TFT - Frage!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bikermike, 26.12.2007.

1. #1 Bikermike, 26.12.2007
    Bikermike

Bikermike Erfahrener Benutzer

Hallo Leutz,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem TFT und ich gebe es langsam auf. :(

Von Bekannten habe ich gehört, dass ich auf 1000 Sachen achten muss, wie beispielsweise

- DVI Ausgang (der alte VGA Ausgang ist nicht zu empfehlen)
    - Kontrastwerte so hoch wie möglich (Werte > 900)
    - Reaktionszeit so gering wie möglich (Werte <= 5ms)

Folgenden Monitor habe ich mir beispielsweise angesehen:

http://geizhals.at/deutschland/a244586.html

Der gefällt mir sehr gut - nur die Kosten sind mir zu hoch. Den Händler für 225 EUR möchte ich nicht nehmen, weil dieser 1. "relativ" schlechte Bewertungen hat und 2. in den Details nur 1 Jahr Garantie gibt (das ist sicherlich gesetzeswidrig).
    Und alle anderen fangen bei 260 EUR an, wenn dann noch die Versandkosten dazukommen erschieß ich mich.

Mein Limit für den Kauf eines TFT waren anfangs 200 EUR, ich lass mich aber auch gern auf einen Preis bis 250 EUR ein, dann ist aber Schluss :D

Ich habe mittlerweile schon etliche Surfstunden im Netz verbracht und egal welchen Testbericht ich gelesen habe, ich werde einfach nicht schlauer.

Leider habe ich auch in dem Forum hier, keinen exakten Thread hierzu gefunden, deshalb habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Wäre schön wenn Ihr mir Tipps geben könnten!

Vielen Dank und viele Grüße,

Bikermike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 26.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

4. #3 Bikermike, 26.12.2007
    Bikermike

Danke für Deine Antwort - 1 Frage habe ich noch dazu.

Ein Kumpel von mir hat von dem TFT eine etwas ältere Version, welche aber auch einen digitalen Ausgang (DVI) hat. Aber es liegt ja laut Datentabelle auch keine DVI Kabel dabei.

Mein Kumpel meinte, ein solches Kabel gibt es für den Monitor nicht.

Ist das wahr, bzw. kann der Monitor das wirklich nicht??? ?(

5. #4 PC-Gerry, 26.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Normalerweise müsste das gehen - ja. Einfach von Grafikkarte zum Monitor, oder was meinst du?

6. #5 Bikermike, 26.12.2007
    Bikermike

Kann mir jemand auch gleich nen Link für so ein Kabel zwischen Monitor und DVI Anschluss der Graka geben? Würde auch gerne bei hardwareversand bestellen und möchte nicht das Falsche kabel bestellen!

DANKE!!!! :rolleyes:

7. #6 xandros, 26.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Monitor einen DVI-Eingang und die Grafikkarte einen DVI-Ausgang hat, dann kann man sich ein genormtes DVI-Kabel besorgen und damit die Geräte verbinden.

Nur weil kein DVI-Kabel mitgeliefert wird, heisst das nicht, dass der Monitor den vorhandenen Anschluss nicht nutzen kann. Wenn die Funktion nicht existiert, fehlt auch der Anschluss am Monitor.

Kabel z.B. http://www2.hardwareversand.de/7VGqlzqazxbaqq/1/articledetail.jsp?aid=1725&agid=551
    oder
    http://www2.hardwareversand.de/7VGqlzqazxbaqq/1/articledetail.jsp?aid=18376&agid=551

8. #7 Bikermike, 26.12.2007
    Bikermike

9. #8 PC-Gerry, 26.12.2007
    PC-Gerry

der ist gut!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bikermike, 26.12.2007
    Bikermike

besser als der 206bw?

12. #10 PC-Gerry, 26.12.2007
    PC-Gerry

ne der 2032BW ist gut ;)

Thema:

TFT - Frage!!!

Die Seite wird geladen...

TFT - Frage!!! - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...