Theorie: Es war nicht die Pest, die im Mittelalter Europa entvölkerte

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Lacrima, 21.09.2003.

  1. #1 Lacrima, 21.09.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Theorie: Es war nicht die Pest, die im Mittelalter Europa entvölkerte
    Bisher stand fest, wie die Pest (Yersinia pestis) sich in Europa verbreitete. Das sollte durch Ratten und Fliegen geschehen sein. Allerdings hat ein Forscherteam nun mehrere menschliche Skelette untersucht und den Erreger nicht gefunden.
    Bei Zahnuntersuchungen wurden mehrere Bakterienarten nachgewiesen, aber nicht Yersinia pestis. Jetzt gehen die Forscher davon aus, dass ein Virus, ähnlich wie Ebola, im 14. Jahrhundert bei uns gewütet hat.
    Das Forscherteam hofft jetzt auf Funde von Körpergewebe, welche mehr Aufschluss über die Ursache der Seuche geben könnten. Solches Gewebe könnte man in Finnland im Permafrostboden finden.


    Quelle: www.derstandard.at
     
  2. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    joooo es waren aliens :>



    :p Viren verrecken auch nach einiger Zeit, und ich glaub nich dass man das nachweisen könnte ob da nun was war oder net ... lol
     
Thema: Theorie: Es war nicht die Pest, die im Mittelalter Europa entvölkerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die pest entvölkert europa

    ,
  2. pest entvölkert europa

    ,
  3. theorien zur pest im mittelalter

Die Seite wird geladen...

Theorie: Es war nicht die Pest, die im Mittelalter Europa entvölkerte - Ähnliche Themen

  1. Mittelalter Spiel gesucht (mmorpg)

    Mittelalter Spiel gesucht (mmorpg): Ich suche ein realistisches Mittelalter Spiel. Am besten ein mmorpg. Am besten mit wenig Zauberei. Forsaken World ist schon cool. Leider habe...
  2. Größte Festivals in Europa!

    Größte Festivals in Europa!: Hi PC freunde, ich hab mal ne frage was sind die größten festivals in europa? Also von Reagea über hip hop bis hin zum rock! Desweiteren wollte...
  3. Europa Karte auf navie übertragen

    Europa Karte auf navie übertragen: Hallo Leute hoftl. könnt ihr mir hlefen ! mein onkel will nach russland reisen und der brauch eine eu/russland karte für sein vaisystem wäre...
  4. Folk und Celtic Metal und natürlich Mittelalter Rock

    Folk und Celtic Metal und natürlich Mittelalter Rock: hey Leute, Ich bin seit vielen Jahren Mittelalter Rock und Folk bzw. Celtic Metal Hörer.(ich mag das word Fan nicht) Da will ich doch...
  5. Wie am besten Fahrschule Theorie lernen ???

    Wie am besten Fahrschule Theorie lernen ???: hallo, ich muss jetzt langsam mal lernen für die theorieprüfung. hab bisjezt 8 stunden hinter mir, also 6 sind noch zu machen. genug zeit hab...