TFT macht nur streifen FSC B17-1

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stella-max, 04.05.2007.

  1. #1 stella-max, 04.05.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einen Fujitsu Siemens TFT B17-1 mit einem Problem.

    Habe streifen und vom eigendlichen Bild ist nichts zu erkennen?
    Die Grafikkarte kann ich ausschließen da ich es an mehreren PCs versucht habe.

    Hier Bilder davon:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was kann es sein ich habe die Platinen mal angschaut aber nichts auf den ersten Blick zu erkennen?

    MfG Frank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 04.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Stella-Max,

    wenn es die Grafikkarte nicht ist, dann würde ich doch mal den Monitor in Betracht ziehen ;).
    Hast Du den schon mal an anderen Rechnern ausprobiert?
    Ich weiß, klingt banal aber manchmal...... :]
     
  4. #3 stella-max, 04.05.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ja an ca 12 Rechner aber keiner brachte erfolg ;) lol

    Habe auch schon gegooglet ;) aber nichts passendes gefunden ;(

    MfG Frank
     
  5. #4 wolfheart, 04.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das an zwölf Rechner das gleiche Bild zu sehen war? Dann denke ich schlicht und ergreifend: Der Monitor ist kaputt!
     
  6. #5 stella-max, 04.05.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Supi so weit war ich auch schon aber das war nicht meine Frage.

    Na ja vieleicht gibts ja einen der sich damit auskennt oder das gleiche hatte und kennt die Lösung.

    MfG Frank
     
  7. #6 joostinator100, 04.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    ich bezweifle das der noch zu retten ist hier ist einer den ich dir empfehlen würde:
    HIER
     
  8. #7 Ostseesand, 04.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also, das sieht 100% nach elektronikfehler aus.
    nun müsste man wissen was der monitor anzeigt, wenn du eine setup oder menütaste drückst.

    kommt dort kein menü, dann ist die martixelektronik hinüber.
    wenn ein menü kommt, ist der signalwandler hinüber.
    aber dann könntest du zb über dvi mal reingebhen. aber der FSC B17-1 besitzt nur vga eingang.

    damit ist der monitor tot. die elektronik ist auf einer ! platine und müsste getauscht werden. das kommt einem neukauf gleich. ich denke der monitor hat sein leben gelebt.

    hast du die elektronik mal genau angeschaut mit einer lupe, auch von unten an den lötungen?
     
  9. #8 2B_b@d(!CH!), 04.05.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    los weg mit diesem tft
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 04.05.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    @Ostseesand, das Menübild ist noch zu sehen.

    Also ein fall für Ebay ;) das TFT selber ist ja noch heile ;) naja also werde ich den abkübeln ;)

    MfG Frank

    PS Danke für euere Hilfe
     
  12. #10 wolfheart, 05.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ja was war denn genau die Frage X(
     
Thema: TFT macht nur streifen FSC B17-1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fsc b17 1

    ,
  2. fujitsu siemens b17-1 problem beim einschalten

    ,
  3. fujitsu siemens tft nur linien

    ,
  4. monitor b17 defekt,
  5. Fujitsu-Siemens 19-Zoll-TFT-Monitor netzteil
Die Seite wird geladen...

TFT macht nur streifen FSC B17-1 - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  4. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

    Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  5. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...