The Witcher 2 läuft "schlecht" trotz super hardware?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Paintloud, 13.07.2011.

  1. #1 Paintloud, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen.
    Ich hab mir The Witcher 2 gekauft und bin vom Spiel völlig enttäuscht.
    Grafikkarte hab ich ne Point of View GTX 590 Charged, Prozessor nen i7 2600K und auch die restlichen Komponenten sind topaktuell (siehe Signatur).

    Das Spiel kann ich auf Hoch mit knapp 40 FPS spielen, auf Ultra sinds 9-15FPS.
    Kann ja nicht sein, andere spielen das auf Ultra mit ner GTX 460 oder HD 6790..

    Weiss jemand was das soll und allenfalls wie man dieses Problem lösen kann?
    Grafiktreiber sind aktuell (275.33).
    Hab mal gehört dass das Problem gelöst wird indem man die 3D-Vision treiber deinstalliert. Das will/kann ich aber nicht, da ich selbst 3D-Vision benutze...
    Aber das muss doch auch sonst irgendwie gehen?!

    Danke für eure Antworten :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 13.07.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Treiber auch vom Kartenhersteller geladen?

    Bitte auch das Betriebssystem erwähnen.
     
  4. #3 Paintloud, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hm...nein, muss ich mal schauen. Aber der Hersteller gibt doch nicht Treiber raus? Das macht doch Nvidia?
    Edit: Hab nachgeschaut, die geben keine Treiber heraus (http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=category_homepage&category_id=1)
    oder findest du da i.was?
    Windows 7 (Home Basic) 64 bit
     
  5. #4 Street_Fighter, 13.07.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die Treibersuche verlinkt einen direkt zu nVidia.

    Du spielst das Spiel also mit 3D Vision?
     
  6. #5 Paintloud, 13.07.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Lol den kannste knicken. Das Spiel läuft NORMAL auf ultra mit 9-15 FPS^^
     
  7. #6 BlackTiger_4, 13.07.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ich würde an deiner Stelle das 3d Vision deinstallieren und dann das Spiel probieren. Vll läufts dann auch noch nicht, dann wissen wir schonmal, dass es an dem nicht liegt und können weitersuchen.

    mfg
     
  8. #7 JackBlack, 13.07.2011
    JackBlack

    JackBlack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also das würde ja bedeuten das dein Spiel ruckelt bei Ultra?
    Alles über 25 Frames/per sek ist für das menschliche Auge flüssig und ich glaub ab 30 nicht mehr wahrnehmbar.
    Wichtig hierbei ist immer die Auflösung
     
  9. #8 Paintloud, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ruckeln ist noch viel zu schön ausgedrückt, das sind Stockungen übelster Art und auf keinen Fall spielbar.
    Nein, mit 25 FPS läuft kein Spiel fliessend, zumindest nicht wenn Fraps dies anzeigt. Meistens läuft das Spiel mit weniger FPS als von Fraps angezeigt wird, vorallem mit doppel-GPU Karten (Mikroruckler)...von denen merke ich aber in keinem Spiel was. Das Spiel muss nach meinen Erfahrungen mit 40FPS laufen, damit es wirklich flüssig ist. Dies gilt nicht nur für die GTX 590...

    Aber das ist jetzt nicht das Thema...Die 3D-Vision Treiber deinstallieren....kann ich mal versuchen..Hab mich nochmals umgeschaut und angeblich ist es ein Problem des aktuellen Treibers (275.33). Mit dem 270er Treiber läuft das Spiel angeblich komplett flüssig. Auf der Nvidia-Seite wird gross geschrieben, dass dieser FPS-Abfall bei TW2 mit dem 260er Treiber auf dem neuen 275.33 gefixt wurde. Anscheinend stimmt dies überhaupt nicht...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 13.07.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Dann führe doch einfach ein Downgrade auf den Treiber durch, bei dem man mit Sicherheit sagen kann, dass es läuft. ;)

    Mikroruckler werden nicht von jedem Menschen gesehen. Das ist sehr unterschiedlich.

    Wobei 40FPS wohl schon übertrieben sind um es "flüssig" nennen zu können...

    Ab wann ein Spiel flüssig läuft hängt auch vom Spiel selbst ab, das kann man nicht pauschalisieren.
     
  12. #10 Paintloud, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    So, habe alle 3D-Vision Treiber deinstalliert (inkl. Neustart). Das ganze bringt extrem wenig-nichts. Liegt also nicht wirklich an dem...
    Verdammt wie mich solche Sachen aufregen. Bei jedem neuen Spiel wird gepfuscht was das Zeug hält.
    Es gibt praktisch kein neues Spiel mehr bei dem alles auf Anhin korrekt läuft. Aber das ist der Oberhammer.
     
Thema: The Witcher 2 läuft "schlecht" trotz super hardware?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. the witcher 2 läuft nicht flüssig

    ,
  2. witcher 2 läuft nicht flüssig

    ,
  3. witcher 2 mikroruckler

    ,
  4. the witcher 2 nicht flüssig,
  5. the witcher 2 ruckelt stark,
  6. witcher 2 ruckelt,
  7. the witcher 2 laggt extrem,
  8. the witcher 2 ruckelt beim laufen,
  9. the witcher 2 hardware,
  10. witcher 2 ruckelt trotz gutem system,
  11. the witcher 2 laggt,
  12. the witcher 2 ruckelt,
  13. the witcher 2 läuft schlecht,
  14. the witcher 2 mikroruckler,
  15. witcher 2 hardware,
  16. the witcher 2 laggt stark,
  17. the witcher 2 ruckelt trotz,
  18. witcher 2 nicht flüssig,
  19. the witcher 2 3d treiber deinstallieren,
  20. the witcher 2 flüssig spielen,
  21. tbe witcher 2 grafik leuft nicht,
  22. 3d vision treiber deinstallieren,
  23. http://www.modernboard.de/spiele-probleme/103399-the-witcher-2-laeuft-schlecht-trotz-super-hardware.html,
  24. the witcher 2 ruckelt trotz guter hardware,
  25. the witcher 2 3d vision ruckelt
Die Seite wird geladen...

The Witcher 2 läuft "schlecht" trotz super hardware? - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...