem schützenverein nachfragen welche programme sie verwenden.
    oder hier
    ich weiss das es einige dos programme gibt, die nur ebend auf dos laufen.
    die probleme kenne ich.

    du kannst mal probieren einen hexeditor zu benutzen um die dateien einzusehen und zu ändern
    siehe hier
     
  4. #3 gunsmith, 31.08.2006
    gunsmith

    gunsmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ostseesand

    Da liegst Du etwas daneben zum Wiederladen von Patronen gibt es Tabellen des Pulverherstellers - und wenn die nicht ausreichen kann ich mich als Waffeningenieur und Büchsenmachermeister zum Glück selbst beraten.

    Hier geht es schon um etwas mehr - die Verifizierung von Experimentaldaten und Anpassung der Berechnungsroutine an reale und nicht ideale Gase zur Pulverkonstantenermittelung.

    Ich möchte die Datei einfach öffnen und den Inhalt auslesen - HEX, UTF-8, UNICODE, BIN etc. mit ANSI und ASCII-Zeichensatz habe ich alles schon probiert. Ich brauche den Rat vom Fachmann! Vielleicht muß die Datei ja auch decompiliert werden, um sie auszulesen. Ich bin leider kein Programmierfuchs.

    Wäre schön, wenn jemand wirklich helfen könnte. Ich verschicke die Datei auch gern - vielleicht geht ja jemandem ein Licht auf, was es sein könnte, wenn er mit dem Editor reingeschaut hat.

    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 Ostseesand, 31.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ohh sorry,
    wusste nicht wer hinter dem namen steckt:)
    sah immer nur die programme vom bekannten der irgendwas mit der flugparabel gerechnet hat um die vorderlader die er restauriert hat zu bestücken.

    leider kann ich da nicht weiterhelfen in sachen compilieren und auch kein programierfuchs.

    sonst wenn keiner hier eine idee hat, versuch es mal in foren über programmieren direkt
     
  6. #5 gunsmith, 31.08.2006
    gunsmith

    gunsmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    ja, das konntest Du nicht wissen. Trotzdem danke, daß Du verscuht hast zu helfen!

    Gruß
    Andreas
     
Thema: thermodynamik sofware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software thermodynamik

    ,
  2. thermodynamik software

    ,
  3. thermodynamik programme

    ,
  4. computer programme in thermodynamik,
  5. software thermodynamik linux,
  6. programm thermodynamik,
  7. programm für thermodynamik,
  8. thermodynamik programm
Die Seite wird geladen...

thermodynamik sofware - Ähnliche Themen

  1. Über die Mechanik und Thermodynamik von Kühlsystemen

    Über die Mechanik und Thermodynamik von Kühlsystemen: Mich interessierts doch ein bisschen. Außerdem könnt ihr die Diskussion hierhin auslagern :D Bsp. Nordwand: Höhe: 155mm, Gewicht: 860g...
  2. Sofware für Reflecta MemoScan

    Sofware für Reflecta MemoScan: Software für Reflecta MemoScan Hallo, dies ist ein kombiniertes Soft- und Hardware-Problem: Habe einen Diascanner "Reflecta MemoScan", der...
  3. Fehlermeldung beim installieren Sofware

    Fehlermeldung beim installieren Sofware: Hallo, seit einiger Zeit hört jede angefangene Softwareeinstallation kurz vor Ende bei mir auf. Vermutlich hat das nichts mit der Software zu...
  4. Andere Navi Sofware für N95?

    Andere Navi Sofware für N95?: Hallo gibt es schon andere Navi Programme für unser n95? Ausser Route 66! Weil TomTom und Navigon habn ja zb dieses Blitzer info was oute 66 nicht...