Themen im Newsbereich geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Lotus, 05.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Nabend,

ich frag mich schon seit einiger Zeit, warum mittlerweile die Threads/Themen im Newsbereich immer sofort geschlossen sind? Ich fand das eigentlich ganz schön, dass man sich über die News unterhalten/austauschen etc. konnte...

Mir scheint ich habe irgendwas in meiner kurzen Abwesenheit verpasst :confused:

2. #2 Leonixx, 05.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

News sollen News bleiben und keine Diskussionsthreads werden. Deshalb werden News geschlossen. Man kann jederzeit einen Diskussionthread im Off Topic Bereich aufmachen.

3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Hm.. abgesehn davon das sich wohl niemand die Mühe macht, es unnötige Redundanzen gibt find ich das schade. Die Übersicht wäre ja trotzdem im Newsbereich gegeben.. aber gut, wenn ihr als Team das so einschätzt :)

4. #4 xandros, 06.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Uebersicht hat boese unter den Diskussionen gelitten. Nach ein paar Beitraegen wurde ueber alles Moegliche diskutiert, aber nicht mehr ueber die News!
    Das ist aber nicht nur bei den News der Fall. Einige User sind einfach nicht in der Lage beim Thema zu bleiben und posten sogar im OffTopic-Bereich themenfremde Dinge in Threads, die einen eindeutigen Topic haben.

Auf dem Weg sind die News zum Spam- und Plauderbereich verkommen.
    Wenn jetzt noch ein paar User ihre News auch entsprechend ausformulieren und nicht nur einen Link auf eine fremde Quelle setzen (frei nach dem Motto "wer nichts zu sagen hat, kann es auch ganz bleiben lassen"), dann sind die News wieder das, was sie sein sollen: Information!

Mit unnoetigen Redundanzen hat das rein gar nichts zu tun, sondern mit Normalisierung! Du speicherst sicher auch keine Detaildatensaetze in der gleichen Tabelle wie die Masterdaten.

5. #5 Mr.Blade, 06.02.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Darüber hinaus ist das Modernboard ja auch ein Computer Forum und kein Newsportal. Ich für meinen Teil erfahre die wichtigsten Neuigkeiten sowieso im geschätzten Durchschnitt ein bis zwei Tage bevor sie hier im Modernboard zu finden sind. Egal über welche Thematik berichtet wird.

Aufgrund dessen ist dieser Newsbereich leider so oder so so ziemlich überflüssig. Für mich zumindest.

Gruß

6. heinzl

heinzl .

Zumal wenn wie hier nur irgendwelche Beiträge kommentarlos kopiert werden.

7. #7 Jaulemann, 06.02.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wieder einmal ein Hinweis auf das geflissentliche "überlesen" der Boardregeln zum Zeitpunkt des registrierens. Wenn man sich schon derart profilieren will dann sollte man sich wenigstens die Mühe machen Texte fremden Ursprungs umzudichten ;)

8. #8 EliteSoldier2010, 09.02.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

9. #9 Leonixx, 09.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

War ein Versehen von Sigi. Im Eifer des Gefechts hat er geantwortet, ohne darauf zu achten, wo er sich befand. Schon von ihm wieder korrigiert.

10. #10 julchri, 09.02.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Meine Güte,,... weil das jetzt einmal passiert ist! :rolleyes:

Im übrigen könnt Ihr doch (wie schon geschrieben) jederzeit einen Diskussions-Thread über die jeweiligen News im OT aufmachen.

Thema:

Themen im Newsbereich geschlossen?

Die Seite wird geladen...

Themen im Newsbereich geschlossen? - Ähnliche Themen

1. Chrome Tabs werden geschlossen

Chrome Tabs werden geschlossen: Hallo liebe Gemeinde ;) Und zwar hab ich folgendes Problem: Manchmal werden die zuletzt geöffneten Tabs einfach so beim starten des Browsers...
  2. 1st Theme PC selber zusammenbauen

1st Theme PC selber zusammenbauen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und noch ein Einsteiger was den CP angeht. Ich habe so die einfachsten Kenntnisse wie BIOS ein...
  3. gutes case mit geschlossener seite gesucht

gutes case mit geschlossener seite gesucht: moin, nach langer zeit bin ich auch mal wieder mit einem problem hier ;) ich suche für einen freund ein einen midi tower bisher habe ich den h230...
  4. ICQ wurde geschlossen nach Message

ICQ wurde geschlossen nach Message: abend zusammen, ich war vorhin am zocken, und als ich wieder aus dem spiel ging habe ich gesehen mich hat wer bei icq angeschrieben aber dann hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.