TFT total verstellt ,Farben völlig verstellt ,weiß ist mehr grau--- HILFE ---!ich hab AUGENSCHMERZEN

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 10.06.2007.

1. #1 Daffy1234, 10.06.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute ,

nun brauch ich mal eure hilfe :)

erstmal zu den Fakten.
    Hab nen ACER AL1711 Bildschirm und eine MSI Nvidia Geforce 5600FX 256MB!

das Bild war bis jetzt immer super und ich konnte mich auch sonst noch nicht beschweren.

Gerade aber ,durch einen dummen zufall bin ich in irgendeinem Programm auf Gammakorektur oder sowas gekommen ,schwer zu beschreiben!
    Auf jedenfall wurde das Bild aufeinmal ziemlich dunkel!

Und nun steh ich da ,hab versucht per Nvidia Kontrollpannel,Anzeigeeinstellung,Desktop Farbkorektur und und und den Bildschirm wieder einigermaßen farblich hinzubekommen ,aber es geht einfach nicht!
    Habe wirklich alles versucht und mit allen Programmen ,die mir einfiehlen!
    Hab überall alles versucht umzustellen und selbst die Automatische einstellung vom Moni kriegts nicht mehr hin!

Hat einer ne Idee ?? Ich hab schon Augenschmerzen weil es so schrecklich ist!
    Hoffe mir kann einer schnell helfen!

In der suche hab ich nichts gefunden und großartig viel lesen möchte ich auch nihct ,da mir wirklich die Augen weh tun (is nicht nur so gesagt)

Ich bedanke mich schonmal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

RE: TFT total verstellt ,Farben völlig verstellt ,weiß ist mehr grau--- HILFE ---!ich hab AUGENSCHME

Hallo!

als erstes würd ich mal das Prog deinstallieren das den Schaden verursacht hat und dann noch mal alles austesten.
    PowerStrip ist ein gutes Tool um die Grafik zu manipulieren. Hat mir bei einem ähnlichen Prob geholfen.

gruß donkey

4. #3 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Um nicht zu spammen wollte ich nur mal loswerden das das Tool Powertoll bei mir rein überhaupt nix verändert hat. Ich hatte es auch und ich konnte nichts verstellen etc.

5. #4 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

sprechen wir vom gleichen Prog? Ich meine PowerStrip. Und das funzt klasse ;)

6. #5 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

Mein ich ja sry. Verippt. Powerstrip. Das was unten in der Taskleiste ist wo man mit rechtsklick einstellen kann: Farbauswahl,Helligkeit, Auflösung,auf wie viel HZ der Monitor läuft etc

7. #6 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

Ja genau...
    Das Prog muss natürlich im Autostart stehen damit es dir Grafik auch nach einem Neustart wieder so verändert wie Du es vorher festgelegt hast. :)

8. #7 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

Danke erstmal für den Tipp aber ich meine. Ich konnte nichts höher stellen. Ich hab versucht den Speicher und den Takt auf das höchste zu regeln mit dem Balken nach oben zu ziehen und was kommt. Der Pc bleibt hängen und schmiert ab.

9. #8 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

Speicher, Takt??

Achso... sorry, lange Leitung heute... *gg*

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

Ja die Taktfrequenz und den RAMDAC Speicher weil er bei mir minimal angesetzt war. Dann wollte ich ihn auf das höchste Stelle und blubb abgeschmiert. Ansonsten bin ich so oder so nich klar gekommen damit. Bei mri hat es nur die aktuellen Einstellungen gezeigt ich konnte nichts von der Auflösung her umstellen.

12. #10 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

Also dazu kann ich jez echt nichts sagen... Ich hab bisher nur die Helligkeit verändert und die Farben an den "Grünstich" des Monitors angepasst...

Thema: TFT total verstellt ,Farben völlig verstellt ,weiß ist mehr grau--- HILFE ---!ich hab AUGENSCHMERZEN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tft grau weiß

,
  2. habe farbe am pc verstellt wie bekomme ich das wieder hin

,
  3. nvidia geforce augenschmerzen

,
  4. gamma wertt monitor schuld an augenschmerzen ?
Die Seite wird geladen...

TFT total verstellt ,Farben völlig verstellt ,weiß ist mehr grau--- HILFE ---!ich hab AUGENSCHMERZEN - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke