TFT total verstellt ,Farben völlig verstellt ,weiß ist mehr grau--- HILFE ---!ich hab AUGENSCHMERZEN

Diskutiere TFT total verstellt ,Farben völlig verstellt ,weiß ist mehr grau--- HILFE ---!ich hab AUGENSCHMERZEN im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute , nun brauch ich mal eure hilfe :) erstmal zu den Fakten. Hab nen ACER AL1711 Bildschirm und eine MSI Nvidia Geforce 5600FX 256MB!...

  1. #1 Daffy1234, 10.06.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    nun brauch ich mal eure hilfe :)

    erstmal zu den Fakten.
    Hab nen ACER AL1711 Bildschirm und eine MSI Nvidia Geforce 5600FX 256MB!


    das Bild war bis jetzt immer super und ich konnte mich auch sonst noch nicht beschweren.

    Gerade aber ,durch einen dummen zufall bin ich in irgendeinem Programm auf Gammakorektur oder sowas gekommen ,schwer zu beschreiben!
    Auf jedenfall wurde das Bild aufeinmal ziemlich dunkel!

    Und nun steh ich da ,hab versucht per Nvidia Kontrollpannel,Anzeigeeinstellung,Desktop Farbkorektur und und und den Bildschirm wieder einigermaßen farblich hinzubekommen ,aber es geht einfach nicht!
    Habe wirklich alles versucht und mit allen Programmen ,die mir einfiehlen!
    Hab überall alles versucht umzustellen und selbst die Automatische einstellung vom Moni kriegts nicht mehr hin!


    Hat einer ne Idee ?? Ich hab schon Augenschmerzen weil es so schrecklich ist!
    Hoffe mir kann einer schnell helfen!

    In der suche hab ich nichts gefunden und großartig viel lesen möchte ich auch nihct ,da mir wirklich die Augen weh tun (is nicht nur so gesagt)


    Ich bedanke mich schonmal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    RE: TFT total verstellt ,Farben völlig verstellt ,weiß ist mehr grau--- HILFE ---!ich hab AUGENSCHME

    Hallo!

    als erstes würd ich mal das Prog deinstallieren das den Schaden verursacht hat und dann noch mal alles austesten.
    PowerStrip ist ein gutes Tool um die Grafik zu manipulieren. Hat mir bei einem ähnlichen Prob geholfen.

    gruß donkey
     
  4. #3 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Um nicht zu spammen wollte ich nur mal loswerden das das Tool Powertoll bei mir rein überhaupt nix verändert hat. Ich hatte es auch und ich konnte nichts verstellen etc.
     
  5. #4 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    sprechen wir vom gleichen Prog? Ich meine PowerStrip. Und das funzt klasse ;)
     
  6. #5 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein ich ja sry. Verippt. Powerstrip. Das was unten in der Taskleiste ist wo man mit rechtsklick einstellen kann: Farbauswahl,Helligkeit, Auflösung,auf wie viel HZ der Monitor läuft etc
     
  7. #6 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau...
    Das Prog muss natürlich im Autostart stehen damit es dir Grafik auch nach einem Neustart wieder so verändert wie Du es vorher festgelegt hast. :)
     
  8. #7 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke erstmal für den Tipp aber ich meine. Ich konnte nichts höher stellen. Ich hab versucht den Speicher und den Takt auf das höchste zu regeln mit dem Balken nach oben zu ziehen und was kommt. Der Pc bleibt hängen und schmiert ab.
     
  9. #8 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Speicher, Takt??

    Achso... sorry, lange Leitung heute... *gg*
     
  10. #9 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja die Taktfrequenz und den RAMDAC Speicher weil er bei mir minimal angesetzt war. Dann wollte ich ihn auf das höchste Stelle und blubb abgeschmiert. Ansonsten bin ich so oder so nich klar gekommen damit. Bei mri hat es nur die aktuellen Einstellungen gezeigt ich konnte nichts von der Auflösung her umstellen.
     
  11. #10 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also dazu kann ich jez echt nichts sagen... Ich hab bisher nur die Helligkeit verändert und die Farben an den "Grünstich" des Monitors angepasst...
     
  12. #11 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja ist ja nun egal. Ich will dich nicht weiter aufhalten oder gar stören. ;) ;). Bis denn
     
  13. #12 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also von irgendwas abhalten tust Du mich sicher nicht. Wenn ich hier bin mach ich normal nicht anderes. :)
    Man sieht sich.
     
  14. #13 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut. Könntest du mir dann dieses Tool etwas genauer erklären??. Also wenn du Zeit und Lust hättest. Kann aber erst in ungefähr ner Stunde wieder schreiben.
     
  15. #14 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchs :D wie gesagt: ich kenn nur ein paar Funktionen davon...
     
  16. #15 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok danke bis dann meld mich in einer Stunde wieder bei dir. Soll ich per PN fragen oder hier im Thread??
     
  17. #16 smartdonkey, 10.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Wie Du willst. Wäre allerdings nützlich zu wissen was Du genau verstellen willst...
     
  18. #17 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich würde gerne das Bild schärfer stellen weil meine Grafikkarte eine deutlich höhere Auflösung schaffen kann aber mein 19 Zoll TFT Monitor nur auf 1280x1024 läuft.
     
  19. #18 junimond, 10.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    RE: TFT total verstellt ,Farben völlig verstellt ,weiß ist mehr grau--- HILFE ---!ich hab AUGENSCHME

    Hast du es schonmal mit der Systemwiederherstellung versucht?
    Das ist immer das erste was ich versuche!
    Gerade bei (nach) einer Software Einstellung!
    Versuche das erstmal.....vielleicht hilft es ja?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 ReinMan, 10.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versteh ich nicht?. Wieso soll ich eine Sysherstellung machen wenn ich doch gar nichts verändert habe oder gar nichts verändert ist. :D
     
  22. #20 julchri, 10.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    junimond meint sicher Daffy1234, der ja leider total untergegangen ist.

    Der Thread heißt nämlich
     
Thema: TFT total verstellt ,Farben völlig verstellt ,weiß ist mehr grau--- HILFE ---!ich hab AUGENSCHMERZEN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tft grau weiß

    ,
  2. habe farbe am pc verstellt wie bekomme ich das wieder hin

    ,
  3. nvidia geforce augenschmerzen

    ,
  4. gamma wertt monitor schuld an augenschmerzen ?
Die Seite wird geladen...

TFT total verstellt ,Farben völlig verstellt ,weiß ist mehr grau--- HILFE ---!ich hab AUGENSCHMERZEN - Ähnliche Themen

  1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...