Thema: Hilfe!!! Rechner will nicht booten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Patrik, 25.08.2006.

  1. Patrik

    Patrik Guest

    Hallo,

    habe mir einen PC zusammengebaut:

    Mainboard: ASUS P5SD1
    Prozessor: Pentium D 805 2,66GHz
    Grafikkarte: Ati Radeon X300 (PCI-Express)
    Arbeitsspeicher: 1x1024MB
    Festplatte: Seagate 80GB
    DVD-Brenner: LG

    Ich habe alles meines Wissens nach richtig eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich schalte den Rechner an. Die Betriebsleuchte leuchtet, alle Lüfter funktionieren, Festplatte und DVD geben auch Geräusche/Blinksignal von sich. Leider bleibt der Bildschirm im Standby-Modus, der PC-Lautsprecher gibt keinen Mucks von sich und der Rechner startet nichtmal das BIOS. Nur der Prozessor kommt allmählich auf Arbeitstemperatur

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    1. Die IDE-Kabel gewechselt
    2. Mehrere Arbeitsspeicher getestet
    3. DVD Laufwerk abgehängt

    Ich habe den leisen Verdacht, dass es an der Grafikkarte liegt oder weiss sonst noch jemand nen Lösungsansatz??? Habe leider keine zweite PCI-Express-Karte rumliegen, sonst hätte ich bereits versucht zu tauschen. Ich habe auch keine Möglichkeit die Funktion der Grafikkarte zu testen.

    Achja alle Teile sind Neuware

    Bin über jede Antwort dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 25.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist der 4 polige stecker auf dem board mit dem netzteil verbunden?
    OO
    OO
    so in etwa sieht er von oben aus
     
  4. Patrik

    Patrik Guest

    Ja es ist sowohl der längliche Netzstecker wie auch der 4polige angeschlossen.

    Allerdings kann ich den 4poligen nicht direkt neben dem länglichen einstecken, da er durch die Pinform nicht passt. Ich habe ihn nun in der Nähe des Prozessors eingesteckt. Hier passt er in einen 4poligen Anschluss. Ist das normal?
     
  5. #4 Ostseesand, 25.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was sagt dein handbuch zu dem thema?
    finde es nicht im internet als pdf ???
     
  6. Patrik

    Patrik Guest

    Leider habe ich kein Handbuch und im Netz finde ich auch kein einziges für das p5sd1 :-(
     
  7. #6 Ostseesand, 25.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kannst du mal ein hochauflösendews foto machen und hier reinstellen?
     
  8. Patrik

    Patrik Guest

    wie kann ich denn hier bilder anhängen?
     
  9. #8 Ostseesand, 25.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    über dateianhänge
    aber dann solltest du dich hier mal anmelden
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 patrik81, 25.08.2006
    patrik81

    patrik81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabelanschlüße habe ich rot markiert
     
  12. #10 Ostseesand, 25.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja da ist es richtig, alles ok soweit
    vieleicht finde ich noch was raus
     
Thema:

Thema: Hilfe!!! Rechner will nicht booten

Die Seite wird geladen...

Thema: Hilfe!!! Rechner will nicht booten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...