Themen im Newsbereich geschlossen?

Diskutiere Themen im Newsbereich geschlossen? im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Nabend, ich frag mich schon seit einiger Zeit, warum mittlerweile die Threads/Themen im Newsbereich immer sofort geschlossen sind? Ich fand das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich frag mich schon seit einiger Zeit, warum mittlerweile die Threads/Themen im Newsbereich immer sofort geschlossen sind? Ich fand das eigentlich ganz schön, dass man sich über die News unterhalten/austauschen etc. konnte...

    Mir scheint ich habe irgendwas in meiner kurzen Abwesenheit verpasst :confused:
     
  2. #2 Leonixx, 05.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    News sollen News bleiben und keine Diskussionsthreads werden. Deshalb werden News geschlossen. Man kann jederzeit einen Diskussionthread im Off Topic Bereich aufmachen.
     
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. abgesehn davon das sich wohl niemand die Mühe macht, es unnötige Redundanzen gibt find ich das schade. Die Übersicht wäre ja trotzdem im Newsbereich gegeben.. aber gut, wenn ihr als Team das so einschätzt :)
     
  4. #4 xandros, 06.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Uebersicht hat boese unter den Diskussionen gelitten. Nach ein paar Beitraegen wurde ueber alles Moegliche diskutiert, aber nicht mehr ueber die News!
    Das ist aber nicht nur bei den News der Fall. Einige User sind einfach nicht in der Lage beim Thema zu bleiben und posten sogar im OffTopic-Bereich themenfremde Dinge in Threads, die einen eindeutigen Topic haben.

    Auf dem Weg sind die News zum Spam- und Plauderbereich verkommen.
    Wenn jetzt noch ein paar User ihre News auch entsprechend ausformulieren und nicht nur einen Link auf eine fremde Quelle setzen (frei nach dem Motto "wer nichts zu sagen hat, kann es auch ganz bleiben lassen"), dann sind die News wieder das, was sie sein sollen: Information!

    Mit unnoetigen Redundanzen hat das rein gar nichts zu tun, sondern mit Normalisierung! Du speicherst sicher auch keine Detaildatensaetze in der gleichen Tabelle wie die Masterdaten.
     
  5. #5 Mr.Blade, 06.02.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Darüber hinaus ist das Modernboard ja auch ein Computer Forum und kein Newsportal. Ich für meinen Teil erfahre die wichtigsten Neuigkeiten sowieso im geschätzten Durchschnitt ein bis zwei Tage bevor sie hier im Modernboard zu finden sind. Egal über welche Thematik berichtet wird.

    Aufgrund dessen ist dieser Newsbereich leider so oder so so ziemlich überflüssig. Für mich zumindest.

    Gruß
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Zumal wenn wie hier nur irgendwelche Beiträge kommentarlos kopiert werden.
     
  7. #7 Jaulemann, 06.02.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wieder einmal ein Hinweis auf das geflissentliche "überlesen" der Boardregeln zum Zeitpunkt des registrierens. Wenn man sich schon derart profilieren will dann sollte man sich wenigstens die Mühe machen Texte fremden Ursprungs umzudichten ;)
     
  8. #8 EliteSoldier2010, 09.02.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  9. #9 Leonixx, 09.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    War ein Versehen von Sigi. Im Eifer des Gefechts hat er geantwortet, ohne darauf zu achten, wo er sich befand. Schon von ihm wieder korrigiert.
     
  10. #10 julchri, 09.02.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine Güte,,... weil das jetzt einmal passiert ist! :rolleyes:

    Im übrigen könnt Ihr doch (wie schon geschrieben) jederzeit einen Diskussions-Thread über die jeweiligen News im OT aufmachen.
     
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Werden wir wohl müssen.

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht, aber wenigstens geht es überhaupt :)
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ist doch ganz einfach, wenn ich News lesen will, will ich nicht lesen ob die Einer gut oder schlecht findet, alles Andere interessiert mich da nicht.
    Und in allen Foren die ich kenne wird das so gehandhabt.
     
  13. #13 Leonixx, 09.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So ist es. Früher haben wir zwar immer einen Diskussionthread im OffTopic eröffnet aber wir haben schon genug zu tun. Deshalb setzen wir auf mündige User die Eigeninitiative zeigen und selbst für einen Diskussionsthread sorgen.
     
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Zumal diese Newsbeiträge in kurzer Zeit so vermüllt sind, daß spätestens auf der 2. Seite keiner mehr weiß, um was es eigentlich ging und eine muntere OT-Plauderei daraus entsteht völlig weg vom Thema.
    Allerdings ist nicht alles, was als "News" eingestellt wird, auch als solche für die Allgemeinheit von Interesse. :cool:
     
  15. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Die Off-Topic Thematik betrifft aber nicht nur den News-Bereich. Das ist mittlerweile schon fast überall. Mittlerweile stresst mich das ziemlich, weil hier zum Teils User angezählt werden, die "mal" einen evtl. lustigen oder scherzhaften Beitrag schreiben und sonst nicht vom Thema abweichen und andere halt nicht..

    Da fühl ich mich halt nur ein bisschen ungerecht behandelt. Ansonsten dank ich euch für die Aufklärung und es ist okay. Eure Argumente find ich zwar nicht wirklich überzeugend, weil es wird ja keiner gezwungen sich die Posts von anderen User durchzulesen. Wen nur die News interessieren, die klicken danach halt weg :)
    Und ob nun in einem anderen Bereich über die News Off-Topic geschrieben wird, oder in dem Beitrag selbst, spielt meines erachtens dann auch keine so große Rolle mehr, aber ihr habt euch so entschieden :)

    Last Comment @Bitis
    Nur weil andere von Häusern springen tust du das ja auch nicht ;-)

    Der Thread kann gern geschlossen werden, wer weiter "diskutieren" bzw. Meinungen "austauschen" möchte, kann gern mit mir per P.N. schreiben :)
     
  16. #16 Mr.Blade, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Jo, kann mich so manchen Thesen von Lotus anschließen. ;)

    Nichtsdestotrotz finde ich die News hier und in anderen Foren, die nicht gerade mit einem größeren PC-Magazin zusammenhängen, ziemlich überflüssig.

    P.S
    Und wenn doch News in Foren, fände ich's ganz sinnvoll, wenn darüber nunmal auch diskutiert werden kann. Denn nur noch die wenigsten Online-Magazine bieten dem User nicht die Möglichkeit einen Kommentar oder eine Meinung abzuschicken. Worin unterscheidet sich da das Forum? Wir sind doch auch nur Menschen. Abweichungen in Off-Topic hin oder her. Die gibt's auch in einer Vielzahl von anderen Threads.

    Gruß
     
  17. #17 julchri, 10.02.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Es kann doch diskutiert werden, aber im OT-Bereich.
    Ist das denn so ein Aufwand, da einen Diskussions-Thread zu eröffnen.
    Aber wenn es Euch wirklich zu mühselig ist, einen Thread aufzumachen, dann bin ich gerne bereit, das zu tun, mit passendem Link. Hab ja sonst nichts zu tun.

    Außerdem müssten wir dann Diskussionen in allen anderen Threads auch erlauben (wegen der Gleichberechtigung). Na Prost - Mahlzeit.
    Wo sollten wir da die Grenze ziehen?
     
  18. #18 Nephilim, 10.02.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Also ich persönlich muss mich da den Moderatoren anschließen, bei News reichen mir im Prinzip die News. Ich habe mich allerdings auch schon bei manchen gefragt warum sie geschlossen sind, aber als ich dann offene gesehen habe, wusste ich warum... Da schreiben manche ja den dollsten Mist drunter der keinen Interessiert (z.B. *Ja gefällt mir* ; *Finde ich doof* und so sinnigen Kram....

    Wer Interesse hat über News zu Diskutieren kann doch jederzeit ein off-topic dazu eröffnen und wenn es den gleichen Namen und den glaichen Text hat, oder???
    Wo is das Problem? xD ;)
     
  19. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage ja nicht das es ein Problem ist, lediglich sinnfrei in meinen Augen ;-)
    ABER um das ganze mal abzukürzen:
    Ich bin mir relativ sicher, dass der Forenadmin das so umschreiben könnte, das automatisch, ein Thread im Offtopic Bereich angelegt wird, inkl. Verlinkung, das wäre doch wirklich was schönes :)
     
  20. #20 helidoc, 10.02.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...vor allen so sinnvolle Beiträge bei Beiträgen wie zB "Kritische Sicherheitslücke im Programm X" die Kommentare darunter "ist mir egal, ich benutze Programm Y" und der nächste dann "Y rules!", gefolgt von einem "ja, ich benutze auch immer Y"... tolle Wurst.

    Daher finde ich es mit den News so wie es ist auch besser. Wenn es eine Diskussion dazu geben muss, kann man ja einen passenden Beitrag dazu aufmachen und die darauf bezogene Newsmeldung verlinken - willkommen in der magischen Welt des Hypertextes...
     
Thema:

Themen im Newsbereich geschlossen?

Die Seite wird geladen...

Themen im Newsbereich geschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Chrome Tabs werden geschlossen

    Chrome Tabs werden geschlossen: Hallo liebe Gemeinde ;) Und zwar hab ich folgendes Problem: Manchmal werden die zuletzt geöffneten Tabs einfach so beim starten des Browsers...
  2. 1st Theme PC selber zusammenbauen

    1st Theme PC selber zusammenbauen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und noch ein Einsteiger was den CP angeht. Ich habe so die einfachsten Kenntnisse wie BIOS ein...
  3. gutes case mit geschlossener seite gesucht

    gutes case mit geschlossener seite gesucht: moin, nach langer zeit bin ich auch mal wieder mit einem problem hier ;) ich suche für einen freund ein einen midi tower bisher habe ich den h230...
  4. ICQ wurde geschlossen nach Message

    ICQ wurde geschlossen nach Message: abend zusammen, ich war vorhin am zocken, und als ich wieder aus dem spiel ging habe ich gesehen mich hat wer bei icq angeschrieben aber dann hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.