TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

Diskutiere TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich...

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich :eek: ich hab schon alles neu miteinander verkabelt aber ohne Erfolg. Hab jetzt auch getestet den Monitor an den Laptop anzuschließen, wird erkannt - aber er bleibt dunkel. Das komische ist das wenn ich mit einer Taschenlampe drauf leuchte, erkennt man ganz schwach den Desktop oder das Bildschirm-Menü (am Monitor die Menü-Taste gedrückt) - aber das erkennt man nur schemenhaft bzw. sehr schwach! Die Helligkeit ist auf 100% - daran kanns nicht liegen.

    Was kann das sein? Brauche ich nur ein neues VGA Kabel oder ist der gesamte Monitor hinüber?

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Da wird wohl die Hintergrundbeleuchtung oder der Inverter den Geist aufgegeben haben. :(
     
  4. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir schon...was empfiehlt sich da nun? Reparatur oder gleich neuen kaufen? :confused:
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 13.08.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Reparatur wird höchstwahrscheinlich zu teuer sein, wie alt ist das Gerät? Dann könnte man eventuell Garantie geltend machen.
     
  6. #5 xandros, 13.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man einigermassen handwerklich begabt ist und sich zutraut den Monitor selbst zu oeffnen: Ersatzteile fuer Hintergrundbeleuchtungen/Inverter findet man ggfs. von Haendlern auf EBay recht guenstig. Ansonsten eben ueber Samsung bzw. den authorisierten Fachhandels/-servicepartner das Teil bestellen.

    Austausch ist in der Regel auch recht schnell gemacht.
    Wichtig ist lediglich, dass man EXAKT das gleiche Teil kauft, wie im Geraet verbaut! (Produkt/Seriennummer des Bauteiles ablesen und bei der Suche verwenden.)
     
  7. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also der Monitor ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt, nix mehr mit Garantie :eek:
    Und ich schraube jedenfalls nicht selbst daran rum, meine handwerklichen Fähigkeiten sind nämlich stark limitiert ;)

    Eine Reparatur würde ca. 70-80€ kosten laut telefonischer Auskunft. Und bei ebay bekommt man sicherlich nicht mehr viel für das Modell im defekten Zustand. :confused:
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar
Die Seite wird geladen...

TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar - Ähnliche Themen

  1. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...