Themen deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von maxt, 03.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxt

    maxt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei mir erscheinen manche themen im Programmmanager und manche nicht
    wie kann ich die deinstallieren die nicht da drin stehen ?( ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie nicht drinnen stehen, woher weißt du dann, daß du die hast ?
     
  4. maxt

    maxt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    auf system/themen/allgemein stehen sie drinnen
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Und die kannst du nicht auswählen oder wie ?
     
  6. #5 randyandy, 03.10.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sind das die von nokia vorinstallierten. die werden im programm-manager nicht angezeigt und können auch nicht gelöscht werden
     
  7. chach

    chach Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch ... ich habe mal einen Text gefunden damit man diese Themes entfernen kann.

    1. Verbindet Euer Telefon mit dem PC über die Option “Datentransfer“. Wer über einen Kartenleser verfügt, kann die Karte natürlich auch alternativ dort einlegen.

    2. Wichtig: Um die Dateien anzuzeigen muss um Windows-Explorer die Option “Alle Dateien und Ordner anzeigen” aktiviert sein!
    Diese findet ihr etwas umständlich über folgende Menüpunkte: “Extras” -> “Ordneroptionen” -> “Ansicht” -> “Versteckte Dateien und Ordner” -> “Alle Dateien und Ordner anzeigen” auswählen.

    3. Sucht auf der Karte den Ordner “\private\10207114\import“.

    4. Darin befinden sich unterschiedliche Unterordner und in irgendeinem davon muss das gesuchte Theme stecken! Normalerweise befinden sich in jedem der Ordner jeweils eine *.skn, *.mif und *.mbm Datei, die als Dateinamen den Namen des Themes tragen sollten, sowie eine *.ini Datei.
    Symbian S60 3rd Edition Theme-Ordner

    5. Sollte der Dateiname wie in unserem Beispiel einmal nur “themepackage.*” lauten und ihr in keinem der Ordner eine dem Themenamen entsprechende Datei finden, so öffnet die “themepackage.skn” einfach in Notepad oder einem beliebigen anderen Texteditor. In einer der ersten Zeilen findet ihr nun den Namen des Themes sowie ggf. weitere Infos zum Autor usw.

    6. Wer ganz sicher gehen möchte, kann sich natürlich auch den mbm-Wizard installieren, mit dem ihr den Inhalt der mbm-Datei betrachten könnt. Hierin sind alle Grafiken und Icons gespeichert -mit dem Wizard könnt ihr also absolut auf Nummer sicher gehen!

    7. Wenn ihr also sicher seid, dass ihr das Theme löschen wollt (notfalls Backup erstellen), löscht bitte nur den Inhalt des Ordners, nicht den Ordner selbst!

    8. Zuguterletzt trennt ihr die Verbindung mit der Karte (Zur Sicherheit eures Datenträgers immer nur über “Hardware sicher entfernen“!) und das Theme sollte aus der Themeauswahl verschwunden sein!

    9. Wollt ihr ein Theme entfernen, das auf dem internen Speicher installiert ist, geht ihr einfach den gewohnte Weg über System -> Programm-Manager. Auf die o.g. Weise könnt ihr solche Themes nicht entfernen!

    Gruss
    chach
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. maxt

    maxt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    danke hat funktioniert
     
  10. roCka1

    roCka1 Guest

    closed
     
Thema:

Themen deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Themen deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  3. Alte Mainboard-Treiber deinstallieren

    Alte Mainboard-Treiber deinstallieren: Moin Leute Zorcher hier, Da ich mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zulegen werde, stehe ich natürlich vor einem...
  4. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

    Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...
  5. Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren

    Grafikkartentreiber lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, habe hier einen Rechner vor mir stehen, an welchem ich bald verzweifel. Der Rechner spielt keine Videos ab, sondern gibt nur Ton...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.