tft <--> Röhre ???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von blacky999, 28.12.2008.

1. #1 blacky999, 28.12.2008
    blacky999

blacky999 Neuer Benutzer

Hallo,

was sind die größten unterschiede zwischen nem tft bildschirm und nem röhrenmonitor ? weil ich mein die röhren haben ja iwie immernoch teilweise ne bessere auflösung, oder merkt man das in den oberen regionen gar nicht mehr so, also den unterschied ?

kann man mit ner 1680x1050 auflösung ohne probleme games wie gta4 oder crysis zocken ?

Danke für Antwort =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 28.12.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

also ich würde dir klar zu einem TFT raten.
    1. großer Grund: wenn du viel zockst, sitzt du manchmal ja bestimmt bisschen länger vorm rechner. und da ist ein TFT viel besser für die augen. ein röhrenmonitor ist viel schädlicher.

2. die bildqualität von den TFT´s ist eigentlich auch besser, mit höheren Kontrasten, schnelleren reaktionszeiten, etc.

außerdem verbrauchen sie weniger strom und sind dazu noch platzsparend ;)

also ich rate dir zu einem TFT!

4. F-Xer

F-Xer Guest

Röhern haben eine bessere farbtreue.
    und
    Röhern sind über ihr ganzes auflösungsspektrum scharf.

Tft's verziehen das bild im gegensatz zu röhren nicht.
    Tft's haben bessere reaktionszeiten.
    Tft's sind nur auf ihrer nativen auflösung volkommen scharf.
    Tft's sind bei geringeren bildfrequenzen viel ruhiger als röhren.
    Tft's sind langlebiger.

5. #4 WarriorsClan, 28.12.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Schaun geiler aus :D und sind auch nicht grad teuer

6. #5 blacky999, 29.12.2008
    blacky999

blacky999 Neuer Benutzer

was ist die native auflösung von tft`s ? :D

also ich ahbe evtl. vor mir den samsung t200 oder t220 zu holen, hat jemand schon erfahrung mit denen gemacht ?

7. #6 Flowing, 29.12.2008
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Ich denke ein entscheidener Vorteil bei TFT's ist, das die viel leichter sind ^^ Ist schon angenehmern bei einer Lan...

8. #7 MJG@N95., 29.12.2008
    MJG@N95.

Also ich habe den Samsung T220 zu Weihnachten bekommen und bin absolut begeistert.

Alles knack scharf, brilliante bildqualität.

Das fernseh gucken aufm PC macht jetzt noch viel mehr spaß!

Und das zocken von spielen wie CoD5/4, GTA IV etc. wird zum vergnügen :D

Auch das Desing des TFT´s ist klasse. ein von schwarz in rot verlaufender rahmen mit einem touch-screen EIN/AUS-schalt knopf.
    Außerdem ist er auch sehr stabil.

Zu hören ist er natürlich auch nicht.

Wenn noch fragen zum gerät sind, immer her damit! :D

9. #8 WarriorsClan, 29.12.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

ey MJG hast du die HD version? mit Fernsehr Funktion oder einfach eine TV-karte wie ich :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MJG@N95., 30.12.2008
    MJG@N95.

[quote='WarriorsClan',index.php?page=Thread&postID=696255#post696255]ey MJG hast du die HD version? mit Fernsehr Funktion oder einfach eine TV-karte wie ich :D[/quote]
    Ne ich hab die T220 Version + Pinnacle PCTV Dual DVB-T! mit 2 antenen für noch besseres bild!! ;)

12. F-Xer

F-Xer Guest

Die native auflösung ist die Maximale auflösung des Pannels, diese legt letztendlich die größe eines einzelnen pixels fest,
    alle anderen auflösungen werden nicht real dargestellt sondern nur suggestiert um die volle bildfläche zu nutzen , daher wird das bild unscharf ;)

Thema:

tft <--> Röhre ???

Die Seite wird geladen...

tft <--> Röhre ??? - Ähnliche Themen

1. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  2. Suche CCFL-Roehre

Suche CCFL-Roehre: Hat zufaellig jemand eine Idee, wo man CCFL-Roehren fuer Notbookdisplays herbekommt? Ich suche zur Zeit fuer ein AU Optronics B154EW01 V.9 eine...
  3. Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?

Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?: Der TFT wird nur zum zocken benutzt Würde gerne eure Meinung hören bevor ich einen kaufe. Muss ein 22-24 Zoll sein 16/9 Budget: 210 € gerne...
  4. TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar: Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich...
  5. TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.

TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.: Hallo Leute, ich überlege mir den asus 24T1E als Fernseher- und PC-Bildschirm anzuschaffen. Hier der Link:Asus 24T1E 61 cm Widescreen TFT...