Thai Menüsprache

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von tarueng, 11.02.2008.

1. #1 tarueng, 11.02.2008
    tarueng

tarueng Neuer Benutzer

Hallo,

wie bekomme ich denn die Thai Menüsprache auf das N73? Bin absoluter Anfänger und will es nach Möglichkeit so einfach wie möglich haben.

gruß
    tarueng

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michaffm1964, 11.02.2008
    michaffm1964

michaffm1964 Erfahrener Benutzer

Das hängt von dem Product Code ab. Du brauchst zunächst erst mal den für Thai gültigen Product Code, den musst Du "irgendwie" Deinem Handy beibringen und dann noch ein Firmware Update.

Ein installierbares Sprachpaket gibts leider nicht sondern das steckt in der Firmware.

4. #3 DieArmeSau, 12.02.2008
    DieArmeSau

DieArmeSau Erfahrener Benutzer

Richtig. Du brauchst
    • NSS
    • NSU
    • ProductCode der eine höhere Fw bereitstellt als deine auf dem Handy
      (dein Handy Version 1.23 drauf ist muss der Productcode 1.24 oder höher sein ), wenn nicht sagt der NSU kein Update vorhanden und er muss Thai beinhalten

Falsch!

MCU(Firmware) und PPM(Sprachpaket) gibt es extra, jedoch nur mit Hardware zu updaten

5. #4 tarueng, 12.02.2008
    tarueng

tarueng Neuer Benutzer

Hallo, habe nun mir mal beim Nokia Händler angerufen und der hat mir mitgeteilt, das er das Uptade für 49 EUR machen würde. Da warte ich doch lieber bis zum nächsten Thailandtrip und lass dort das Update draufspielen, gehe mal davon aus das dies dort erheblich billiger werden dürfte.

tarueng

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.