Tester gesucht: xplanetconfig

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von simpson-fan, 01.02.2008.

1. #1 simpson-fan, 01.02.2008
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich suche Tester mein kleines Programm. xplanetconfig heißt es. Verfügbar ist es allerdings nur für Ubuntu (GNOME + KDE).

Was macht es?

xplanetconfig konfiguriert xplanet und richtet es ein, was ohne Hilfsprogramm vor allem für Anfänger eine schwieriges Unterfangen wäre.

Was ist xplanet?

Xplanets ist ein Tool mit dem man sich verschiedenste Planeten als Desktophintergrund anzeigen lassen kann, beispielsweise die Erde. Diese wird dann der Tageszeit entsprechend erzeugt (Tag und Nachtzonen). Dabei wird der Desktophintergrund in einem angegeben Interval aktualisiert. Es gibt eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten, so ist es z.B. möglich die aktuelle Wolkenbilder zu integrieren. xplanet stammt natürlich nicht von mir, es ist ein OpenSource-Projekt.

Was muss ich machen um xplanet testen zu können?

xplanetconfig installieren. Ganz einfach über ein DEB-Paket welches ihr hier herbekommt.

Ich danke den Testern und hoffe auf ein paar Rückmeldung!

Gruß simpson-fan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Also bei geht es ohne Probleme
    Früher hatte ich Probleme mit der Deinstallation, aber jetzt geht alles...

4. #3 simpson-fan, 05.02.2008
    simpson-fan

Sehr schön, vielen Dank für den Testbericht.

5. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Hab mal ne frage: Mit welchem Programm hast du den diese .deb Datei erstellt?

6. #5 simpson-fan, 05.02.2008
    simpson-fan

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 09.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

hab mir heute auch mal Zeit genommen, und das ganze ausprobiert.
    Funktioniert einwandfrei!

Gute Arbeit :p

9. #7 simpson-fan, 10.02.2008
    simpson-fan

Thx :D

Thema: Tester gesucht: xplanetconfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xplanet config

,
  2. ubuntu 12.04 mit xearth

,
  3. xplanet unter 12.04

,
  4. ubuntu 12.04 xplanetconfig,
  5. xearth desktophintergrund ubuntu 12.04
Die Seite wird geladen...

Tester gesucht: xplanetconfig - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...