TFT Auflösung ändert sich selbständig auf minimum!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von jaydee2k7, 15.12.2007.

  1. #1 jaydee2k7, 15.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hab folgendes Problem:

    Kurz nach dem ein Rechner hochfährt und sämtliche Autostartprogs starten (Skype, ICQ etc.) ändert sich plötzlich die TFT Auflösung auf das minimum!!! Wenn ich es zurück auf 1280x1024 umstelle dann läufts ca. 1 min. danach nochmals auf min. und wenn ich da nochmals auf 1280x.. umstelle dann bleibts ohne Probleme so...

    Was kann bzw. soll das denn sein?????????

    Habe den neuesten Grafikkartetreiber draufgemacht und Sbybot drüber laufen lassen (wegen Trojaner etc.) hilft alles nix! Dazu muss ich noch sagen das vor wenigen Wochen ein Virus drauf war der aber erfolgreich entfernt wurde..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Läuft dein Monitor auf der optimalen HZ ? mal mit einem anderen Monitor bzw Graka versucht ob das Problem weiterhin auftaucht ?
     
  4. #3 Schrauber, 15.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    naja nun... wenn er schreibt das es nach dem zweiten mal umstellen auf die richtige auflösung funktioniert dann wirds wohl nicht die frequenz sein?! ... ich würd erstmal einen dedizierten monitortreiber installieren wollen damit windows auch weiß mit welchen einstellungen es das gerät bedienen kann...
     
  5. #4 jaydee2k7, 16.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber "dedizierten Treiber"??
    Noch nie gehört.
    Was ist das und wo bekomme ich den für die NV GF 6600 her???

    Ich kann noch mit Knopix testen ob das am Bildschirm liegt (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte da es sich um nicht allzu alten TFT handelt, aber nicht auszuschließen)
     
  6. #5 Schrauber, 17.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    OMG!ja ja... deutse sprache - swere sprache...
    also... besorge dir einen treiber nur für deinen tft damit windows auch weiß was für ein gerät da angeschlossen ist um es 100% korrekt anzusprechen... das wäre mein erster versuch... wenn der fehlschlägt dann halt doch ein anderer graka-treiber...
     
  7. #6 jaydee2k7, 17.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Mal schauen, ich teste es mal mit entsprechenden Auflösung über KNOPIX, auf XP waren zuvor Schädlingen drauf und die lassen sich meistens nicht rückstandslos entfernen, die wollen aber ihr XP unbedingt behalten :(

    Es ist ja auch noch nicht auszuschließen das ein technischer Defekt am TFT ist und dadurch mit der Auflösung nicht vollkommen zurecht kommt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TFT Auflösung ändert sich selbständig auf minimum!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype ändert auflösung

    ,
  2. skype verändert bildschirmauflösung

    ,
  3. skype ändert bildschirmauflösung

    ,
  4. pc auflösung änder auf minimum,
  5. winxp auflösung ändert sich selbständig,
  6. xp auflösung änder selbständig,
  7. windows xp bildschirmauflösung ändert sich selbstständig,
  8. skype verändert anzeigeeinstellungen,
  9. wenn ich skype starte ändert sich die bildschirmauflösung?,
  10. farbtiefe ändert sich selbstständig,
  11. bildschirmauflösung verändert sich selbständig window xp,
  12. windows xp rechner ändert selbstständig auflösung,
  13. windows ändert farbtiefe selbständig,
  14. bildschirmauflösung minimum,
  15. skype ändert die farbtiefe und auflösung,
  16. computer virus ändert bildschirmauflösung,
  17. windows xp auflösung wird selbstständig geändert,
  18. monitor ändert selbstständig auflösung,
  19. windows xp bildschirmauflösung ändert sich bei neustart,
  20. bildschirmauflösung nach start von skype verändert,
  21. skype verändert die bildschirmauflösung,
  22. auflösung am pc hat sich selbstständig verändert,
  23. grafikauflösung ändert sich selbstständig,
  24. nvidia GeForce ändert selbstständig bildschirmauflösung,
  25. skype ändert auflösung windows
Die Seite wird geladen...

TFT Auflösung ändert sich selbständig auf minimum!!! - Ähnliche Themen

  1. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  2. Xbox 360 verändert die Auflösung?

    Xbox 360 verändert die Auflösung?: Moin hab ein riesen Problem. Und ich weiß ned ob es an meine Xbox oder an meinen TV liegt. Wenn ich spiele funktioniert alles super, doch wenn...
  3. CSS Auflösung inakzeptabel!

    CSS Auflösung inakzeptabel!: Hey liebe Community, ich habe vor kurzem mein BS neu aufgespielt, vorher war dort Win 8 Pro 64 Bit installiert, leider musste ich aber aufgrund...
  4. Problem Auflösung Grafikkarte

    Problem Auflösung Grafikkarte: Hallo Leute !Ich hab mich heute hier angemeldet,weil ich hoffe,das mir jemand helfen kann !Ich hab am 1.3.2013 eine neue Graka eingebaut(HIS...
  5. Verstellte Auflösung

    Verstellte Auflösung: Guten Tag zusammen, ich hab ein Problem mit der Auflösung meines Rechners, die mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben: Ich hatte vor...