textdatei auslesen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Serial, 23.05.2007.

  1. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich möchte in einer textdatei einen vorher angegeben text löschen, der in dieser datei vorhanden ist. also z.b. wenn in der liste irgentwelche namen untereinander stehen, dann möchte ich 1 bestimmten namen löschen, welchen ich vorher bestimmt habe... das bestimmen ist kein problem, aber ich weiß nicht wie ich das dann lösche :/
    Code:
    <?php 
    $datei = "test.txt"; //enthält unteranderem das Wort bla
    $text = "bla"; // der text, den ich später aus der datei löschen möchte
    $oeffnen = fopen($datei, "w+");
    .....
    ?>
    
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Der Programmieraufwand ist für so ein Miniprojekt sicherlich net sinnvoll..

    Tipp:

    Mit file() kannste dir alles Arrayweise (Zeile für Zeile) ausgeben lassen, bearbeiten und dann wieder die Datei komplett überschreiben.
     
  4. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    hm naja gut, wenns so viel is, dann mach ichs anders... mirs grad noc hne möglichkeit eingefallen, die aber mit dem vorherigen versuch nix zutun hat, aber ich erreiche im grunde genommen trotzdem was ich will... trotzdem danke
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Warum nimmste keine Datenbank wie MySQL?

    Oder für die, die kein MySQL haben, gibts auch SQLLite, isch halt ne Lite Version für PHP.
     
  6. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    bin ich zu dumm für :D bin noch anfänger deswegen, eins nach dem anderen^^
    und ich bin sehr faul, deswegen beschäftige ich mich im mom eher mit dem noch einfachen sachen... ausadem muss ich aufpassen das ich nich sitzn bleib, deswegen wenig zeit ;)
     
  7. #6 Hagbart, 23.05.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn du erstmal mit MySQL umgehen kannst, wirst es nicht sehr schwer sein. Ich habe am Anfang auch alles mögliche mit Textdatein gemacht. Aber mit MySQL ist es wesentlich leichter und vorallem passieren weniger Fehler. Aber mit der Textdatei das weiß ich auch nicht wirklich wie man da eine Zeile gezielt löscht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

textdatei auslesen

Die Seite wird geladen...

textdatei auslesen - Ähnliche Themen

  1. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  2. .bat auslesen und in txt speichern

    .bat auslesen und in txt speichern: hallo Leute, wie kann ich den System PATH den ich mit meiner .bat datei auslese kopieren und in eine txt im selben verzeichnis sichern ?...
  3. Festplatte auslesen

    Festplatte auslesen: Hallo Frends Ich hätte da ein Problemchen mit meiner Festplatte, wäre dankbar für ein paar konstruktive Vorschläge. Ich habe eine Toshiba 500 GB...
  4. 3,5 Zoll Disks auslesen

    3,5 Zoll Disks auslesen: Hallo, ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, aber ich suche verzweifelt nach einer Lösung... Meine Frage richtet sich an die Experten...