TFT selbstbauen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MasterChief, 09.07.2008.

  1. #1 MasterChief, 09.07.2008
    MasterChief

    MasterChief Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs,

    ich hab mir in Ebay ein TFT Panel ersteigert (für einen Euro ^^) diesen möchte ich als zweitmonitor benutzten jjetzt hab ich gelesen, das man daüfr Inverter und und und braucht. Hat jemand schon erfahren damit gemacht oder kennt Turtorials????

    thx für antworten icq <--- 435013078
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Schreib das nochmal ganz ausführlich irgendwie blicke ich da net durch.
     
  4. #3 Freezex, 10.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nen TFT Panel ersteigert und willst jetzt selber dir ein Bildschirm bauen 8o
    Also wenn du es geschafft hast, zeig es mir bitte :]

    Frage: Hast du eigentlich schon mal so etwas ähnliches gemacht oder einfach nur auf gut Glück?
     
  5. #4 Ostseesand, 10.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein tft panal hat sicher eine bezeichnung.
    die gebe mal in google ein.
    dann suche nach anschlüsse und bezeichnung.
    entweder es gibt dafür einen fertigen anschlussblock, an den du nur das tft mit dem breiten kabel anschliessen musst und spannung für die hintergrundbeleuchtung anschliesst, oder es gibt dafür schaltungen. dann müsstest du aber bastler sein um die nachzubauen.

    ansonsten bekomme über google erstmal raus was das für ein panel ist und hole dir dann einen monitor der defekt ist bei ebay und wechsel das panel aus.

    kleine displays werden gern genommen, um am pc temperaturen und netzwerkauslastung zu kontrollieren usw.
     
  6. CapCom

    CapCom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich muß "Freezex" da Recht geben nur mit versuchen :idee: geht so was schnell in die Hose.
    Von Elektronik sollte man schon etwas Ahnung haben zBsp. eine "Ausbildung" also einfach "Basteln" und eine schriftliche Gebrauchsanleitung reicht hier nicht aus :rolleyes: !!

    In dieser Materie ist dann ein "Rechtschreibfehler" fatal!! 8o
     
Thema: TFT selbstbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tft selbst bauen

    ,
  2. hintergrundbeleuchtung tft selbst bauen

Die Seite wird geladen...

TFT selbstbauen - Ähnliche Themen

  1. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  2. Brauche Hilfe bei Selbstbau PC !

    Brauche Hilfe bei Selbstbau PC !: Seid gegrüßt. Ich brauch eure Hilft bei der Wahl meines neuen PCs. Bisher hab ich überlegt mir einen zu kaufen, kam aber zu dem Entschluss der...
  3. Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?

    Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?: Der TFT wird nur zum zocken benutzt Würde gerne eure Meinung hören bevor ich einen kaufe. Muss ein 22-24 Zoll sein 16/9 Budget: 210 € gerne...
  4. TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

    TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar: Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich...
  5. TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.

    TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.: Hallo Leute, ich überlege mir den asus 24T1E als Fernseher- und PC-Bildschirm anzuschaffen. Hier der Link:Asus 24T1E 61 cm Widescreen TFT...