TFT Acer AL 1916W

Diskutiere TFT Acer AL 1916W im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir ein TFT Acer AL1916W zugelegt. HAbe aber folgendes Problem das Bild ist auch nach langem versuchen immer noch relativ unscharf....

  1. Jerome

    Jerome Guest

    Hallo,
    habe mir ein TFT Acer AL1916W zugelegt.
    HAbe aber folgendes Problem das Bild ist auch nach langem versuchen immer noch relativ unscharf.
    Habe GeForce 480 Grafikkarte mit 32 MB speicher. Kann es sein das die Graka. zu langsam bzw. alt ist?
    Danke für die Info!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 29.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ist es ein TFT Acer AL 1916WS ?
    dann musst du eine auflösung von 1440 x 900 einstellen.
    alles andere wird deutlich unscharf !!!

    gibt das deine grafikkarte überhaupt her?
     
  4. Jerome

    Jerome Guest

    Habe einen neuen Treiber runtergeladen.
    Geht so ziemlich alles aber nicht 1440X900.
    Sondern 1152X864 bis1280X1024.
    Und jetzt?
     
  5. #4 PcFrEaK, 29.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    neue grafikkarte....
     
  6. Jerome

    Jerome Guest

    Und welche.
    Bin kein großer PC spieler.Kannst du mir etwas empfehlen?
     
  7. #6 Ostseesand, 29.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein tft bringt nur in der nativen auflösung brillante bilder.
    da wird dann ein punkt als ein pixel dargestellt, der glasklar und scharf ist.
    wenn due eine andere auflösung benutzt wird interpoliert und errechnet wie viele pixel erscheinen sollen, was zb schrift super super unscharf werden lässt.

    du musst den tft wirklich in der auflösung benutzen von 1440 x 900
    da führt kein weg vorbei um ein gutes bild zu erhalten.

    kaufe dir ne andere karte die die auflösung unterstützt

    DEINEN AUGEN ZU LIEBE
     
  8. Jerome

    Jerome Guest

    Ok, hört sich gut an.
    Aber wenn du mir jetzt auch noch sgst was für eine das wäre super.
    Danke sehr.
     
  9. #8 Ostseesand, 29.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kommt drauf an was du jetzt für eine hast
    PCI, PCIe, ne alte IDE wird es wohl nicht sein :),
    willst du 3d spiele spielen können?
    soll sie tv-out haben das du am fernsehen zb dvd´s anschauen kannst?

    EDIT:
    probier mal bei auflösung den menüpunkt Auflösung hinzufügen
    dann gebe mal deine ein und teste nun mal.
     
  10. Jerome

    Jerome Guest

    ??? Ge Force 4 MX 460 ist die Aktuelle.
     
  11. #10 Ostseesand, 29.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na dann versuch doch im nvidia treiber die einstllung HINZUZUFÜGEN
     
  12. Jerome

    Jerome Guest

    Alles nicht so einfach wenn man keine Ahnung hat!
     
  13. Jerome

    Jerome Guest

    Kann mir einer eine genaue Angabe über die Grafikkarte geben die ich benötige?
    Danke
     
  14. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    willst du spielen oder basser was machst du mit dem PC
    wen du mir des sagst suche ich dir eine raus
    und wie viel geld gibst du aus

    mfg ebola
     
  15. Jerome

    Jerome Guest

    Ja ein bisschen spielen (Strategie). Und sonst eigentlich nur Word, Office und ein wenig Internet Surfen.
    Habe so an 100-150 € gedacht.
    Vielen Dank.
     
  16. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    100-150€ ist schon nicht schlecht ich schaue mall

    du müstest agp haben

    mfg ebola
     
  17. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
  18. Jerome

    Jerome Guest

    Danke für die Mühe - aber was ist AGP?
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
  21. #19 redcrow, 08.09.2006
    redcrow

    redcrow Guest

    hi ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich habe mir heute einen al 1916 ws geholt von acer und hab ihn an meine xbox 360 angeschlossen mit einem hochqualitativen vga kabel ...aber das bild ist weiss einfach weiss und ich kann garnichts machen,und das gleiche passierte beim anschliessen am pc alles weiss und ich kann auch nichts einstellen,was soll ich tun?? bitte helft mir
     
Thema: TFT Acer AL 1916W
Die Seite wird geladen...

TFT Acer AL 1916W - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

    Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  3. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  4. Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

    Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC": Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und...
  5. Acer G206HQLCb DC-IN

    Acer G206HQLCb DC-IN: Guten Tag ich habe von einen bekannten Acer G206HQLCb bekommen Ich habe nur das dreieckigekabel Das zwischen trafo und Steckdose Ich bräuchte nur...