The PC from Hell

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DerSuperNoob, 05.02.2011.

1. #1 DerSuperNoob, 05.02.2011
    DerSuperNoob

DerSuperNoob Benutzer

so dan mal ein herzliches hallo an die pc gemeinde:D
    es ist mal wieder soweit ein noob kommt in euer forum und braucht eure hilfe

bevor ich loslege muss ich ein paar sachen vorweg nehmen:

zum einen bin ich ein mensch der ausführlich schreibt mit anderen worten es wirt ein etwas längeres thema mit viel stoff zum lesen(für ambitioniere foren nutzer sollte das jedoch kein marko sein)

meine rechtschreibung und meine gramatik sind nicht einwandfrei das leigt daran das ich legastheiniker bin
    ich versduche trozdem alles übersichtlich und lesbar zu gestalten
    möchte mich aber für die zumutng vorweg schon einmal endschuldiegen

ich werde sehr viele links verwenden das dien nicht zu spam oder werbe zwecken

so dan mal ran ans werk
    nach nunmer 3 jahren neigt sich die lebensspanne meines nottbooks dem ende zu und da ich meine aktive reise zeit (durch bund etc) beendet habe
    habe ich mich endschlossen mir als neues entertaiment und arbeits system wieder einen desktop rechner zuzulegen

da stellte sich zuerst die frage fertig kaufen oder selber bauen?

jetzt zuschlagen oder noch ein wenig warten auf evtl neuerungen die anstehen?

ich denke das man beim selbstbau unterm strich mehr performenz fürs geld bekommt und auch einen besser angepassten pc
    so nun stand ich vor dem problem mein wissen über hardware ist ehr geringfügig und veraltet
    und hier kommt ihr ins spiel:D

also was ich von meinen pc erwarte ist recht viel ich verbringe beruflich und freizeitlich viel zeit am pc
    ich arbeite mit vielen unterschiedlichen programmen von text über bild film und musik bearbeitung bis hin zu emulatoren und natürlich zocke ich auch am pc nicht grade unerheblich
    ich nutze die möglichkeiten ziemlich weit aus
    dabei ist mir wichtig eine schneller reibungsloser ablauf und natürlich eine gute graphik performenc
    mit anderen worten ein leistungsfahiges komplett system muss her
    zeitlich gesehn schätze ich das das system so in edwar 4 bis 5 jahre im betrieb sein wirt
    das das in technick zeit fast ein jahundert ist ist mir klar:D
    und auch das wen ich jetzt ein gutes system habe es in 3 jahren nicht mehr voll konkurenz fähig sein wirt was die gaming graphik angeht aber so ist das numal was soll man machen

ich habe mir hier schoneimal ein paar kompunenten rausgesucht was die kompertieblität der einzelnen teile betrifft
    tja da kann ich nicht für garantieren:confused:

mainbord:
    Intel Extreme Series DP67BG GL/SATA600/R/eSATA/FW/USB3.0 P67 ATX Sock1155 Retail
    besitzt es genug anschlüsse und auch die richtigen?

prozesor:
    Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
    schnell genug und auch gut im preis?

speicher:
    Mix Computerversand GmbH
    reichen 16gb und sind das die richtigen?

Graphikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTX 560 Ti, 2048MB, PCI-Express
    tja das herzstück eine gute oder doch lieber zwei?

netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar GX 800 Watt, 80+ Gold
    in meinem ersten pc hatt eine schwankung in der stromleitung mein netzteil und meine graka gegrillt sehr ärgerlich sowas würd ich gerne in zukunft vermeiden

laufwerke:
    ATELCO Computer - Produktdetails LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
    und
    LG Electronics CH08LS10, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland
    tja die kosten ja jetzt nicht mehr die welt und damit habe ich wenigstens was bluray fähiges

tower:
    ATX BitFenix Colossus Big Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

BitFenix Colossus Window weiss/blau - PC-Gehäuse - CHIP Shop

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big-Tower - Aerocool XPredator Black Edition

Bestseller-Computer: Cooler Master HAF X Big Tower schwarz o.NT.

im prinzip ehr weniger wichtig da er recht offen steht sollte es kein klotz sein und er sollte in mein pc tisch passen(max abnessung 25x60x60 bxhxt)
    am leibsten schwarz mit blauen dezentem licht und vieleicht ein paar usb anschlüssen und genügend fächer innen
    zur not könnt man ja mit casemod abhilfe schaffen

Festplatte/n:
    2x 2000GB Seagate Barracuda XT 7200.12 ST32000641AS 7200U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA III
    4 tb sollten fürs erste reichen die frage ist für windows und programme vieleicht eine dieser neuen SSD platten wen es sinn machen würde?

kühlung:
    Corsair Hydro Series H70 (CWCH70) Produktdetailansicht Planet4one GmbH
    ja wasser oder luftkühlung möglichst leise und effektiv sollte sie sein

soundkarte:
    AuzenTech X-Studio 5.1, low profile, PCI | Geizhals.at Deutschland
    tja hier sollte nur eins stimmen da ich planne mir eine anlage von teufel zuzulegen die braucht einen qualtativ hochwertigen anschluss was auch immer das heisen soll

Monitor:
    Bestseller-Computer: 68.58cm (27") Samsung P2770FH 1920x1080 HDMI/DVI
    ja gute reaktionzeit guter kontras und ne vernüftige auflösung anschluss sollte über hdmi erfolgen wen das besser ist?

soundanlage:
    Teufel Concept E 300: Amazon.de: Computer & Zubehör
    ja eigendlich wollte ich mir die anlage von teufel für mein pc und den fernseher zulegen so das ich dan zwischen beiden switschen kann je nach gebrauch
    falls jemand noch sehr gute anlagen kennt die etwas preiswerter sind immer her damit

ja im grunde war es das
    oder habe ich eine komponente vergessen?
    jedenfalls ist das jetz alles kein muss es sind alles nur orientierungen von mir jedes teil ist austauschbar
    ob nun intel oder amd oder nividia oder ati ist mir eigendlich gleich
    preislich sehe ich die sache weniger eng so rundabout um die 2000€ für alles es kann aber auch weniger sein bzw mehr wen es sich den wirklich lohnt

im prinziep ist mir wichtig ein zukunftsicheres system zu haben an dem ich gut arbeiten und spielen kann
    es sollte also schnell sein auch wen 5 programme gleichzeitig laufen
    eine gute graphik
    alle erforderlichen anschlüsse also auche eine usb3 und direktx 12 sollte damit schon möglich sein
    es sollte halt alles stimmen
    ich habe mal gelesen das die ausgeglichheit eines systems die leistung macht es quasi sinnlos ist sich starke komponenten einzubauen wen der rest des pc die erforderliche leistung nicht bring und es auch erforderlich ist das die einzelnen komponenten gut mit einander funktionieren also von hersteller zu hersteller
    aber sowas übersteigt meinen horizont bei weitem :D

was ich mir jetzt speziell von diesem theard erhoffe ist das ihr mir helft ein gutes system zusammenzustellen und damit geld zusparen und leistung zu steiger ihr mir also teile und kombinationen vorschlagt und vieleicht auch direkt anbieter wo ich diese günstig erstehen kann
    zeitlich drängt nichts ob nun in 2 wochen oder monaten spielt heir nicht so die rolle

so das wars ein dank an alle die diesen schlecht geschriebenen roman bis zum ende endziffert haben:D
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da gibts ganz Andere,die wesentlich schlechter schreiben,
    als Du.
    Solange man noch in etwa erkennen kann was da steht ,
    ist das auch nicht so schlimm.

So,ein 800W Netzteil brauchst Du nicht,max.600W reichen auch.
    Auch wenn Du viel mit Video und Musik machst,reichen 8GB dicke aus,16GB wäre übertrieben.

Wenn Du den PC in den Schreibtisch einbauen willst,sorge dafür das er genügend Luft bekommt,die Rückwand im Schreibtisch sollte im PC-Bereich entfernt werden,damit die warme Luft auch raus kann und sich nicht evtl. staut.

Zur Kühlung,die Mini-Wakü taugt nicht viel,eine gute Luftkühlung ist besser und billiger.
    Diese Mini-Wakü ist mehr was für HTPC-Ghäuse,nicht aber für Midi-oder Big-Tower.

Zur Grafikkarte,wenn es denn eine GTX560 sein soll,würde ich zu einer von diesen beiden raten.
    Palit GTX 560 Sonic 1024MB GDDR5 | hoh.de

Gainward GTX 560 Ti Golden Sample 1024MB GDDR5 (1817) | hoh.de

Mein persönlicher Favorit ist die Gainward,die ich mir
    bald holen werde.:)

4. #3 DerSuperNoob, 05.02.2011
    DerSuperNoob

DerSuperNoob Benutzer

erstmal danke für die schnelle andwort

8gb reichen?
    die habe ich auch in meien laptob und da hackt es ganz schön

also einbauen will ich ihn nicht aber wie in vielen computertischen ist ein fach für den pc vorhanden das zwar runrum offen ist aber halt durch metall verstrebungen bzw eine holzplatte am boden begrenzt
    wen das gehäuse größer wäre musste ich am tisch schneiden schweißen um biegen
    und das ist der aufwand nicht wert :D

also kühlung über lüfter ist besser sagst du gut solange sie relativ leise sind ist das ok

wegen der graphikkarte/n eine oder zwei?
    und wo ist der unterschied zwischen miener und deinen die haben doch gleiche eck daten
    sory wen ich so dumm daher frage ich will versuchen nachher etwas schlauer in solchen sachen zu sein :D

und der rest des systems wäre so vertretbar?
    oder hast du darauf keinen bezug genommen?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Doch,daß habe ich gesehen,ist vertretbar.

Die Maße der Gehäuse steht jeweils dabei,in der
    Tiefe sollte mind. noch 10cm Platz sein,für Stecker und für die Abluft.

Als CPU-Kühler würde ich diesen empfehlen,der ist
    deutlich leiser,als der Boxed und passt auch auf den 1155er Sockel.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

Die Graka's sind schneller,besser.
    Hier noch eine GTX560 von Alternate,die ist noch besser,
    allerdings rund 48€ teurer.
    ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GigaByte GV-N560SO-1GI

Eine Graka reicht,bei zweien sind Mikroruckler möglich,was sich bei Spielen äußerst störend auswirkt.

Fragen sind niemals dumm,Antworten schon eher.:D

6. #5 DerSuperNoob, 05.02.2011
    DerSuperNoob

DerSuperNoob Benutzer

gut also eine gute graphikkarte statt zwei mittelmäßige
    die von alternate sieht wirklich sehr gut aus ich denke die wirt es werden
    aber mal sehen was hier noch so kommt

wie gesagt erteimal danke bis hierhin das bringt mich schon ein stück weiter
    ich werde mal abwarten was anderre leute dazu noch so sagen
    das ist ja das schöne an einem forum man kann von sehr vielen erfahrungen profietieren :D
    und die zeit drängt ja noch nicht

7. #6 onlinesoccer, 05.02.2011
    onlinesoccer

onlinesoccer Benutzer

Hey
    als MoBo hätte ich persönlich eher zu Asus oder Gigabyte tendiert, ist aber geschmackssache :)
    Als Graka würde ich eher die HD 6950 nehmen (auch geschmachsache)

Du kannst das ja mal auf hardwareversand.de zusammenstellen dann wird dir auch gesagt ob alles passt.(PC-Konfigurator -> altenative Konfiguration -> Hardware auswählen)

Wenn du einen schnelleren Bootvorgang und schnellere Programme haben willst dann tu da noch eine SSD zu (z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended )

Bei Soundanlagen kenn ich mich nicht aus...

Da fehlt noch ein Betriebssystem, wenn du das auch noch brauchst dann nimm dir das hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

@onlinesoccer

Warum soll er die schlechtere HD6950 nehmen?
    Ein Link und eine Begründung wären nicht schlecht.

Wir empfehlen nicht irgendwelchen Mist,der nicht paßt.
    Der Konfigurator vom HWV zeigt leider nicht alles.

Das Mobo sieht nicht schlecht aus,die Daten sind gut,
    warum soll er auf Gigabyte oder Asus ausweichen?
    Wo bleibt die Erklärung?
    Nur schreiben ist Geschmackssache reicht nicht.

Und warum nur eine SATA 300 SSD?
    Eine SATA 600 wäre viel schneller und besser,allerdings auch teurer.

9. #8 DerSuperNoob, 05.02.2011
    DerSuperNoob

DerSuperNoob Benutzer

also ein betriebsystem habe ich windows 7 ultimate 64 bit das habe ich mir später für meinem laptop gekauft als ich ihn auf 8gb arbeitsspeicher hochgeschraupt habe
    zwar habe ich nur 1 lizens aber dan nutze ich auf meinem laptop eben wieder das alte vista werde ihn sowieso verkaufen von daher ist es eigendlich egal :D

also habe ich das richtig verstanden wen ich eine ssd festplatte nehme für windows und die wichtigsten programme (viel passt ja auf 60 gb nicht rauf) dan laufen sie schneller bzw besser?
    bei spielen bringt das nichts oder?

was opa(der nick ist irgendwie kuffig :D )
    da schreib ist sehr richtig ich habe wie gesagt(DerSuperNoob)
    nicht viel ahnung von technik wen ihr wollen würdet könntet ihr mir kuhscheiße als neuen prozezor andrehen :D
    demzufolge wäre es wirklich toll wen ihr kurze begründungen abgebt damit ich ungefär weiß worum es im einzelnen geht

danke

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die"kuhscheiße"paßt aber nicht auf den Sockel,
    warscheinlich noch nichtmal ins Gehäuse.:D:D:D

Nochwas,Du solltest die Komponenten,vlt. bis auf die
    Grafikkarte,bei einem Händler bestellen,ansonsten
    bezahlst Du jedesmal Versandkosten.

Und stelle Dein Technikwissen nicht in den Schatten,
    das sieht man anhand Deiner Liste,daß Du nicht
    unwissend bist.

12. #10 DerSuperNoob, 06.02.2011
    DerSuperNoob

DerSuperNoob Benutzer

das mit dem abfallprodukten der kuh versuche ich mal lieber nicht :D

ja das mit den versand kosten ist ein guter hinweis danke

ich habe aber grade ein ganz anderes problem sowohl bei meinem mainbord als auch bei meinem prozesor wirt vermehrt von defekten chips berichtet manche händler wie alternate nehmen diese schon aus dem sortiment ich brauche also alternativen :(
    hier die fehler berichte falls du mal reinschauen willst:

Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs bestätigt - 2. Update: Gigabyte und Caseking nehmen Stellung, Alternate wirft Boards raus - cpu, mainboard, sandy bridge

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland

Thema: The PC from Hell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa traveller 1016 bios startet nur

,
  2. targa traveller 1016 bootet nicht

,
  3. oczssdpx-1rvd0120 write langsam

,
  4. targa traveller 1016 startet nicht,
  5. acer 7730g startet nicht so hell normal?
Die Seite wird geladen...

The PC from Hell - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...