TFT Problem - sehr starkes flimmern und flackern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jaydee2k7, 23.12.2007.

  1. #1 jaydee2k7, 23.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute habe folgendes Problem:

    so ca. 1 mal in der Woche kommts vor das wenn ich mein PC starte sich der TFT nach dem er kurz gelaufen ist kurz ausschaltet und danach bereits am POST Bildschirm, Bootbildschirm und danach auch im Windows sehr stark flimmert und flackert das man fast garnichts mehr sehen kann!!!

    Es hilft nur wenn ich den PC manuell :( ausschalte und dann Neustarte.

    Was ist da los??? Es ist so seit den ich neuen 19 TFT.. damals habe ich aber auch zugleich neue GraKa eingebaut.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du es schonmal mit nem anderen VGA Kabel bzw Monitor probiert ?
     
  4. #3 jaydee2k7, 23.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Nein, werde ich aber testen.

    Nach was hört es sich an?? GraKa? Monitor?
     
  5. #4 ReinMan, 23.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich tippe auf den Monitor..ich nehme an den neusten Grafikkarten Treiber wirst du drauf haben ? und auch mal testweise deinstalliert und neuinstalliert ?

    Hast du denn die alte noch ? wenn ja bau die mal ein und teste ob das Problem weiterhin auftaucht
     
  6. #5 Ostseesand, 23.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie ist der tft angeeschlossen?
    sub-d oder dvi ?
    wenn die möglichkeit besteht kannst du auch testweise einen anderen eingang benutzen.

    treiber halte ich für ausgeschlossen, da beim booten noch keinerlei treiber verwendet wird :)

    meine wahl wäre nun: grafikkarte ausbauen und kontakte reinigen, kabel kontrollieren oder tauschen, netzteil für den tft wenn externes checken,

    zudem das kabel am pc nicht festschrauben und wenn der fehler kommt dieses schnell abziehen. wenn er dann immer noch zuckt, dann ist es der reine monitor bzw elektronik.
     
  7. #6 jaydee2k7, 23.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Das befürchte ich auch, das entweder was mit den Monitor nicht stimmt oder sich die Grafikkarte und der Monitor einfach nicht vertragen, das hatte ich schon beim Kollegen 2 mal (da sind nur beim Hellen Hintergrund kleine Wellen über den Bildschirm gegangen, sobald ich den Monitor an meinen PC angeschlossen hab waren die weg und wenn ich mein Monitor an sein PC angeschlossen hab genauso, TFT gegen anderen Umgetauscht und dann war Ruhe :))

    Er ist DVI angeschlossen habe aber auch die Möglichkeit den VGA anzuschließen.. werde ich demnächst testen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TFT Problem - sehr starkes flimmern und flackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor starkes flimmern

    ,
  2. starkes flimmern pc

    ,
  3. starkes flackern monitor

    ,
  4. windows 7 starkes flimmern,
  5. tft spinnt weiß flackern,
  6. starkes flackern windows 7,
  7. starkes flackern pc,
  8. heftiges flimmern auf bildschirm,
  9. tft flackern,
  10. pc starkes bildschirm flackern beim spielen,
  11. vga monitor starkes flimmern,
  12. starkes flackern bildschirm,
  13. starkes flackern bei spielen,
  14. starkes flimmern am bildschirm,
  15. pc bildschirm starkes flimmern ,
  16. starkes flackern am bildschirm,
  17. heftiges flimmern pc,
  18. bildschirm starkes flackern,
  19. spiele am tft starkes kantenflimmern,
  20. strakes flimmern,
  21. tft starkes flimmern,
  22. starkes flackern von bildschirm,
  23. strarkes flckern des bildschirmes,
  24. starkes flackern bildschirm vga,
  25. bildschirm starkes flimmern
Die Seite wird geladen...

TFT Problem - sehr starkes flimmern und flackern - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...