TFT funzt nicht wie er soll

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von huddi, 03.05.2007.

  1. huddi

    huddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir nen 22" wide Flatscreen zugelegt (Samsung 225BW)...
    Ich möchte den an mein Laptop anschließen, das ein 5:4 Format Bildschirm hat.
    Wenn ich den Bildschirm einfach nur clone, ist das Bild wunderbar... allerdings auch verzerrt. Wenn ich nu jetzt den Desktop erweitere hab ich zwar die richtige Einstellung aber das Bild ist Scheiße :/.
    Es sind sowas wie schlieren auf dem Bildschirm. Also zB werden einige Buchstaben unscharf dargestellt.
    Was kann das sein?

    Wär jedem sehr dankbar der mir helfen kann!!!!!!

    gruß
    Philipp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    also ist der TFT analog oder digital angeschlossen?

    und probier es mal mit dem Programm PC Booster
    (soll angeblich die schrift leslicher machen..)
     
  4. huddi

    huddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    der ist nur analog angeschlossen. Hab leider kein dvi am pc.

    allerdings kann das nicht allzuviel ausmachen. hatte mal einen
    5:4 17" dran, der in beiden Modi also Desktop erweitert und clonen genausogut funktioniert hat.
    Also denke schon, dass es etwas mit dem Breitbild zu tun hat
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    dann ist es sicherlich der Laptop

    oder mal ne andere Frage: auf welcher Auflösung ist er gestellt?
     
  6. huddi

    huddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jo der bildschirm funktioniert einwandfrei- wie gesagt beim clonen ist es in ordnung.

    laptop läuft auf 1024*768 und bildschirm auf 1600*1024

    vielleicht kennt ja noch jemand anders das problem der eine nvidia graka hat?! ich hab geforce fx go 5300

    da habe ich auch zb. normalerweise die einstellungsmöglichkeit "nView" wo ich clonen, dual view, horizontal span usw. eingeben kann. der unterpunkt verschwindet aber und wird durch einen anderen ersetzt, bei dem ich nix einstelln kann?!

    kann es sein dass mein bildschirm "digital" ist und eigentlich ein dvi signal will um korrekt anzuzeigen?
     
  7. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du ihn Analog angeschlossen hast, dann geht auch Analog...
    pobier mal folgende sachen aus:
    stell den TFT auf ungefähr die gleiche Auflösung wie der Laptop.
    wenn dass nicht geht, dann probier alle Eistellungen bei Nvidia aus
    vielleicht wirt es dann besser...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TFT funzt nicht wie er soll

Die Seite wird geladen...

TFT funzt nicht wie er soll - Ähnliche Themen

  1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  3. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  4. Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?

    Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?: Der TFT wird nur zum zocken benutzt Würde gerne eure Meinung hören bevor ich einen kaufe. Muss ein 22-24 Zoll sein 16/9 Budget: 210 € gerne...
  5. TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

    TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar: Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich...