Thermaltake Beetle auf Athlon XP 2400+

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zeY, 06.01.2006.

1. zeY

zeY Benutzer

Hi
    Ich möchte mir einen Thermaltake Beetle auf meinen Athlon XP 2400+ schrauben. Doch da mein mainboard (MSI K7N2 Delta 2 Platinum Edition) keine vorgeborten Löcher hat wird das nichts.

..... oder?? habt ihr irgendwelche vorschläge?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 06.01.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Wasserkühlung, ne?

Aber was soll ne wasserkühlung auf nem 2400+? Also das würde ich an deiner stelle sein lassen....

man KANN dort löcher bohren (2.5er bohrer) aber:

DU darfst KEINE leitung oder Pol oder elko oder sonstwas berürhen sonst kann dein motherboard in die tonne wandern

4. zeY

zeY Benutzer

Hmm
    Ich habe aber nicht vor mir einen neuen CPU zu holen, deswegen will ich ihn übertakten. Und dazu brauch ich einen gescheiten Kühler.

5. #4 PcFrEaK, 06.01.2006
    PcFrEaK

das kann ich nicht so stehen lassen!

Habe einen 1700+ von 1.1 auf 1.9 ghz übertaktet und habe GEHÄUSE Modding Lüfter mit blauer beleuchtung drauf un habe maximal 42°C

Also ein AMd Athlon 3000er Lüfter (Normaler 3000+ Cpu Lüfter) reicht VOLLKOMMEN AUS

6. zeY

zeY Benutzer

7. #6 PcFrEaK, 06.01.2006
    PcFrEaK

lüfter ist in ordnung!

Zum Overclocking:

Multiplikator um 2 erhöhen (z.B. con 10 auf 12) und fsb um 15-25mhz erhöhen. Fang ab besten mal bei 20 an und gehe hoch von mir aus auch bis auf 30!

8. zeY

zeY Benutzer

Okay .
    danke

9. #8 PcFrEaK, 06.01.2006
    PcFrEaK

kein problem

gib dann aber später bitte ein feedback, ob alles geklappt hat

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. zeY

zeY Benutzer

Okay mach ich.
    Habe jetzt mal leitgummi und lüfter bestellt. Die nächsten Tage gibts weiteres

12. zeY

zeY Benutzer

Ich bins nochmal,
    kann es sein, dass ich bei meinem CPU gar nicht erst den Multiplikator freischalten muss ?? Also normalerweise muss man ja erst das Ganze mit dem Leitgummi machen und so. Aber in meinem Award Bios gibt es unter Cell-Menu (MSI) den Menupunkt: Adjust CPU Ratio . Dieser steht auf "CPU Default". Ist das der Multiplikator?
    Wenn ja wie hoch steht er normalerweise bei einem Athlon XP 2400+??

schon mal danke

Thema: Thermaltake Beetle auf Athlon XP 2400+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermaltake athlon

Die Seite wird geladen...

Thermaltake Beetle auf Athlon XP 2400+ - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...