Text korrigieren/überarbeiten

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Miikku, 21.06.2008.

1. Miikku

Miikku Neuer Benutzer

Hi!
    Ich weiß einfach nicht das richtige Unterforum für meinen Beitrag, also hab' ich's hier hin gepackt... Wenn ein Mod eine bessere Idee hat, kann er's gerne verschieben.
    Ich hab' in meiner Schule eine Arbeit über einen ziemlich langen Zeitraum aufbekommen. Mein Thema war eigentlich eine dynamisch generierte Webseite (PHP) zu schreiben. Ich möchte aber noch mehr zum allgemeinen Thema Computer dazu sagen, wenn ich meine Arbeit präsentiere. Jetzt habe ich mir den Theoretischen Teil in stark komprimierter Form aufgeschrieben und bin auch nocht nicht fertig, aber als Zwischenschritt würde ich gerne meinen Theoretischen Teil von irgendwem Fachkundigen überarbeiten lassen.
    Ich bin mir nämlich irgendwie sicher, dass ich ein paar Sachen falsch geschrieben habe (ich meine inhaltlich und nicht grammatisch^^).

Wenn sich also jemand bereiterklären würde die Arbeit zu korrigieren, kann er sich die (Word-) Datei von HIER herunterladen.

Auch wenn ich nicht glaube, dass irgendjemand auf die Idee kommen würde ..., möchte ich trotzdem noch einmal auf mein Copyright hinweisen.

PS: Bitte nur konstruktive Kritik, destruktive Kritik (z.B. "Das ist schlecht") hilft mir nicht weiter. D.h. wenn jemand weiß, dass irgendetwas was ich geschrieben habe, nicht stimmt, dann bitte schreiben wie es in wirklichkeit ist und nicht nur, dass es so nicht ist. (Wobei es natürlich auch besser ist, nur zu sagen, dass etwas falsch ist, als nichts zu sagen ;))

MfG
    Miikku

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 21.06.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, ich habe mir mal kurz den Anfang angeschaut, und würde folgendes noch erwähnen bei der Byte-Tabelle. Du solltest einerseits KiB und MiB etc. auzfführen mit der 1024 und noch KB, und auf die Problematik hinweisen, dass man bei KB nie genau weiß von was geredet wird, da der Standard leider zu spät veröffentlicht wurde (oder so...).

Ansonsten sieht das schonmal gut aus, was ich überflogen habe ;) Aber das kann man ja auch kein korrigieren nennen^^

4. #3 Blaxxun, 21.06.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das ist nicht richtig, es gibt noch mehrer andere Sprachen, die das dynamische Erstellen von Webseiten auch übernehmen.
    Anstelle von "arbeiten" würde ich später ein anderes Wort nutzen, z.B. "interagieren", arbeiten ist irgendwie etwas zu platt.
    (Google setzt nicht unbedingt auf PHP, das ist ein winziger Teil, die Abfragen werden soweit ich weiß in Programmen (C++) weiterverarbeitet und wieder zurück an PHP geschickt.
    PHP formatiert nicht.

------ ( SEITE 11 )

Ich weiß nicht ob man JavaScript als Programmiersprache sehen kann. Aber wenn du dann auf einmal von AJAX redest solltest du auch sofort erklären was AJAX ist und wie es verwendet wird.

PS: Bei der Endgültigen Formatierung solltest du vor allem gucken, dass du nicht zwei Sätze hintereinander mit "Leider" beginnst, das liest sich doch extrem doof :)

PPS: Mehr durchzusehen hab ich keine Lust, auch weil die Schrift (blau) teilweise unlesbar und die Formulierungen sind auch nicht grade das gelbe vom Ei.

~> moved to Webmaster Hilfe / Programmierer Forum

5. Miikku

Miikku Neuer Benutzer

Hi!
    Ich habe meinen eigenen Text noch mal korrigiert.
    Ich habe nur grammatik und sowas korrigiert, also @HalbleiterFreak:
    Gute Idee, ist aber jetzt noch nicht erledigt.
    (Neue Datei HIER)

6. #5 xandros, 21.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beim Prozessor (1.1.2.3) könntest du den generellen Aufbau einer CPU beschreiben. (siehe Galileo-Openbook IT-Handbuch für Fachinformatiker oder auch die Von-Neumann-Architektur, die wohl als allgemeingültig für das Basislayout eines jeden Prozessors angesehen werden kann - selbst moderne CPUs arbeiten noch bedingt auf dieser Struktur!)

1.1.2.6.2 Pixel unter der Lupe: Streifen siehst du nur bei Monitoren, die ein Streifenmaske verwenden. Bei Monitoren mit Lochmaske sieht das etwas anders aus. (vgl. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirm#Darstellungstechniken)

1.2.1.3.1 Compilersprachen
    Anm.: Compilersprachen folgen dem Muster Einmal Übersetzen, Mehrmals Verwenden (Einmal kompiliert, kann das Programm beliebig oft ohne erneutes Kompilieren ausgeführt werden)
    1.2.1.3.2 Interpretersprachen
    Anm.: Interpretersprachen folgen dem Muster Übersetzen bei jeder Verwendung...

An der Formulierung (und auch Rechtschreibung) muss natürlich noch gefeilt werden. Inhaltlich ist es ansonsten recht gut, wenn auch nicht vollständig. Aber das würde wohl teilweise den Rahmen sprengen.... (allein der Bereich IP eignet sich, damit Bücher zu füllen!)

Thema: Text korrigieren/überarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. texte korrektur herunterladen

,
  2. korrektur-überarbeitungsfunktion computer

Die Seite wird geladen...

Text korrigieren/überarbeiten - Ähnliche Themen

1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  3. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...
  4. Programm um Text in Sound zu verwandeln ?

Programm um Text in Sound zu verwandeln ?: Moin ! Gibt es sowas ? Ich stelle mit vor ein Märchen aus einem Buch einzuscannen und dieses dann in Sprache umzuwandeln, sozusagen ein Hörbuch...
  5. Text Datei nach vorangestellten Modis durchschen

Text Datei nach vorangestellten Modis durchschen: Hallo zusammen, ich habe eine Textdatei, welche ganz am Anfang einen Buchstaben für einen Modus stehen hat. Je nach Buchstabe würde ich gerne die...