text auf knopfdruck in die zwischenablage?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von timverh, 06.09.2009.

  1. #1 timverh, 06.09.2009
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal eine frage, gibt esen html code mit dem ich es so einstellen kann, das wenn der besucher auf einen buten klickt, das es dann einen vordefinierten text (z.b. e-mailadderesse) in die zwischenablage kopiert bekommt?

    vielen dank schonmal
    tim verhoeven
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    timverh@modernboard.de

    Allerdings fnktioniert das nur im IE und selbst da kann der benutzer es einfach verhindern, da es eigentlich ein kleines Risiko ist, sowas angeschaltet zu lassen ;)

    Gruß
     
  4. #3 timverh, 06.09.2009
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    gibt es nicht's anderes?

    gibt es nix was immer funktioniert?
    zb. mit einverständnis?
     
  5. #4 xandros, 06.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die vom User im Browser vorgenommenen Einstellungen haben auf dem System Vorrang vor den Anweisungen einer Webseite.
    Wenn es so einfach wäre, auf einer Webseite Anweisungen einzubauen, die immer funktionieren, dann wären wohl alle Rechner mit Internetanschluss bereits von etlichen digitalen Schädlingen überrannt und wahrscheinlich von dutzenden von Botnetzen übernommen worden......
    Eine Webseite wird niemals die Berechtigung haben, irgendwelche Dinge auf einem Client auszuführen, wenn der User es nicht will.

    Stattdessen sollte man sein Konzept überdenken: Was willst du mit dem Kopieren in die Zwischenablage genau erreichen? Was soll mit den Daten weiter passieren?
     
  6. #5 timverh, 06.09.2009
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hh

    die besucher sollen dadrauf klicken dann soll es in die zwischenablage gehen, die sollen es bei ihem e-mail priweider eingeben und dan eine mail an mich schicken
     
  7. #6 xandros, 06.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und warum sprichst du nicht direkt den voreingestellten Mail-Client an?

    Code:
    [email="beispiel@example.org?body=Hallo%20Fritz,%0D%0A%0D%0Aich%20wollte%20nur%20sagen,%20dass%20"][/email]
    Wenn sich der Mailinhalt verändern soll, wäre es auch möglich, das Eingabefeld per Javascript auszulesen und den Verweis dynamisch zu erstellen. (Setzt dann lediglich im Browser des Users voraus, dass Javascript aktiviert ist.)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 timverh, 06.09.2009
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    mf

    ich möchte das die e-mailadderesse in die zwischenablage kopiert wiert.
     
  10. #8 xandros, 06.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die kannst du doch schon bereits im Verweis mit "mailto: emailadresse@empfaenger.de" angeben. Da braucht dann gar nichts über die Zwischenablage gemacht werden....
     
Thema: text auf knopfdruck in die zwischenablage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. priweider

Die Seite wird geladen...

text auf knopfdruck in die zwischenablage? - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  3. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

    jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...
  4. Programm um Text in Sound zu verwandeln ?

    Programm um Text in Sound zu verwandeln ?: Moin ! Gibt es sowas ? Ich stelle mit vor ein Märchen aus einem Buch einzuscannen und dieses dann in Sprache umzuwandeln, sozusagen ein Hörbuch...
  5. Text Datei nach vorangestellten Modis durchschen

    Text Datei nach vorangestellten Modis durchschen: Hallo zusammen, ich habe eine Textdatei, welche ganz am Anfang einen Buchstaben für einen Modus stehen hat. Je nach Buchstabe würde ich gerne die...