Teufel Concept F nehmen anstadt E Magnum PE

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von WarriorsClan, 23.01.2009.

1. #1 WarriorsClan, 23.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Hallo wie ihr wisst habe ich ja das Teufel Concept E Magnum Power Edition gekauft da ich es 1woche in meinem haus habe und bei Teufel das Concept F für 179 angeboten wird also 20 mehr als ich bezahlt habe dachte ich mir vll soll ich mein E Magnum zurück schicken und das Concept F nehmen! Was sind die Vorteile des Concept F und die nachteile!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 23.01.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

die leistung ist die selbe.
    denkemal kostet mehr wegen anderen design und vllt. die qualität von bestimmten bauteilen is vllt. besser.
    du musst aber bedenken das bei den F keine kabel dabei sind die kosten nochmal 20 euro also kommst du auf 199€ und das teufel E hat jawohl genug wumms mit astreiner qualität schon also warum nochma extra mehr ausgeben wenn man schon was gutes hat

4. #3 WarriorsClan, 23.01.2009
    WarriorsClan

kk wegen kabel mach ich mir keien sorgen habe die ja von Magnum schon zugeschnitten und verteilt Teufel wird wohl kaum wieder haben wollen^^ ich habe grad tests gesehen das einzige was am Concept F anders ist das er mehr anschlüße hat werde dann lieber beim Magnum bleiben!

5. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

Richtig,
    der einzige Unterschied ist, dass das Concept F noch 2 Stereo anschlüsse für bsp. Tv, Mp3player oder sonstiges hat!
    Wenn du das nicht brauchst, sondern es nur am Pc verwendest dann kannst du beim CEMPE bleiben!
    Qualität sollte allein von den Bauteilen die selbe sein, nur das Design ist ja etwas anders.

6. #5 Mr.Blade, 28.01.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Falls es Dich noch interessiert:
    Ich selber habe die Concept E Magnum PE und mein Vater die F.

Die Concept F hat eine wesentlich ausgefeiltere Fernbedienung als die E. Dort kann man Treable\Tiefen\Bass sowie Balance, Lautsprecherlautsärke und noch irgend was ändern.

Die Maximal Lautstärke bei der F, so das der Ton nicht überschlappt, ist auch hörbar höher, sowie der Subwoofer leistet, meiner Meinung nach Druckvollere Bässe, als bei der Concept E Magnum PE, ausserdem kann man ihn ohne das er "verzehrt" höher stellen

Treable ist gleich, wobei man den bei der F auch höher drehen kann, aber das klingt dann "unschön" Also gleich.

Also ich finde schon, das es tw. hörbare Unterschiede zwischen Concept F und E Magnum Power Edition gibt, vonallendingen im Bereich Maximale Lautstärke und Bässe.

Aber um dich zu Beruhigen: Wenn Du das Haus nicht zum Beben lassen bringen willts :D dann reich die Concept E Magnum PE dicke aus ;)

MfG.

7. #6 Warcraft, 28.01.2009
    Warcraft

Warcraft Erfahrener Benutzer

Hatte beide zu Hause,

zuerst das Concept F. Jab das aber zurückgeschickt weil mir das zu wenig Bass hatte ^^

Jetzt hab ich das Concept E Magnum. Gefällt mir deutlich besser. Wenn du mal ein bisschen googlest wirst du merken das ich nicht alleine der Meinung bin. Im Concept F ist ein anderer Speaker verbaut.

Greetz

8. #7 Flowing, 28.01.2009
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Da bin ich aber froh :D Habe mir gestern das CEM PE in schwarz bestellt! Heute kam bestätigungsmail mit PDF. Hatte auch überlegt das CF zu holen. Und genau das habe ich auch in test gelesen mit der Fernbedienung den Anschlüßen und dem Bass. Ich denke das macht in meinem Zimmer keinen großen unterschied. 28qm. Auf jeden Fall schonmal 20€ gespart ;)

9. #8 WarriorsClan, 28.01.2009
    WarriorsClan

Ich höre mit dem Concept E sowie so nicht laut^^ ist eig schon fast leise aber der klang richtig richtig geil da macht es spaß einfach leise die Musik zu geniessen :cheering:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 29.01.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Das Problem hatten wir zuerst auch :D
    Liegt daran, da die F keinen Crossover Regler hinten hat. Den Crossover musste man dann seperat über die Soundkarte konfigurieren^^
    Demnach hat sie sogar eigentlich mehr Bass :thumbup:

Aber wie gesagt, die CEM reicht für Games und so Dicke dicke aus. Die Concept F ist nur für so absoloute Musik-Liebhaber und Heimkino eigentlich auch^^

MfG.

12. #10 Flowing, 29.01.2009
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Die kannste beides für alles benutzen... Dann ist das CF eben 10% lauter, na und? XD Aber auch 20€ teurer...

Thema: Teufel Concept F nehmen anstadt E Magnum PE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teufel concept F

,
  2. teufel concept f Fernsteuerung

,
  3. concept f crossover

,
  4. teufel concept f zu leise,
  5. Concept F Teufel,
  6. teufel concept f crossover,
  7. unterscheid zwischen teufel concept f und concept e,
  8. concept f oder magnum pe,
  9. Concept F 5.1 System von Teufel
Die Seite wird geladen...

Teufel Concept F nehmen anstadt E Magnum PE - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Neuer Monitor(e)

Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....