Textbausteinprogramm in Office intergrieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von harley quinn, 03.12.2014.

  1. #1 harley quinn, 03.12.2014
    harley quinn

    harley quinn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein eigenes Textbausteinprgramm zusätzlich in Office integrieren. Ich arbeite sehr viel mit Emails und kombinierten Word/Excel-Dokumenten. Bisher musste ich alles immer mehr oder weniger zusammen kopieren.
    Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps auf diesem Gebiet? Welche Programme eignen sich?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Leonie

    Leonie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wieso möchtest du denn ein separates Programm dafür benutzen? Du könnest doch auch einfach die AutoText-Funktion (= Textbausteinfunktion) in Office dafür verwenden. Damit kannst du recht einfach Textbausteine erstellen und bei Bedarf in das jeweilige Dokument einfügen...
     
  4. #3 xandros, 03.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Office in welcher Version?
    Je nach Hersteller und Version gibt es verschiedene Loesungsansaetze - teilweise auch soweit, dass externe Programme sich damit nichtmal verbinden lassen.
     
  5. #4 harley quinn, 03.12.2014
    harley quinn

    harley quinn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir verwenden MS Office 2013 (Standard Version). Die Autotext Funktion sagt mir zwar was, aber ich habe sie noch nie so dezidiert ausprobiert. Allerdings wurde mir empfohlen ein externes Programm zu nutzen, weil wir eine Art Datenbank mit Textbausteinen anlegen wollen, auf die auch verschiedene Benutzer (im Büro) zugreifen können sollen. Ist so etwas auch über die Textbaustein Funktion in Office möglich?

    Ich muss zugeben, dass ich mich auf diesem Gebiet sehr wenig auskenne. :/
     
  6. Leonie

    Leonie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Puh, gute Frage, ob das in Office direkt möglich ist. Bei der Lösung besteht die Schwierigkeit, dass alles immer aktuell gehalten werden muss, damit jeder Mitarbeiter auf demselben Stand ist. Dazu müsste man wohl ein Add-in bereit stellen, das die Bausteine aus einer zentralen Datenbank bezieht. Hmm.

    In dem Fall wäre es vermutlich wirklich einfacher ein externes Programm zu verwenden, das über so eine zentrale Datenbank und Netzwerkfähigkeit verfügt. Kenne da eigentlich nur den Texmanger. Den haben wir in meiner alten Arbeit immer wieder mal verwendet. Hier wird die angesprochene Funktion erklärt.
     
  7. #6 xandros, 07.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Keine Schwierigkeit für Office, wenn man mit Building Blocks arbeitet und die Vorlagen an einem fuer alle Mitarbeiter zentral zugaenglichen Speicherplatz ablegt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Textbausteinprogramm in Office intergrieren

Die Seite wird geladen...

Textbausteinprogramm in Office intergrieren - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Office 2016

    Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  4. Office 2007 Zeilennummern

    Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...