TFT Flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dubh, 25.11.2007.

1. Dubh

Dubh Benutzer

Guten Abend liebe Community,

Da nun Weihnachten vor der Türe steht, und ich mich immer noch mit einem Röhrenbildschirm rumprügel, dacht ich mir, das nun vllt der Zeitpunkt gekommen wäre, sich etwas platzsparenderem zu widmen.

Lange Rede kurzer Sinn. Da ich mich im Moment nicht in der Materie befinde, dachte ich mir, informier ich mich erstmal, bevor man zweimal etwas kauft, weil man event. nicht zufrieden ist.

Ich suche einen 19" TFT Flachbildschirm, der sowohl für normale Anwendungen wie z.B. surfen im Internet, schreiben mit Word usw. als auch für Spiele Anwendungen zu gebrauchen ist... ( falls die Spieleanwendungen erforderlich sind, werde ich sie gerne nennen.)

Man sagt immer die Reaktionszeit ist sehr wichtig, jedoch auch, das ein schwarzes Bild wirklich schwarz ist, und nicht "weiß", was dann mit dem Kontrast
    zusammen hängt?

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand die Materie etwas näher bringt, und
    vllt auch schon den ein oder anderen Empfehlen kann. Preislich denke ich das er so ungefähr bei 200€ +- 50€ liegen sollte.

Danke schonmal im Vorraus!

mfG Dubh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

4. #3 Burnie-LP, 25.11.2007
    Burnie-LP

Burnie-LP Erfahrener Benutzer

Jop also wichtig beim TFT, besonders wenn du damit spielen willst sind die reaktionszeit (bis 5ms alles ok) und der kontrast.
    Wobei für mich eher die Reaktionszeit wichtig is
    Kontrast sollte aba auch mind. bei 3000:1 liegen oda so
    Hab heude grad nen TFT im Saturn katalog gesehen
    Kontrast 5000:1
    Reaktionszeit: 2ms
    22" für 279 €
    Aber du suchst ja 19 " :D
    Was ich sonst oft noch höre, dass der Blickwinkel interessant sein soll, damit kenne ich mich jedoch nich aus bzw. ich halte es iwie für nich so wichtig

5. #4 Der Dommäs, 25.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Samsung SyncMaster 931BW guter TFT von einer guten Marke! 2ms Reaktionszeit (sehr gut) und Kontrast 700:1/2000:1 (dynamisch) (auch sehr gut)

6. Dubh

Dubh Benutzer

Wow, danke für eure schnelle Hilfe!

Zum Thema 22" hab ich mich auch grad beim stöbern gewundert. Die sind preislich auch in dem Bereich.

Also unter 5ms und Kontrast 3000:1 aufwärts... habt ihr vllt auch grad ein 22er in der Suche? Markentechnisch tut sich da sicher auch viel...

mfG Dubh

7. MeXxX

Leg 18€ rauf und hol Dir einen 20"er :D

8. MeXxX

9. #8 Der Dommäs, 25.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Fast der gleiche nur in 22": Hier

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Dubh

Dubh Benutzer

Super, Vielen dank an euch. Schön das einem hier immer geholfen wird!

Danke nochmal, und noch ein schönen Abend

12. MeXxX

Ich war nicht nur schneller als du sondern meiner ist auch noch 2€ billiger :D

Thema:

TFT Flachbildschirm

Die Seite wird geladen...

TFT Flachbildschirm - Ähnliche Themen

1. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  2. Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?

Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?: Der TFT wird nur zum zocken benutzt Würde gerne eure Meinung hören bevor ich einen kaufe. Muss ein 22-24 Zoll sein 16/9 Budget: 210 € gerne...
  3. TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar: Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich...
  4. TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.

TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.: Hallo Leute, ich überlege mir den asus 24T1E als Fernseher- und PC-Bildschirm anzuschaffen. Hier der Link:Asus 24T1E 61 cm Widescreen TFT...
  5. TFT-Oberfläche reinigen?

TFT-Oberfläche reinigen?: Hallo, Ich hab meinen Bildschirm jetzt schon zwei Jahre. Er zieht ja keinen Staub an weswegen man ihn eigentlich nicht putzen müsste....