TFT bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Siegenböck, 19.11.2006.

  1. #1 Siegenböck, 19.11.2006
    Siegenböck

    Siegenböck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit einem TFT. Habe das Teil wegen dieses Fehlers geschenkt bekommen und wollte wissen ob man ihn reparieren kann, bzw. wo der Fehler liegt.

    Hier das Problem:

    Wenn der Monitor längere Zeit mit Bildschirmschoner läuft, wird er schwarz und bleibt es auch. Nach einem Neustart ist der Bildschim erst weiß, beginnt zu flackern und baut dann das Bild auf. Danach läuft er problemlos bis der Bildschirmschoner wieder eine Zeitlang läuft. Teilweise muss der Neustart auch mehrere Male durchgeführt werden bis er läuft.

    Zur Lösung des Problems dachte ich mir: Bildschirmschoner deaktivieren. Gesagt getan, Schoner ausgeschaltet, Monitor abends aus und den Rechner angelassen. Morgens Monitor an und da war es wieder. Mein Problem.

    Was könnte das sein?

    Danke im Voraus für euere Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn der flackert könnte es am monitor liegen.

    ansonsten deaktivier mal alle energiespar modis im xp und auch im bios.

    passiert jetzte das selbe?

    wenn ja mal den monitor an einen anderen pc anschliessen und dort die standby-funktion testen.
     
  4. #3 Siegenböck, 19.11.2006
    Siegenböck

    Siegenböck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Monitor stammt bereits von einem anderen PC. An dem war das Problem auch schon. Wollte eigentlich nur wissen ob einer weiß wo der Fehler liegen könnte um Rüchsclüsse zu ziehen ob sich eine Reparatur lohnen könnte. Liegt aber definitv am Monitor.

    Trotzdem danke.

    Gruß Siegenböck
     
  5. #4 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dieser hardwarefehler sitzt meistens auf der ansteuerungsplatine, die auszuwechseln kommt einem neuen tft gleich.

    zeihen sich streifen beim flackern waagerecht über das bild?
     
  6. #5 Siegenböck, 19.11.2006
    Siegenböck

    Siegenböck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, gibt Neuigkeiten,

    Monitor ausgeschaltet, 5 Minuten gewartet und wieder angeschaltet. Bildschirm war weiß und hat nach etwa 20 Sekunden für etwa 10 Sek geflackert ohne Ende. Anschließend war das Bild wieder da.


    Zu den Streifen:

    Es sind eigentlich keine vorhanden. Es ist eher ein ausbreiten von der Mitte her und dann ist das Bild wieder da.

    Wenn er flackert, dann eher wie ein Stoboskop.




    Sollte ich nicht mehr antworten ist der Monitor explodiert :D
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn in der phase dunkel kein build zu sehen ist, dann schau mal von der seite ob das bild da ist aber sehr dunkel halt. also ohne hintergrund beleuchtung.

    wenn ja ist deine hintergrundbeleuchtung kaputt.
    kostet ca bei ebay 40-80 euro ja nach fabrikat und grösse.
     
  9. #7 Siegenböck, 19.11.2006
    Siegenböck

    Siegenböck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sobald ich das Teil wieder dunkel bekomme schaue ich mal. Wollte ich vorhin mal testen, da wurde das sch... Ding zum ersten Mal weiß.
     
Thema: TFT bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc tft beleibt schwarz

    ,
  2. bilschirmschoner bleibt schwarz

    ,
  3. Bildschirmschoner monitor flackert

    ,
  4. bildschirm bleibt dunkel bildschirmschoner,
  5. bildschirm bleibt schwarz nach bildschirmschoner,
  6. tft schwarz fehlerbehebung,
  7. windows startet aber bildschirm bleibt schwarz nach bildschirmschoner,
  8. wenn mein bildschirmschoner läuft bleibt der monitor schwarz,
  9. bildschirmschoner bildschirm bleibt schwarz,
  10. tft dunkel welcher fehler,
  11. bildschirmschoner bleibt schwarz,
  12. tft flackert bleibt dunkel,
  13. nach bildschirmschoner bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

TFT bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  3. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...
  4. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  5. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

    Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...