Tft Monitor gesucht (Multimedia,Gaming/Office)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FreakyFanky, 09.03.2009.

1. #1 FreakyFanky, 09.03.2009
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

Hoi,
    ich suche einen neuen Tft, habe atm einen 19" Samsung, der mir zwar gefällt, allerdings so langsam doch ein wenig zu klein ist, da ich viele Filme auf Pc schaue.

Suche einen Tft Monitor, der zwischen 22" und 24" groß ist und bis maximal 200€ kostet!

Widescreen wäre von Vorteil.

Die Anschlüsse sind mir auch wichtig, da ich eventuell bald eine Xbox 360 anschließen möchte und ein gutes Bild haben will.

Habe bei Amazon folgenden Tft gefunden:
    http://www.amazon.de/Acer-H223HQA-W...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236607145&sr=1-7

Was sagt ihr dazu?
    Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Danke für Hilfe q.q

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Lies dir doch einfach die Rezensionen durch, da steht bestimmt dabei, wie er sich für Gaming und Filme eignet. Ansonsten kann man das rein auf Grund der Daten NICHT genau sagen.

Meine Empfehlung: Reaktionszeit fürs Gamen <=5ms (hat mein 19" und das reicht vollkommen aus)
    Kontrast ist mM nach bei ALLEn aktuellen Monitoren bestens.

Allerdings würde ich, wenn möglich, beispielsweise zum MM gehen und da vorhandene Modelle vergleichen. Du wirst feststellen, nur weil sie gute Daten aufweisen müssen sie noch lange kein gutes Bild zaubern. Mein 24" Favorit nach einem Besuch im MM, den ich mir so bald wie möglich kaufen werde: Acer P244W. Kostet bei meinem MM (österreich/wörgl) etwa 220€ und hat mM nach das weitasu beste Bild in diesem Preissegment. Direkt verglichen hab ich ihn uA mit dem Samsung Syncmaster T240 und dieser konnte NICHT annähernd mithalten. ANgezeigt wurden die meiste Zeit iwelche Autos, Flugzeuge und Landschaften, also ein recht ausgewogenes Spektrum. Würde wie gesagt zu diesem greifen.

4. #3 FreakyFanky, 09.03.2009
    FreakyFanky

Okay, Monitor hört sich gut an, ist aber leider nicht mehr in meiner Preisklasse =D

Gibt es ordentliche 24" Tft's für 200€?
    Sonst könnt ihr mir ja mal einen guten 22" Widescreen epmfehlen..

Und brauche noch einen neuen 2 Gb Ramriegel, DDR2 800, gibts da was zu epmfehlen?

5. Puma45

Beim RAM gibt es mehr zu beachten als nur die Takfrequenz, wenn du ergänzen willst. Nenn daher bitte die genau Bezeichnung des Rigels/der Riegel, die du zZ in Verwendung hast. Sonst kann es sein, dass die 2 nicht kompatibel zueinander sind und der Rechner nicht mehr hochfährt, und das wollen wie ja tunlichst vermeiden ;)

Ob es gute 24" Monitore für 200€ gibt, die zum Gamen geeignet sind, bezweifle ich, aber ich schließe es nicht aus. Für 20€ mehr gäbe es eben den Acer, von daher ist es schon icht unmöglich ^^ Ansonsten würde ich eben zu nem 22" greifen, beispielsweise den, den du bereits genannt hast, oder einen von denen:

Siehe da, ein 23" von Siemens
    Samsung Syncmaster T220
    BenQ G2200W
    Und schließlich mein 22" Favorit: LG L227WT-PF

Guck dich einfach bei Amazon um, such dir ein paar Modelle mit möglichst vielen guten Bewertungen, vergleich etwas und entscheide dich dann. Wie du sehen wirst, gibt es etliche 22" Modelle auch für 150€ und billiger, welche ebenfalls gute Rezensionen aufweisen.

6. #5 FreakyFanky, 10.03.2009
    FreakyFanky

Habe XP 32 Bit, daher wollte ich einfach einen neuen 2Gb Riegel verbauehn..
    Mein Board ist ein Gigabyte M55S-S3.
    Daher die Frage, welchem Ram Riegel ich da nehmen sollte bei der Auswahl q.q

Danke für die Monitore^^ Habe mich für den Siemens 23" entschieden!

7. Puma45

Wenn du dir ganz neuen RAM kaufst, dann nimm besser 2x1GB als 1x2GB, da funktioniert nämlich der Dualchannel Betrieb. Würde dir diesen von Corsair empfehlen. Den kannst du sogar 2x nehmen, dann hast du 4GB für 50€ :respekt: Und bist für die Zukunft gerüstet :thumbsup:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Tft Monitor gesucht (Multimedia,Gaming/Office)

Die Seite wird geladen...

Tft Monitor gesucht (Multimedia,Gaming/Office) - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...