Textfarbe wechseln

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von swoice, 15.07.2007.

1. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Hi

Ich möchte, dass wenn man über einen Text auf meiner Website fährt automatisch der Text von hellgrau zu weiss wechselt. Also sobald man mit der Maus über den Text fährt soll es wechseln und wenn man wieder mit der Maus wegfährt solls wieder hellgrau werden.

Beispiel: http://www.kenbrownart.com/

Dort auf der Startseite ist es allerdings mit Bildern gelöst. Ich möchte jetzt das ganze aber ohne Bilder irgendwie lösen, also soll einfach die Textfarbe wechseln.

EDIT: Achja, wenn man es mit Text macht, werden Links ja immer unterstrichen, das sollte auch noch weg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Hallo. :) ,
    das ganze kannst du über CSS lösen. Hier mal der Code für Links:
    Code:
    a {
    color:#000000;
    text-decoration:none;
    font-size:12px;
    }

a:hover {
    color:#FFFFFF;
    text-decoration:none;
    font-size:12px;
    }

Natürlich kannst du die Font-size ändern.
    Das text-decoration:none; ist damit der Text nicht unterstrichen ist ;)

4. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Danke viel mal!!!! Das war genau das was ich suchte.

Thema:

Textfarbe wechseln

Die Seite wird geladen...

Textfarbe wechseln - Ähnliche Themen

1. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...
  2. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  3. Fenster wechseln von allein

Fenster wechseln von allein: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Zum Beispiel hier beim schreiben ist auf einmal mein Cursor weg und ich muss mit der...
  4. Probleme beim Wechseln von W-Lans

Probleme beim Wechseln von W-Lans: Hallo zusammen, ich habe im Urlaub das W-Lan eines Hotels genutzt. Obwohl ich keine Einstellung verändert habe, komme ich jetzt nicht mehr in...
  5. Admin gesperrt, Benutzer wechseln

Admin gesperrt, Benutzer wechseln: Hallo, einen recht schönen, sonnigen Tag wünsche ich. Wünschen darf man ja. Ich habe folgendes Problem, das mich schon länger nervt: Meine...