TFT-Oberfläche reinigen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mercedes2, 27.09.2011.

  1. #1 Mercedes2, 27.09.2011
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab meinen Bildschirm jetzt schon zwei Jahre.
    Er zieht ja keinen Staub an weswegen man ihn eigentlich nicht putzen müsste.

    Allerdings niese ich manchmal und das sieht man eben darauf. Außerdem sind ein paar Fingerabrdücke drauf.

    Wie mach ich das am besten sauber?
    Muss ich was spezielles kaufen oder geht das auch schnell und einfach mit dem Zeug was man daheim rumstehen hat?

    Danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Um den TFT zu reinigen, würde dir auf jeden Fall den im Handel erhältlichen TFT Reiniger empfehlen. Auf keinen Fall hier mit Haushaltsmittel reinigen.

    Hier z.B.
    TFT-Reiniger
     
  4. #3 stockcarpilot, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das sehe ich ein bisschen anders. Mutters Mikrofasertuch mit normalen Wasser befeuchten, Tuch gut auswringen und Bildschirm damit abwischen. Danach sofort mit einem trockenem Tuch abreiben.
    Das Mikrofasertuch darf nur feucht sein. Auf keinen Fall darf Wasser laufen, da sonst evtl. die Elektronik beschädigt werden könnte. Das der Netzstecker gezogen wird erklärt sich von selbst.

    Dieses habe ich schon oft ausprobiert und es gab nie Probleme. Geld für spezielle Reiniger kannst du dir sparen.
     
  5. #4 Leonixx, 27.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Man sollte nur erwähnen, dass Mikrofaser einen gewissen Schleifeffekt hat. Deshalb würde ich von Mikrofaser generell abraten. Ein TFT Reiniger kostet 10 Euro und hält ewig.
     
  6. #5 stockcarpilot, 27.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    @ Leonixx
    In deinem Link ist gehören auch Mikrofasertücher zum Set. Also kann es so schlecht nicht sein. Ich habe fast an Zauberei geglaubt, als ich den Effekt von Mikrofasertuch & Wasser an meinem Laptop ausprobiert habe;)

    Der TE kann es ja an einer kleinen Stelle ausprobieren, ob sich der "Schleifeffekt" einstellt. Ich mag es bezweifeln.
     
  7. #6 timbecker, 05.10.2011
    timbecker

    timbecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir propylalkohol empfehlen. Gibt es in jeder Apotheke. Allerdings gibt es welchen mit 60% Alkohol und welchen mit 95% Prozent oder so also knapp unter 100. Dann auf ein fuselfreies Tuch machen und vorsichtig abwischen. Reiner Alkohol verdunstet sehr sehr schnell und leitet keinen Strom. So minimierst Du die Gefahr eines Schadens. Flasche immer gut verschließen sonst gibts Kopfschmerzen. Nicht in die Augen kriegen oder trinken sonst wirste blind. Habe damit auch Druckerpatronen gereinigt die elektrokontakte hatten. Funktioniert wunderbar.
     
  8. #7 Mercedes2, 07.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich denk ich werd das mit dem Microfaser Tuch probieren.

    Allerdings wurde mir mit meiner Spiegelreflexkamera eins mitgeliefert, das ist so wie die Brillentücher vom Fielmann oder so.

    Und dann hat meine Mam noch so spezielle Microfasertücher fürd die Scheiben, die sind nicht "glatt" sondern bisschen rau. Schlecht zu beschreiben googlet mal "Fenster Microfasertuch" :D

    Lieber das feinere nehmen oder?

    Habs mit dem Microfasertuch und nem Lumpen gemacht :)
    Endlich wieder sauber....danke!
     
  9. #8 stockcarpilot, 07.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Schön das es geklappt hat. Es müssen nicht immer teure Mittel sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich reinige meinen Bildschirm immer mit CyberClean. Ist eigentlich für Tastaturen und andere unebenen Flächen gedacht, funzt aber auch super am TFT.
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich nur auf Glasoberflächen nehmen. Gerade diese Sorte Chemie macht TFT´s garantiert kaputt. Könntest mir aber gerne ein Reinigungsset für TFT´s verlinken, bei dem Reiniger auf Alkoholbasis beiliegen.
     
Thema: TFT-Oberfläche reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tft reinigen

    ,
  2. mit was pc oberfläche reinigen

    ,
  3. saturn tft cleaner

    ,
  4. wie reinige ich den desktop,
  5. wie reinige ich lcd bildschirm hausmittel,
  6. tft oberfläche,
  7. pc oberfläche reiniger,
  8. pc oberfläche säubern,
  9. test tft reiniger,
  10. tft reiniger saturn,
  11. reinigung desktop-oberfläche mit was?,
  12. alkohol 95% leitet strom,
  13. saturn tft reiniger,
  14. tft reiniger test,
  15. tft reiniger test 2011,
  16. tft ohne chemie reinigen,
  17. reinigen desktopoberfläche
Die Seite wird geladen...

TFT-Oberfläche reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  2. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  3. Fritz!Box Oberflächen Problem

    Fritz!Box Oberflächen Problem: Hey leute, Als ich mich heute auf der Fritzbox Oberfläche angemeldet habe um etwas an der Kindersicherung zu ändern. Aber da gibt es ein Problem....
  4. Windows 7 Oberfläche und Browserfenster verkleinern sich von selbst

    Windows 7 Oberfläche und Browserfenster verkleinern sich von selbst: Hallo liebe Leute, seit einem Monat passiert etwas Merkwürdiges mit meinem Notebook. Manchmal, wenn ich den Laptop einschalte, nach dem Laden von...
  5. festplatte reinigen

    festplatte reinigen: hallo, ich möchte meinen computer gerne quasi "grunderneuern" ohne jedoch das betriebssystem neu raufspielen zu müssen. also quasi alles von der...