teufel concept E² an notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von der_emu, 03.06.2007.

1. #1 der_emu, 03.06.2007
    der_emu

der_emu Neuer Benutzer

Hallo,

ich will von meinem 2.1 system auf ein 5.1 umsteigen, da sich mein Zimmer vergrößert hat.
    Habe mich für das Teufel Concept E² entschieden, da ich darüber nur positves gelesen habe. Nun ist die Frage, wie ich das an mein Notebook anschließe. Habe ein HP Pavilion dv6011ea, mit SPDIF ausgang - zumindest stehen diese buchstaben neben einer Buchse.

Nun gibt es wohl zwei Lösungen für mich:
    1) Externe Soundkarte mit 5.1 ausgang und die dann direkt ans Teufel Concept E² anschließen.
    2) Den SPDIF ausgang mit der Decoder Station 3 verbinden und dann in das 5.1 System.

Funktioniert die 2. Lösung? Überträgt die eine Buchse wirklich das gesamte DolbyDigital-Signal? Wo habe ich die bessere Klangqualität

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MarcelN73, 01.12.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

ALso zu Teufel:D Ein Traum hab die 7.1...Buuuuuuuurner... Und ich würd ne Externe 5.1 nehmen;)

4. #3 xandros, 01.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Variante 2 funktioniert, da in dem Signal des SP/Dif-Ausgangs ein komprimiertes 5.1/6.1/7.1-Signal vorhanden ist, welches durch einen entsprechenden Decoder für die einzelnen Boxen aufgespalten wird.

Thema:

teufel concept E² an notebook

Die Seite wird geladen...

teufel concept E² an notebook - Ähnliche Themen

1. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...