TFT flimmert bei dunklen Farben

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alienripley, 03.06.2008.

  1. #1 alienripley, 03.06.2008
    alienripley

    alienripley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz, ich denke mein Problem wurde schon des öftern hier zu genüge behandelt aber es hilft nichts... in letzter zeit habe ich versucht Hilfe und Antworten auf mein Problem zu bekommen, doch vergebens, ich hoffe, dass ich hier das finde, was ich suche ;)

    Also folgendes:

    Vor ca. 3 Wochen war ich noch im Besitz eines 17"er Samsung TFT den ich an mein Notebook (Sony FZ-Serie) über VGA anschließen wollte und dies auch tat, jedoch war der TFT nochnichtmal richtig an und schon flimmerte er bei dunklen Farben, so unregelmäßige Wellen!
    Ich dachte es läge an dem Monitor und habe mir dann vor 1 Woche nen 22"er gekauft (amerk. Firma Gateway)... doch leider besteht das selbe Problem wieder und es kommen noch mehrere hinzu, nicht nur das flimmern ist ein Problem, ich kann den Monitor auch nicht mehr über 60Hz schalten was auch die Folge hat, dass das Bild nicht das ist, was ich mir erhoffte, etwas unscharf... normalerweise hat der TFT eine max. Auflösung von 1920x1200, doch wenn ich diese benutzen will, kann ich garnichts mehr erkennen, alles unscharf!
    Noch kurz zur Info, an meinem Lappi ist alles tiptop!

    Ich habe mir dann sagen lassen, dass ich mir einen andern Treiber für meine Grafikkarte (NVIDIA 8400M GT) downloaden soll, hab ich auch gemacht doch als ich den installieren wollte, kam eine Fehlermeldung, dass diese Version nicht mit der kompatibel sei, doch es war defintiv die richtige Software für die Grfaikkarte... übrigens hab ich Vista als Betriebssystem!

    Also das mit dem Treiber für die Grafikkarte ging dann auch in die Hose!

    Als 2. wurde mir gesagt, dass es an dem VGA Kabel liegen könnte! An meinem Lappi ist leider kein DVI, dafür aber ein HDMI-Anschluß... vll könnte ich mir ein HDMI/DVI-Kabel besorgen und mein Problem beheben, doch das mit der geringen Auflösung ist dann immernoch nicht behoben, oder?

    Als allerletztes wurde mir dann gesagt, eine Treiber für meinen Monitor zu installieren, es war auch eine CD mit zu dem 22"er TFT dabei die ich selbstverständlich installiert habe, doch getan hat sich nichts, sah für mich auch eher nach einer Anwendung aus!

    Vll könnt ihr mir helfen und habt Rat? Wöre echt genial ;)

    greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 alienripley, 04.06.2008
    alienripley

    alienripley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    push
     
  4. #3 FixedHDD, 04.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nehme bitte das bild aus der signatur.

    steht zwar net beim siggeditor das man das net darf aber so würde es zu unübrsichtlich werden.

    Hast du mal die "AUTO" taste am TFT probiert?
    ein DVI zu HDMI kabel findet man häufig aber ein HDMI zu DVI kabel findet man selte. ich guck mal

    GRuß Justus
     
  5. #4 alienripley, 04.06.2008
    alienripley

    alienripley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja hab die auto taste am tft probiert, die schrift wird auch etwas schärfer aber nur bei einer auflösung von 1680 x 1050

    das mit dem kabel ist nicht das problem, bekomm ich ohne probleme, nur obs hilft is de 2. frage?!

    greetz
     
  6. #5 FixedHDD, 04.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    kann sein kann nicht sein.^^
    ich mein, da müsste man ausprobieren. meine meinung nach liegt es nciht am kabel. wenn ein kabel kaputt ist ist oftmals immer was kaputt also farben werden nicht korrekt dargestellt bzw. fehlen ganz oder iwelche streifen oder so.

    häng mal den TFT an einen anderen PC ran.
    und stell mal die einstellungen so ein wie auf dem laptop.

    UND bitte bild aus der sigg raus!!!
     
  7. #6 alienripley, 04.06.2008
    alienripley

    alienripley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nö, sehe nicht ein wieso ich das tun sollte... ist nicht verboten... wenn du dich das pic so stört dann guck halt weg, eh du dich unnötig aufgeilst :D :p
    ist doch nur ein schöner popo ^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 04.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    es geht net um den inhalt (und ich geile mich net dran auf^^)

    die admins bzw. mods schreiben es so vor das nur admins, mods, s-mods bilder in der sigg haben dürfen.
    ich hab die regel nciht aufgestellt.

    hasch du den TFT mal an eien anderen PC geklemmt?
     
  10. #8 alienripley, 04.06.2008
    alienripley

    alienripley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das geht net so einfach... das mach ich morgen mal, ma gucken obs da geht ;)

    nur mods und admisn dürfen nen bild nutzen, was is dass denn fürne regel? :rolleyes:
    na ich bin sowieso nur hier wegen dem problem, dann bin ich auch schon wieder weg, vorausgesetzt, ich bekomm dat problem in griff :)
     
Thema: TFT flimmert bei dunklen Farben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor flimmert bei dunklen farben

    ,
  2. bildschirm flackert bei dunklen farben

    ,
  3. bildschirm flimmert bei dunklen farben

    ,
  4. tft flimmert bei dunklen farben,
  5. monitor flackert bei dunklen farben,
  6. dunkle farben flimmern,
  7. monitor flimmert an dunklen stellen,
  8. flimmern bei dunklen farben,
  9. monitor flimment bei schwarze farb,
  10. monitor flackert bei schwarzen farben,
  11. laptop dunkle bilder flackern,
  12. bildschirm flackert bei dunklen bildern,
  13. bildschirm flackert bei dunklen farbe,
  14. bildschirm flimmert bei dunklen farben laptop,
  15. tft flimmert dunkle farben,
  16. laptop bildschirm flackert dunkle farben,
  17. monitor flimmert bei schwarze farbe,
  18. flimmern bei dunklen,
  19. dunkle farben flimmern auf dem tft,
  20. flimmern im dunklen,
  21. bildschirm flackert dunklen farben,
  22. flimmern bei dunklen bildern pc,
  23. bildschirm flackert in den dunklen farben,
  24. flimmern in 2. bildschirm bei dunklen farben,
  25. tft flackert im dunklen bereichen
Die Seite wird geladen...

TFT flimmert bei dunklen Farben - Ähnliche Themen

  1. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  2. Samsung Q310 Bildschirm Flimmert

    Samsung Q310 Bildschirm Flimmert: Hallo ich habe einen Notebook von Samsung Q310 Seit paar tagen Flimmert das bildschirm ganze zeit. Was soll ich machen ? Ist das verlleich ein...
  3. Umfrage/ Hardware Farbe

    Umfrage/ Hardware Farbe: Hallo In dieser Umfragen möchte ich gern Wissen, was für Farben die Community bevorzugt. Stellt euch vor ihr kauft ein neuen PC, und wollt die...
  4. Scythe Kaze Master 5,25" wird warm und Display Dunkler

    Scythe Kaze Master 5,25" wird warm und Display Dunkler: Seit paar Tagen wird oben genannten Steuerung merklich warm und auch das Display. Insbesonderen die Blauen Temp. Anzeigen sind arg Dunkel. Die...
  5. Lüfter und Gehäuse LED´s Farben komplett ändern

    Lüfter und Gehäuse LED´s Farben komplett ändern: Hallo leute :) Also ich wollte demnächst was an meinem neuen pc was ändern da ich auf der nächsten Lan-Party mich mal ein bisschen von der...