Thema Netzteil Unsicherheit

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von vaxezi, 10.07.2012.

1. #1 vaxezi, 10.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2012
    vaxezi

vaxezi Guest

Wollte ich mir gerne Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) | Geizhals Deutschland kaufen , muss jedoch lesen das keine Over Current Protection vorhanden ist und bei zuviel Strom alles was am Netzteil angeschlossen ist wegraucht.

Als Alternative habe ich Antec VP450P, 450W ATX 2.3 (0761345-06451-4/0761345-06450-7) | Geizhals Deutschland entdeckt, welches jedoch nur einen 120mm Lüfter und keine 80+ hat.

Ist diese Antec Netzteil zuverlässig und seriös? Und nach meiner Erfahrung heißt das 120mm Lüfter schneller drehen als 140mm und weniger als 80% mehr Abwärme erzeugen.

Nach meiner Meinung finde ich Sicherheit viel wichtiger als leisere Lüfter (mein LC Power Netzteil höre ich gar nicht) , da bei einer Fehlfunktion des Netzteils ohne Schutzschaltung + Abschaltung des Netzteils der ganze PC in den Müll kann.

Ist halt nur die Frage ob das Netzteil/Netzteilhersteller ein gutes Image hat.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 10.07.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Ich glaube mit Q6600 + 8600GT wirst du unter vollast nichtmal auf 400W kommen. Ich google gleichmal weiviel die unter vollast verbrauchen.

Wenn du dir einen neuen Computer kaufen willst und hier nur nach einem Netteil fragen willst, welche Hardware soll verbaut werden ?

4. vaxezi

vaxezi Guest

Es soll erstmal nur ein neues Netzteil her, weiter nicht. Mir stellt sich noch die Frage wie sinnvoll ist es eine aktuelle ( z.B RADEON HD 6770 ) PCIe 2.0 Grafikkarte in einem PCIe 1.1 Slot zu betrieben. Eventuell wird eine neue Grafikkarte eingebaut, jedoch wollt ich wissen wie sinnvoll das ganze dann wäre.

5. #4 sven.hedin, 10.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Jedenfalls sinnvoller als garnicht mehr zu spielen.

Überlastschutz enthält Deine "Over Current Protection".
    Überlast entsteht durch zuviel Strom,der angeschlossenen Komponenten.
    Bei billignetzteilen stezt man gerne nur eine Sicherung ein,die dann ersetzt werden muß,bloß die Dinger sind träge und bevor die auslösen ist der PC im Eimer.
    Besonderheiten: Überspannungsschutz, SLI-fähig, Überlastungsschutz, Unterspannungsschutz, blaue LED-Beleuchtung

Super Flower stellt seine Netzteile selbst her und beklebt sie nicht,wie andere Billigteile.

6. vaxezi

vaxezi Guest

Ich dachte Überlastungsschutz hat etwas mit Over Power Protection zu tun, also OPP

7. #6 sven.hedin, 10.07.2012
    sven.hedin

Na wo kommt den die Leistung her?
    Volt x Ampere = Leistung oder wenn Dir das lieber ist Voltage x Current = Power.

8. vaxezi

vaxezi Guest

9. #8 sven.hedin, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    sven.hedin

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. vaxezi

vaxezi Guest

Okay, ich denke das Thema hat sich erledigt. Alles ist besser als LC Power.

12. #10 xandros, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... die Aussage koennte man so beinahe stehen lassen!

hmmmm...... Dieses Modell stamt aus den gleichen Produktionshallen wie die meisten BeQuiet-Netzteile! -> Fortron Source (FSP)

GANZ NEBENBEI..... Der Artikel ist zwar schon etwas aelter, enthaelt aber gerade bei "Hersteller"-Fragen viele interessante Informationen.
    Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten 2011 : Über Hersteller, Designer und Etikettenkleber

Bis zum Lesen des Artikels habe ich Enermax und Seasonic vertraut - und das wurde mit dem Artikel sogar bestaetigt.

Thema: Thema Netzteil Unsicherheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PC Netzteil fuse eingelötet anschlüsse

Die Seite wird geladen...

Thema Netzteil Unsicherheit - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...