TfT kann nicht scharf gestellt werden

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von help-pc, 22.08.2008.

  1. #1 help-pc, 22.08.2008
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,
    bin neu hierim Forum und habe folgendes Problem.
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Flachbildschirm gekauft.
    Marke BenqG2000WA 20 Auflösung 1680x1050
    ( hatte vorher den ACER AL 1716 )
    Nun die Instalation ist gut verlaufen, ich habe den neuen Treiber aufgespielt, aber der Bildschirm ist einfach nicht scharf zu stellen.
    Habe es schon manuell probiert, ohne Erfolg.
    Als ich die Bildschirmauflösung erhöhen wollte ( von derzeit 1280x1024 ) auf 1600x1200 kam die Meldung: Signal außerhalb des Bereiches !
    Also kann ich nur in der geringr Auflösung fahren , als es mir durch den
    neuen Bildschirm möglich wäre ?
    meine Grafikkarte ist Fujitsu Siemens Sis 761GX an board
    Chiptype: Sis 761
    DAC-Type: Internal
    Speicher 32 MB
    Zeichenfolge: Mirage 1
    Biosinfo: 3.06.00
    PC: Fujitsu Siemens AMD Athlon(tm) Processor 3400+
    99 MHZ, 480 MB Ram
    Diese Daten habe ich unter Einstellungen gefunden, kann nicht allzuviel damit anfangen.
    Unter Monitor steht: Benq G2000W ( analog) - hat das analog etwas mit der Schärfe des Bildschirms zu tun?
    Bildschirmaktualisierungsrate - 60 Hertz

    Liegt es an der Grafikkarte ? Ist sie zu schwach für den Bildschirm?

    Bitte euch um Hilfe .
    Danke.
    lg
    Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    die einzige lösung die mir persönlich einfällt, ist, dass diese onboard-grafik die auflösung einfach nicht unterstützt. ich kann diese aussage leider nicht belegen und es ist daher eine vermutung.

    ich würde mir eine passende grafikkarte ausborgen und das ganze damit austesten.
     
  4. #3 help-pc, 25.08.2008
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ow592,

    danke für den Tip. Habe mir soeben eine neue ,stärkere Grafikkarte eingebaut und jetzt habe ich wieder ein tolles Bild, voll scharf
    und das alles um relativ wenig Geld.

    Danke und bis bald im Forum.

    Gruß Chris
     
Thema: TfT kann nicht scharf gestellt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sis761gx windows 7 auflösung

    ,
  2. sis 761 mirage 1 1680x1050

    ,
  3. sis761gx auflösung

    ,
  4. fujitsu siemens sis761gx tft monitor,
  5. tft monitor nicht scharf,
  6. sis 761gx onboard 1680x1050,
  7. sis 761gx 1680x1050,
  8. sis mirage 1 sis761gx auflösung,
  9. bildschirmauflösung benq g2000w windows xp,
  10. signal außerhalb des bereichs benq 1600x1200
Die Seite wird geladen...

TfT kann nicht scharf gestellt werden - Ähnliche Themen

  1. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  2. Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?

    Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?: Der TFT wird nur zum zocken benutzt Würde gerne eure Meinung hören bevor ich einen kaufe. Muss ein 22-24 Zoll sein 16/9 Budget: 210 € gerne...
  3. TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

    TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar: Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich...
  4. TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.

    TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.: Hallo Leute, ich überlege mir den asus 24T1E als Fernseher- und PC-Bildschirm anzuschaffen. Hier der Link:Asus 24T1E 61 cm Widescreen TFT...
  5. TFT-Oberfläche reinigen?

    TFT-Oberfläche reinigen?: Hallo, Ich hab meinen Bildschirm jetzt schon zwei Jahre. Er zieht ja keinen Staub an weswegen man ihn eigentlich nicht putzen müsste....