Themen wechsel nach Lichthelligkeit

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von matrix567, 03.12.2007.

1. #1 matrix567, 03.12.2007
    matrix567

matrix567 Neuer Benutzer

Hab da mal ne frage ist es möglich durch ein Programm die Themen zu wechseln nach der Lichtstärke weil das n95 hat ja denn sensor dafür???

wäre nämlich auch mal ganz interessant :D

weil nach zellen ist es ja schon möglich ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 d4rk.f0rce, 03.12.2007
    d4rk.f0rce

d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

dann würde dein display aber in der minute 10 mal sein theme ändern, das is nicht nur nervig sondern kostet auch zeit und wahrscheinlich verdammt viel akkuleistung...

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ist zwar ein guter Gedanke, aber schwer realisierbar.

Dein N95 würde ca 200-300 mal am Tag das Thema wechseln.Wenn man die Lichtempfindlichkeit einstellen könnte wär es zwar nicht mehr ganz so oft, aber trotzdem würde es noch so oft nen Themenwechsel geben, das die Akkuleistung schwer in die Knie geht (siehe RotateMe, Smartlight, etc.).
    Du hättest auch jedes mal nen Wechsel wenn Du Dir Deinen "Knochen" ans Ohr hältst.

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Das arme N95 ^^

6. ltr450

ltr450 Benutzer

hi!

was ist smartlite??

danke!

7. #6 Gary Hayes, 04.12.2007
    Gary Hayes

Gary Hayes Benutzer

Die Frage ist ja wie schnell das Theme gewechselt wird - wenn es erst wechselt, nachdem 5 Minten lang die gleiche Helligkeit herscht wäre der Wechsel ja nicht so häufig... Könnte ich mir auch chick vorstellen!

Gruß
    Gary

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

@Gary Hayes

Dazu müsste das N95 aber auch 5min lang liegen bleiben, da der Lichtsensor zu empfindlich ist und jede Schwankung registrieren würde.

In der Theorie sicherlich interessant, doch in der Praxis zu umständlich.

@ltr450

Schreibfehler von mir:
    Das Progi heisst eigentlich "Smartlight" (hab es oben schon geändert) und deaktiviert bei geöffnetem Fenster oder Anwendung die eingestellte Beleuchtungszeit, sprich: Wenn Du ein Progi geöffnet hast, oder im Menü rumstöberst bleibt die Beluchtung so lange aktiv bis Du wieder in den Hauptbildschirm wechselst.

9. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Was insteressant wäre, nicht das ganze Theme wechselt, sondern nur farblich.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 matrix567, 04.12.2007
    matrix567

matrix567 Neuer Benutzer

an sowas hab ich auch gedacht das man ein thema hat wo mehrere farben sind und das es sich halt wächselt ;)

12. #10 Gary Hayes, 04.12.2007
    Gary Hayes

Gary Hayes Benutzer

Cool wäre ein Theme, dass im Dunkeln nen Mond und Sterne und im hellen die Sonne zeigt.

Das Handy müsste die mittlere Helligkeit der letzen 5 Minuten messen, dann würde sich das Theme immer nur langsam anpassen...

Gruß
    Gary

Thema: Themen wechsel nach Lichthelligkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Licht helichkeit messen

Die Seite wird geladen...

Themen wechsel nach Lichthelligkeit - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...
  4. Wechsel der Festplatte

Wechsel der Festplatte: Hallo an alle Stehe vor einem Problem und benötige eure Hilfe. Da bei meinem Samsung RV 515 Notebook das Display defekt ist will ich mir ein...
  5. Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?

Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?: Festplatten klonen, vorher SATA-Port-Wechsel möglich? Hallo, Die Festpaltten-Klonung steht an: Ich will mein Betriebssystem von einer zu...