TFT Wandhalterung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 15.06.2009.

  1. #1 HalbleiterFreak, 15.06.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich ziehe mit meinem PC um, und zwar sitze ich ab demnächst nicht mehr unter dem Dach, sondern im meinem eigenen Zimmer, und kann daher meinen TFT-Bildschirm direkt an die Wand stellen.
    Ich habe mir jedoch überlegt, ob das wirklich sinnvoll ist, schließlich stört der Fuß auf dem Tisch nur. Wäre es daher aus Platzgründen sinnvoll, eine TFT-Wandhalterung zu verwenden? Wie weit ist der Monitor dann von der Wand entfernt?
    Kann man den Monitor bei Bedarf direkt drehen (also hochkant etc..)? Kann man ihn nach vorne/ hinten klappen, also schräg stellen usw. kann man ihn in der vertikalen/ horizontalen verschieben?

    Welche Modelle könnt ihr mir für 20" wide empfehlen? Ich weiß, dass es Wandhalterungen immer für mehrere Bildschirmgrößen gibt. Wie wird der Bildschirm an der Wandhalterung befestigt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 15.06.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also der Monitor ist relativ weit von der wand entfernt wenn das auch noch ein gelenk haben soll!!

    Für einen 20" Monitor lohnt sich eine Wandhalterung eher nicht!
    Für einen TV oder so schon eher ;)
     
  4. #3 Leonixx, 15.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So ca. 15 cm Abstand wirst du in etwa haben, weil diese Wandhalterungen auch Gelenkarme haben. Den Bilderschirm hochkant stellen, geht m.W. nicht. Die Befestigungssystem für den TFT sind unterschiedlich. Du kannst damit nach vorne und zur Seite schwenken. Gute Wandhalterungen kosten aber locker ab 40 Euro. Direkte Empfehlung kann ich dir keine geben, da es nicht soviele Hersteller von Wandhalterungen gibt. Das beste wäre in einen Laden wie Saturn, Mediamarkt und Co. zu gehen. Dort kannst du dir Halterung genau anschauen und auch ausprobieren. Ich würde mir auf keinen Fall so ne Halterung aus dem www. bestellen.

    Gruss
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 15.06.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen Dank schon mal. Ich benötige das Klappen eigentlich nicht. gibt es die also auch ohne Gelenk? Wirklich brauchen tue ich das nicht.
    Ansonsten scheint wohl der normale Standfuß besser.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TFT Wandhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandhALTERUNG HOCHKAnt

Die Seite wird geladen...

TFT Wandhalterung - Ähnliche Themen

  1. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  2. Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?

    Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?: Der TFT wird nur zum zocken benutzt Würde gerne eure Meinung hören bevor ich einen kaufe. Muss ein 22-24 Zoll sein 16/9 Budget: 210 € gerne...
  3. TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

    TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar: Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich...
  4. TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.

    TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.: Hallo Leute, ich überlege mir den asus 24T1E als Fernseher- und PC-Bildschirm anzuschaffen. Hier der Link:Asus 24T1E 61 cm Widescreen TFT...
  5. TFT-Oberfläche reinigen?

    TFT-Oberfläche reinigen?: Hallo, Ich hab meinen Bildschirm jetzt schon zwei Jahre. Er zieht ja keinen Staub an weswegen man ihn eigentlich nicht putzen müsste....