TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von x850xt, 13.08.2012.

1. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich :eek: ich hab schon alles neu miteinander verkabelt aber ohne Erfolg. Hab jetzt auch getestet den Monitor an den Laptop anzuschließen, wird erkannt - aber er bleibt dunkel. Das komische ist das wenn ich mit einer Taschenlampe drauf leuchte, erkennt man ganz schwach den Desktop oder das Bildschirm-Menü (am Monitor die Menü-Taste gedrückt) - aber das erkennt man nur schemenhaft bzw. sehr schwach! Die Helligkeit ist auf 100% - daran kanns nicht liegen.

Was kann das sein? Brauche ich nur ein neues VGA Kabel oder ist der gesamte Monitor hinüber?

Danke!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Da wird wohl die Hintergrundbeleuchtung oder der Inverter den Geist aufgegeben haben. :(

4. x850xt

Das dachte ich mir schon...was empfiehlt sich da nun? Reparatur oder gleich neuen kaufen? :confused:

5. #4 EliteSoldier2010, 13.08.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Reparatur wird höchstwahrscheinlich zu teuer sein, wie alt ist das Gerät? Dann könnte man eventuell Garantie geltend machen.

6. #5 xandros, 13.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man einigermassen handwerklich begabt ist und sich zutraut den Monitor selbst zu oeffnen: Ersatzteile fuer Hintergrundbeleuchtungen/Inverter findet man ggfs. von Haendlern auf EBay recht guenstig. Ansonsten eben ueber Samsung bzw. den authorisierten Fachhandels/-servicepartner das Teil bestellen.

Austausch ist in der Regel auch recht schnell gemacht.
    Wichtig ist lediglich, dass man EXAKT das gleiche Teil kauft, wie im Geraet verbaut! (Produkt/Seriennummer des Bauteiles ablesen und bei der Suche verwenden.)

7. x850xt

Also der Monitor ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt, nix mehr mit Garantie :eek:
    Und ich schraube jedenfalls nicht selbst daran rum, meine handwerklichen Fähigkeiten sind nämlich stark limitiert ;)

Eine Reparatur würde ca. 70-80€ kosten laut telefonischer Auskunft. Und bei ebay bekommt man sicherlich nicht mehr viel für das Modell im defekten Zustand. :confused:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung 2253bw kein signal

,
  2. samsung monitor 2253bw öffnen

,
  3. wie kann ich samsung 2253bw öffnen

,
  4. samsung monitor inverter 2253bw,
  5. laptop bildschirm schwarz konturen erkennbar siemens,
  6. nach hochfahren vom pc nur schwarzes bild und leicht umrisse des desktops,
  7. tft samsung 2253 öffnen,
  8. samsung syncmaster 2253bw bleibt dunkel,
  9. samsung lcd monitor reparieren findet kein signal bleibt dunkel,
  10. Samsung Syncmaster Monitor Dunkler Bildschirm Birne austauschen,
  11. p19-1 dunkel,
  12. tft monitor zeigt nur ganz schwach ein bild,
  13. notebook display konturen taschenlampe,
  14. samsung syncmaster 2253bw repair,
  15. samsung syncmaster 2253bw nur ganz schwach,
  16. samsung 2253bw reparatur,
  17. monitor zu schwach zeigt kein bild an bei spiele,
  18. samsung 2253bw reparieren öffnen,
  19. bildschirm bleibt schwarz pc mit licht erkenbar,
  20. display defekt konturen noch erkenbar,
  21. samsung tft probleme,
  22. samsung 2253bw bleibt schwarz,
  23. Display dunkel konturen erkennbar Start hell dunkel,
  24. samsung tft monitor 2253 bw kein bild kein menü,
  25. samsung sync master zeigt kein bild mehr verdunkelt
Die Seite wird geladen...

TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....