TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dark Bene, 26.02.2012.

1. #1 Dark Bene, 26.02.2012
    Dark Bene

Dark Bene Benutzer

Hallo Leute,

ich überlege mir den asus 24T1E als Fernseher- und PC-Bildschirm anzuschaffen. Hier der Link:Asus 24T1E 61 cm Widescreen TFT Monitor HDMI, VGA: Amazon.de: Computer & ZubehörDazu habe ich einige Fragen: An dem Gerät müsste ich anschließen:

-PlayStation 3
    -Nintendo Wii
    -Receiver mit SCART-Anschluss
    -Laptop (Acer Aspire 7750G)

Nun würde ich noch gerne wissen , welche Kabel ich alle benötige. Für die PS3 benötige ich ein HDMI-Kabel (aber welches?) , und für die Wii und den Receiver sind bereits SCART-Kabel vorhanden. Aber welches Kabel benötige ich , um den Laptop (mit Linux Mint und Windows 7 jeweils (64bit) ) an den Monitor anzuschließen , ist das überhaupt möglich? Kann man den Laptop auch durch ein HDMI-Kabel verbinden , oder was benötige ich?
    Kennt ihr irgendwelche anderen Bildschirme in diesem Preisbereich?

Ist es überhaupt möglich , die oben genannten Geräte an dem Monitor anzuschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,

Bene

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein anstaendig Verarbeitetes! HDMI ist HDMI. Von der Pinbelegung her sind alle gleich....
    Wenn ein HDMI-Ausgang vorhanden ist, JA! Ansonsten verwendet man ein herkoemmliches VGA-Kabel, wofuer der Monitor ja einen Anschluss bereitstellt.
    Sollte passen, da der Monitor ueber zwei Euro-AV-Eingaenge verfuegt.

4. #3 Dark Bene, 26.02.2012
    Dark Bene

Dark Bene Benutzer

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. :) Was ist denn ein anständiges HDMI-Kabel , bzw. woran erkenne ich das?
    Mein Laptop verfügt über einen HDMI-Ausgang , also kann ich den folglich mit einem normalen HDMI-Kabel (oder dem Kabel von der PS3) an den Monitor anschließen , oder?

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Klingt vielleicht blöde, aber natürlich auch am Preis. 3 € Kabel sind garantiert Müll. Und es muss mehrfach abgeschirmt sein!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps3 mit laptop verbinden hdmi

,
  2. asus 24t1e

,
  3. tft bildschirm mit notebook verbinden

,
  4. ps3 am laptop asus anschließen,
  5. asus 24t1e playstation,
  6. notebook anschluss tft windows 7,
  7. notebook an asus 24t1e vga anschließen,
  8. tft monitor notebook anschliessen hdmi,
  9. asus 24t1e ps3,
  10. laptop als ps3 bildschirm
Die Seite wird geladen...

TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co. - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...