tft bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stoffel78, 19.01.2008.

  1. #1 stoffel78, 19.01.2008
    stoffel78

    stoffel78 Guest

    hallo
    hab seit ein paar tagen das problem wenn ich früh meinen bildschirmanmachen will das er nach ca 1 sekunde wieder aus geht.das mach ich ein paarmal dann läuft er ganz normal.
    an was kann das liegen ? wird der es nicht mehr lange machen ?
    oder is es eine geringe ursache?
    danke schön mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schonmal das VGA oder DVI Kabel getauscht ? kommt denn eine Meldung oder ähnliches ? alle Kabel und Verbindungen nochmals durchgegangen ?
     
  4. #3 stoffel78, 19.01.2008
    stoffel78

    stoffel78 Guest

    meldung

    kommt keine.
    kabel nicht getauscht-hab kein anderes da
     
  5. #4 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Denke dein Monitor gibt langsam den Geist auf. Probiers erst mit einem anderen Kabel wenn das Problem weiterhin auftaucht mit einem anderen Monitor sollte es immernoch auftauchen liegts an der Grafikkarte.
     
  6. #5 stella-max, 20.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    was genau ist es für ein TFT ?

    Ich habe im Internet gelesen das es am Bios Chip sag ich jetzt mal liegen kann. Der Chip steuert alles vom TFT, bei einigen Modellen gehen die sehr gerne mal Kaputt.

    Dieser Chip kostet etwa 30 - 50 Euro je nach Typ.

    Wie alt ist dein TFT ?

    MfG Frank
     
  7. #6 stoffel78, 20.01.2008
    stoffel78

    stoffel78 Guest

    hm

    der tft is ca. 4 jahre und ist ein gericom t 900
     
  8. #7 stella-max, 23.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hmm 4Jahre okay wie immer ein Jahr nach der Garantie ;)

    Hast du das TFT schon mal aufgemacht? Denke das der Chip hier echt einen weg hat?

    Wenn du es dir zutraust mache Ihn auf und Poste mal was auf dem Chip steht? Dieser Chip ist an folgenden zu erkennen....

    So wie auf dem Bild ganz unten, es gibt verschiedene Varianten, aufgelötet oder gesteckt.

    http://www.3dchip.de/TestCenter/MyVIVO/Bilder/Encodergross Chip.jpg

    MfG Frank
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stoffel78, 23.01.2008
    stoffel78

    stoffel78 Guest

    hm

    is noch keine vier hab nochmal genau nachgesehen und is 3 jahre 2 monate.denk mal das da mit garantie a nix mehr ist.
    naja aufschrauben weiss ich net so recht.überleg auch schon.
    ein kollege von mir denkt das evtl mit ner lötstelle was nicht stimmt.da wird was kalt und dann geht er nimmer so recht an und durch das andauernde anmachen wirds wieder warm.kann da was dran sein?
    klingt scho plausibel da wenn er nachts aus is geht er morgens nicht.wenn ich in ne halbe stunde auslass gehts auch net.schalt ich in aus und wart ne minute oder so geht er noch.

    wenn ich in öffne und denn chip finde und poste was wär denn dann zutun?
    mfg
     
  11. #9 stella-max, 23.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Kann eine Kalte Lötstelle sein oder wie gesagt der Chip. Wenn du diesen finden solltest schreibe es mal ab was da drauf steht.

    Was du auch machen kannst beim Hersteller anfragen das er 3 Jahre und 2 Monate ist und nun schon defekt ist, handle mit denen, einige machen aus Kulanz eine Reparatur noch mit Garantie oder mit Vergünstigungen.

    Mfg Frank
     
Thema: tft bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom t900 reparatur

    ,
  2. gericom tft t900 kalte lötstelle

Die Seite wird geladen...

tft bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...