Testen Eure Office Kenntnisse

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Utilect, 12.06.2006.

1. #1 Utilect, 12.06.2006
    Utilect

Utilect Guest

Hallo zusammen,

ich bin Wirtschaftsinformatik Student und habe während meiner Berufsausbildung und diversen Praktika die Erfahrung gemacht, das Microsoft mit dem Office Packet zwar ein gewaltiges Werkzeug für die Bewältigung typischer, kaufmännischer Aufgaben liefert, jedoch genau die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Office sehr komplex und undurchschaubar haben werden lassen.

Als am Rande des Existenzminimus lebender Student habe ich mir darum überlegt, wie ich dem Praktikumsausbeutertum entgehen und gleichzeitig meine Kenntnisse sinnvoll an die Frau / den Mann bringen kann...mein Lösungsansatz:
    Individuelles Microsoft Office Coaching am Arbeitsplatz!

Um zu überprüfen, ob dieser Ansatz sinnvoll sein könnte, habe ich einen Fragebogen entwickelt.
    Da mich vorallem auch die Kenntnisse der Office Nutzer interessieren, habe ich den Fragebogen um eine Auswertungsfunktionalität ergänzt, die eure Antworten auswertet und bei falschen Antworten praktische Tips zu Funktionen der einzelnen Office Programme gibt.
    So können ihr eure persönlichen Kenntnisse überprüfen und mit denen andere Teilnehmer vergleichen.
    Das Ausfüllen dauert bei sehr gewissenhafter Bearbeitung nicht länger als maximal 7 min.

Ich würde mich freuen wenn ihr teilnehmt:
    Utilect Wissentest zum Thema Microsoft Office

Feedback zum Fragebogen ist sehr willkommen!

Herzliche Grüße,
    Carsten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Utilect, 12.06.2006
    Utilect

Utilect Guest

Teste(t)...

...hätte es natürlich heissen müssen :)

Thema: Testen Eure Office Kenntnisse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office-kenntnisse testen

,